Angelandy20
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich könnte schwören, in meinem Buch über Elektroflug gelesen zu haben, dass ein Regler immer möglichst nah an den Akku soll (am besten die Kabel nicht länger als 10cm).
Nun habe ich einen Brushless-Doppelimpeller-Learjet im Aufbau, wo die Akkus aus Schwerpunktgründen ca. 50cm von den Motoren entfernt wohnen.
Jetzt steht in der Regler-Anleitung (Polytec), dass der Regler möglichst nah an den MOTOR gehört. Ja was denn nun?
Oder gilt Gleichstrom (Brushmotor)--->nah an den Akku
Drehstrom (Brushless) ---> nah an den Motor
Ich habe, da ich bereits gelötet hatte (Regler nah am Akku) ihn mal testeshalber eine Minute mit Vollgas laufenlassen, dabei wurde er handwarm (bei 40A, angegeben mit 60A und Bec).
Wie ists nun richtig?
Gruß Andy
ich habe folgendes Problem: Ich könnte schwören, in meinem Buch über Elektroflug gelesen zu haben, dass ein Regler immer möglichst nah an den Akku soll (am besten die Kabel nicht länger als 10cm).
Nun habe ich einen Brushless-Doppelimpeller-Learjet im Aufbau, wo die Akkus aus Schwerpunktgründen ca. 50cm von den Motoren entfernt wohnen.
Jetzt steht in der Regler-Anleitung (Polytec), dass der Regler möglichst nah an den MOTOR gehört. Ja was denn nun?
Oder gilt Gleichstrom (Brushmotor)--->nah an den Akku
Drehstrom (Brushless) ---> nah an den Motor
Ich habe, da ich bereits gelötet hatte (Regler nah am Akku) ihn mal testeshalber eine Minute mit Vollgas laufenlassen, dabei wurde er handwarm (bei 40A, angegeben mit 60A und Bec).
Wie ists nun richtig?
Gruß Andy