Welchen Impeller für 2w25 bzw. 16/25/2

Tobias

User
Wir haben mit Staurohr über ein Vario mit Geschwindigkeitsmesser gemessen.
Naja Florian du hast die F16 doch schon seit Hamburg da kannst du uns ja dann in Effeln zeigen wie sie geht.
Mfg Tobias
 
Florian Knobel schrieb:
Ja ja, streut rühig alle Salz in die Wunde! Möchtest noch eine Zitrone da zu haben? :cry:

Aber dieses Jahr werd ich in Effeln Fliegen... bin endlich mal wieder ein paar mal Los gewesen. Ob die F-18 dabei ist weis ich aber noch nicht...

Hi Christian, Sascha, Tobias :cool:
Ich gebe ein bier/cola aus an Euch 3 wenn Florian mit seiner F18 ins Efflen
fliegen :D (e-impellermeeting diesem Jahr) die habts ja nicht's ins Hamburg geflogen:cry:

Ich hoffe ja auch seinen modell fliegen sehen ;)

Sorry Lars auser 2w25 frage, wird nie mehr passiren:rolleyes:

@Alle
habt Ihr disem vergessen ? http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=793810&postcount=34
 
Zuletzt bearbeitet:
Arvid Jensen schrieb:
Hi Christian, Sascha, Tobias :cool:
Ich gebe ein bier/cola aus an Euch 3 wenn Florian mit seiner F18 ins Efflen
fliegen :D (e-impellermeeting diesem Jahr)

Alles klar Arvid, sowas vergesse ich nicht .... :cool: Stell schon mal kalt! Das mit der Cola lassen wir mal schön sein...

Gruss
Sascha
 

f20

User
Hallo
Ich weiß jetzt nicht genau ob es sich auf dm oberen Bild um eine Radarmessung handelt falls ja, sind diese meiner meinung meist im Modellflugzeugberreich nicht stimmig und schon garnicht bei schnellen Modellen ,denn die Strecke die das Modell durchfliegt wird meist in einem nicht parallelen Winkel zum Modell getroffen aus diesem grunde resutiert eine fehlberechnung des Gerätes.
 
OK, nochmal klarstellend: Wie Tobias schon sagte, messen wir ausschließlich über den Staudruck mittels ELV VAM 300, da mich nur die Geschwindigkeit zur umgebenden Luft interessiert. Über Grund muss man selbstverständlich den herrschenden Wind bei Rückenwind hinzuaddieren und bei Wind von vorn abziehen (an diesem Tag bliesen gute 40 km/h, beim Anflug mit Rückenwind hat man also gute 300 drauf, was bei dem kleinen Scheißerchen verdammich an meinen Nerven zerrte). Die Messungen mit dem VAM 300 wurden unterdessen bei Messungen mit Waveoscopen z.B. beim E-Meeting in Berlin ziemlich genau bestätigt.
In der Horizontalen ohne Anlauf rastete die Anzeige übrigens bei ca. 210 km/h ein.
Weiterhin muss wohl gesagt werden, dass die damaligen Zellen in 2006 (Hyperion 2100 16C) weit über Ihren zulässigen Parametern liefen und die Spannungslage und somit die abrufbare Leistung im Vergleich zu heutigen Zellen miserabel waren. So liegen heute mit modernen 30C-Zellen locker 200 W mehr an. Die erreichbare Geschwindigkeit wäre somit auch nochmals 'ne Stange höher.

Gruss
Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten