Welchen Impeller Jet mit 4S-Lipos

Hallo!
Ich fliege eine het F-18 mit 4s 2400 Kokam und 2W20 Motor. Gewicht 1160g und ca.900g Schub. Der Flieger fliegt sehr schön, obwohl die tailerons viel Spiel hatten.( Mußte ich nachbessern). Die Qualität des Baukastens ist nicht so Top, aber man muß es halt in Relation zum Preis sehen.
Mit dem Het Impeller hatte ich große Resonzprobleme. Jetzt fliege ich einen Minifan 480 von Wemo-tec, und das fuktioniert problemlos.
Gruß Freimut
 

Liasis

User
Hallo Freimut
Dass einige die Impeller von Wemotec denen von HET bevorzugen, habe ich auch schon gehört. Preislich differenzieren sie ja nicht gross, dann werd ich wohl den Wemotec nehmen. Danke für den Tipp!

Gruss Daniel
 

Fritz

User
Hallo!

Ich habe auch eine F 20 und einen 2W20 Motor und möchte diesen mit meinen Kokam 3200er 4S fliegen.
Welchen Regler der nicht so teuer ist kann man nehmen, und fliegt man die 4S noch mit Bec?
 

Liasis

User
Ciao Fritz
Ja, man fliegt die schon mit BEC. Ein Regler, der sich diesbezüglich bewährt hat und auch hier im Forum immer wieder erwähnt wird, ist der 80A von YGE. Hab diesen Regler jetzt auch für meine YAK 23 (von RBC-Kits), die ich jetzt baue, bestellt. Der Regler kostet aber schon auch 139 Euros...
Obwohl, es gäbe dann noch den 60-A und einen 40-A-Regler, ebenfalls von YGE, die sind natürlich günstiger und gingen ja auch.
Daniel
 

H.F

User
die het-modelle fliegen alle, ausnahmslos.
ich habe bisher noch KEINE f-20 fliegen gesehen die die einlasskanäle geändert hatte, allesamt waren wie aus der kiste unterwegs, funktioniert. (sicherlich kann man es optimieren, da habt ihr natürlich recht).
handstart find ich mit der f-20 gar nicht mal so gut, den kannst du schlecht halten, da würd ich am ehesten die f-18 empfehlen.

wobei das flitschen aus meiner sicht die sicherste methode ist die modelle gefahrlos in die luft zu bringen (über eine rampe).

wenn der regler wenig kosten darf würd ich den het-tsunami 72 regler empfehlen, bei 4s kannst du das bec verwenden, jedoch währe es nicht schlecht wenn du dir die anschaffung eines qualitätsreglers wie oben genannt überlegen würdest.
 

Fritz

User
Hallo!
Was haltet ihr denn von dem Jeti Spinn 55 oder als günstige Alternative die Regler von Staufenbiel Dymond Smat 60. Der Smart kostet nur 60 Euro.
 

H.F

User
bei impeller ist wichtig das der regler drehzahlfest ist.

wenn du z.b einen het 2w20 verwendest (motor) hast du einen 6 poler, wenn der dann zb zwischen 40'000 - 45'000 u/min dreht kommt da ganz schön was zusammen!

der jeti spin sollte meines wissens taugen, der dyamond smart weiss ich nicht.
was ich z.b auch festgestelt habe ist z.b das ein hyperion regler ans limit geht, bei einem alfa fan (3 blatt) und het 240-15 (auch 6 poler) an 3s ging der regler nach kurzer zeit ein obwohl er von der ampere belastung locker gepasst hätte.
 

Ost

User
Mit billigen Reglern handelt man sich nur Probleme ein- an der falschen Stelle gespart.
Außerdem blasen gute Regler wie YGE oder Jazz einfach etwas besser;)

Oliver
 

WeMoTec

User
Dymond Regler gehen am 6 Poler über 40.000 nicht mehr zuverlässig.
Der HET 240-15 ist übrigens ein 4-Poler, auch wenn manche Quellen was anderes kopiert haben.

Oliver
 

H.F

User
"Der HET 240-15 ist übrigens ein 4-Poler"

da muss(darf) ich wemotec recht geben, soeben bei het nachgeschaut...
die 2w bis 2w25er serie ist 6 polig. der 240-15 tatsächlich 4 poler. ging aber wie schon erwähnt mit den hyperion reglern nicht gut, bzw kurz gut und dann nach ca 3 - 4 flügen gar nicht mehr.. (brauchte 2 regler bis ich es begriff.. :rolleyes: )
 

Fritz

User
Hallo!

Mit welchem Strom muß ich denn bei dem Het 2W20 in der F 20 an 4 Lipos rechnen? Ich haben noch etwas älteres 3200er Kokams hier liegen.
 

Ulti

User
Hi Fritz!
Ich fliege den 2W20 in der HET Sniper bei 45A !!

Greets..................Olli...............:D
 

Anhänge

  • Sniper_10.JPG
    Sniper_10.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 38
Impeller Jet für 4S/3000 gesucht

Impeller Jet für 4S/3000 gesucht

Hallo zusammen,

ich hole diesen Thread mach 8 Jahren mal aus der Versenkung hoch.

Ich habe einige 4S/3000 die ich auch in anderen Modellen einsetze und suche jetzt einen passenden Impeller Jet.

Starten könnte ich auf unser Startbahn mit Fahrwerk, landen lieber ohne, da wir keine Landebahn haben, die für diese kleinen Rollen geeignet wäre.

Impeller Einheit hätte ich gerne eine super gewuchtete z.B. "Wemotec Mini Fan EVO / HET 2W20" möchte nicht selber nacharbeiten und wuchten!

Erfahrung habe ich etwas, fliege schon eine ganze Zeit lang diese L39 (55cm von Skyangel), bring schon viel Spaß:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/476073-L-39-von-Skyangel-55cm-Spannweite-Details-und-Erfahrungen

Gefunden habe ich bisher 2 Modelle:
Viper Jet inkl. WEMOTEC Antrieb. Gute Qualität super Antrieb optisch aber nicht so ganz meine Vorstellung:
http://www.modellhobby.de/TOMAHAWK-Viper-Jet-EDF-Combo-(mit-WEMOTEC-Antrieb-2W20-EVO).htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=2221000C2Evo&t=3&c=32019&p=32019

FMS Alpha Jet: Antrieb ist wohl nicht gerade gut gewuchtet u.s.w. müsste also noch etwas vernünftiges rein. optisch gefällt er mir aber ganz gut:
http://www.der-schweighofer.de/artikel/88681?gclid=Cj0KEQjw57W9BRDM9_a-2vWJ68EBEiQAwPNFK8uEhECOVExrSx6gJ-4BEwAtRfyP5esqNXtLow1rW9caAjn18P8HAQ

Habt Ihr weitere Tipps für mich?

VG
Gunnar
 

WeMoTec

User
Wir wissen ja noch nicht, was denn nun Deine "optischen Vorstellungen" sind :D, aber hervorragende Modelle in der Klasse sind:

Lanxiang F-16, verschiedene Lackierungen (gibt hier nen langen Thread dazu)

Vampire (Hobbyking, die kleine, gibt hier auch nen Thread zu)

Oder wenn es schnell sein soll und kein Schaum: Jetbrett EDF

Oliver
 
Hallo Oliver,

danke für Deine Tipps!
Mit gefallen Semi Scale Modelle in Kunstflugstaffel Lackierung.
Eine größere für 4S/3000 geeignete L-39 wäre klasse, mir gefällt die L-39 irgendwie gut.

- Die HK Vampire hat mit immer schon ganz gut gefallen, passt da Dein Wemotec Mini Fan EVO / HET 2W20" an 4S/3000mAh (Denke, dass er mehr Leistung haben sollte als der originale).
- Die Lanxiang F-16 finde ich auch nicht schlecht, nur kann man die auf dem Bauch landen?
Habe gerade diese hier gefunden: http://www.hobbydirekt.de/Sonderposten/F-16-KIT-Hollaendisches-Demoteam-860mm-Orange-35259::303973.html?XTCsid=c20100e0c5bd506ca794e78d7a988141
Wäre die etwas für Deinen "Wemotec Mini Fan EVO / HET 2W20" an 4S/3000mAh?

Kennst Du den FMS Alpha Jet?

Danke und Grüße
Gunnar
 
Hallo Gunnar,

die F16 ist super aus der Hand zu starten und zu landen. Habe einfach den Ansaugbereich innen und außen foliert. Geht schnell, einfach, preiswert und super fest. Hab den 4s Antrieb 2W20 vom Oliver drin, hätte aber doch etwas mehr Leistung.

Fliegergrüße
Heinz-Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten