Wasserflug Russland

Ungustl

User
Das oft beobachtete Phänomen, das Leute die gut bauen können, dafür nicht gut fliegen können. Ist aber umgekehrt genauso.
 

fly-bert

User
Ich frage mich über die Bauweise, ist das wirklich leichter als bei uns eher üblich mit Balsholz zu beplanken.
Weil Schaumstoff, Kleber, Strumpfhose und dann noch Bespannmaterial, kommt doch auch einiges zusammen??

MfG
Herbert
 
habe mir die 3 Videos gerade im Schnelldurchlauf angesehen. Der Rohbau ( Gerüst, beide Schwimmer) hat 3 Kg , fertiggestellt sind es 7kg. Sagt er.
ob das mit Balsa / GFK Beschichtung leichter wird? - sind doch einigermaßen groß ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gewaltig was der Typ da baut...sieht auch sehr realistisch aus. Wenn ich was verstehen würde, was er redet, könnte ich sogar was draus lernen vielleicht 😂
 
... Wenn ich was verstehen würde, was er redet, könnte ich sogar was draus lernen vielleicht 😂
Kann man unter Einstellungen bei YT doch oft automatisch übersetzen lassen, je nachdem, wie deutlich und hochsprachlich gesprochen wird, ist die Qualität der Texte.

Übersetzen.jpg
 

sevenupi

User
Der Hammer.....er zersägt einen Kühlschrank, um das Styrodur zu entnehmen .....das ist Leichenfledderei 😂😂😂
Aber top Improvisation.....nächster Baumarkt um die Ecke, in ca 400km Entfernung...geschätzte Ankunftszeit, bei Schneetreiben....ca 3 Wochen 😳
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Von Ralph bekam ich letzte Woche jenes Video über den Bau der Catalina PBY-5.

Vielen Dank dafür!


Da mir dieses Modell super gefällt und in 1 : 8 wäre es der Burner schlecht hin in meinen Augen.
Wenn man extrem leicht baut, sollte es mit 2x 6S (1x 6S je Antrieb) machbar sein.
(da sollte ich mal bei
Gerhard_Hanssmann und Thomas Maier den Leichtbauprofis nachhaken. ;) )



Das Beste ist wie er das Harz anrührt und färbt. ... nach Gefühl!
Und wir heulen herum, weil unsere Waagen nur 0,1gr genau sind. ;) :D



Teil 1:



Teil 2:






einen habe ich noch:


Leider finde ich den Zusammenbau und das Fliegen dazu nicht. :cry:


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten