Warum hebt er aufeinmal ab

Bin Anfänger, habe einen Heli gebraucht geholt jr propo 50s
600 Blatt
Beim Gasgeben um abzuheben passiert nichts, Knüppel fast vollanschlag und auf einmal schiesst er 2 - 3 Meter hoch.
Müßte er nicht langsam steigen, woran kann es liegen?
Danke im Vorraus
Roland
 
Ein bisschen wenig Info. Ich denke, es ist ein Verbrenner. Wenn nicht alles verkehrt eingestellt ist, Gaskurve, Pitchkurve....
Ruckartige Pitchreaktionen können sein, wenn die Drucklager in den Blattgriffen verkehrt eingebaut sind. Die Drucklager haben jeweils einen kleineren und größeren Innendurchmesser. Die Scheibe mit dem größeren Innendurchmesser sollte innen sein und sich mit dem Blattgriff leicht mitdrehen können.

Meinrad
 
Hallo Roland,
erstmal eine gute Wahl zum Einstieg.
Um Dir überhaupt behilflich sein zu können bräuchte man aber wesentlich mehr Informationen.
War bei dem Heli eine Fernbedienung dabei?
Welche? Marke/Modell?
War laut Verkäufer alles eingestellt?
Hast bereits eine Fernbedienung gehabt, und alles selbst eingestellt?
Marke/Modell?
Heli Mechanik komplett in Ordnung?
Ein paar Bilder wären da ggf auch hilfreich.
Wie weit reichen Deine Grundkenntnisse?
Anfänger nur bezüglich Heli,oder bereits vorher Fläche geflogen?
Schießt plötzlich 2-3 Meter hoch,hast ihn da noch landen können ohne Bruch?
Wenn Anfänger Hut ab.
Ursachen kann dies mehrere haben.
 
Sorry, habe nur das Ende gesehen
Der hubi ist elektro.
Laut Verkäufer eingestellt gewesen
Keine Fernsterung dabei.
Habe eine mc 24 von graupner
Ist mit spektrum 2,4 ghz ausgestattet und umschaltbar auf 35 MHz
Im hubschrauber 2,4 ghz und eingestellt auf hubschrauber
Habe aber alles nachgestellt die rotorblätter und paddel auf 0 Grad bei neutralstellung. Schon paar mal umgekippt beim Versuch zu starten.
Und hubschrauber ist aufgesetzt stark kuffen gebrochen
Größeres aus alu gebaut. Nach letzten Versuch einiges kaputt gegangen habe da aber noch passend ersatzteile.
Was für Bilder werden gebraucht
Dank schön
 

Rüdiger

User
Hi Anonymer,

ich bin der gleichen Meinung wie Extreme, such dir bitte jemanden, der dir vor Ort helfen kann. Keiner kann hier wissen, wie du deinen Heli eingestellt hast, das kann man wirklich nur vor Ort feststellen. Lass' dir dort helfen, hier ist es nur Kaffeesatzleserei.

cu,

Rüdiger
 
Nimm ein paar km in Kauf,ist ja noch deine Region.

Glaube ist immer noch ein ( reiner ) Heli Verein.


Nimm da mal Kontakt auf,dort wird Dir sicherlich geholfen.
Vor allem haben dort alle wirklich Plan von der Materie, egal um welches Modell oder welchen Sender es sich handelt.
Da weiß jeder etwas.
Weiß der eine ggf.nicht,dann der andere 😌

Kann ich nur empfehlen.
Info@MHC-Mosel.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten