welchen Regler für FAI-Antrieb 6S und 4-Pol - Motor?

Hallo,

ich möchte einen F5B-FAI - Antrieb (aktuell 6S) mit einem 4-Poler Motor (Castor) paaren;

Welcher Regler ist geeignet?

Aktuell fallen mir 2 ( 4 ) Regler ein:

YGE 160 FAI

YGE 150 FAI HV V4

der Castle 160 / 200 light scheint ein Auslaufmodell zu sein - über seinen Nachfolger habe ich noch nihts gelesen;

Mit Bitte um Infos / Pros / Contras und Erfahrungswerten



Grüße

Andreas
 

Gast_3926

User gesperrt
Die Mezon ist nicht geeichnet, hab ich ja schon getestet und ist abgeraucht.
Die Himodel ICE150 geht ok bis 4500 Watt, vielleicht noch etwas mehr.
Softwaremäsig ist er besser geeichtnet für F5B wie die YGE.

Castle hat neue Regler, die EDGE.
Aber besser ist ein 160 Lite zu kaufen, wenn das kaputt geht bekommst du ein Edge von Castle.

GJ
 
Hallo Gert Jan,

danke für die Info

ob ich unterhalb 4,5 kw Peak bleibe weiß ich nicht - könnte grenzwertig sein

Wenn YGE, dann eher den 160er oder den 150 HV (der soll ja 30 Sekunden die 150A machen)?

?? wo könnte man den Castle 160 lite aktuell noch beziehen?

Andreas
 
Hallo Gert-Jan,

Martin fliegt Mezon 165 Opto Light und mit 8S Antrieb, Strom 250A ist die Leistung knapp 7kW, und Regler hatte die Temperatur bis 66 Grad. Motor ist Phasor Race 2035/2700 und Schraube GM 19x21. Alles funktioniert Problemlos. In F5F fliegt er auch Mezon 165 und mit 3S Antrieb ist Strom um 320A.
 

Anhänge

  • Mezon.jpg
    Mezon.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 41

Gast_3926

User gesperrt
Petr, ich hab ein Originaler Mezon 165 auf ein 4 poler getestet (Leomotion 8S motor) und das hat nicht funktioniert, das ding hat nicht angelaufen und wenn er dann endlich läufte war es innerhalb 2 starts ab in Rauch.
Ich hab auch ein Chinesische "Jeti Mezon" getestet, auch ein 165, das war das gleiche, auch abgeraucht, Strom war 220A.

Vielleicht ist die Light anders aber Hacker hat auch gesagt die Mezons sind nicht geeichnet für F5B.

Wenn es bei euch funktioniert ist das schön, aber meine Erfahrungen sind nicht gut.
Mit ein Castle Lite 165 funktioniert alles, also war mit den Motor alles OK.

GJ
 
Mezon 165 Lite ist gleich wie den 165, nur die Gehäuse ist weg. Ich habe den 165 auch in F5F Bad Brückenau geflogen (und gewonnen :)), nur ich fliege 4s, dort ist Strom unter 300A. Gesamt fliegen wir 4 Stücken in F5F, Martin hat 1 Stück in F5B, und alle sind im Ordnung. Nächstes Jahr will ich Mezon 135 an 10s probieren.
Möglich hattest Du nur pech, weiß ich nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten