Welchen Segler??

GC

User
Volki,

gratuliere zu diesem g***en Flieger (anscheinend gibt es das Budget her ;)!!! Der geht nicht nur bei Thermik gut, sondern ist auch wesentlich schneller als ein Sharon!

Nur schön sauber landen und keinen Crash machen, dann wirst Du viel Freude daran haben!

Vielleicht berichtest Du ja mal in einem halben Jahr über Deine erfahrungen,
 
Es wird ein Orca von Aer-o-Tec.
Ich denke das ich ihn mit hielfe eines Freundes schon zum fliegen bringen werde.
Volker,
Oh Gott
der fliegt doch viel zu einfach (bzw von allein) und dann die Kosten...:rolleyes:


Gruss
Thomas

PS.: Bestimmt keine schlechte Wahl;)
 
Hallo Volker

hast Du Dich etwa noch woanders beraten lassen ? ;)

Sehr gute Wahl und genau richtig für Deinen geplanten Einsatzort !

Viel Freude und Erfolg damit !


Gruß Sebastian
 
Hallo alle zusammen,

Ich danke euch viel viel mals, dass ihr hier so viele Mail auf meine Frage geschrieben habt.

Es war vieles sehr hielfsreich für mich und auch interessant wie sich manche Leute hier gegenseitig hoch schaukeln.

Ich habe mich nun für ein Modell endschieden und hoffe das es eine gute Wahl ist.
Es wird ein Orca von Aer-o-Tec.
Ich denke das ich ihn mit hielfe eines Freundes schon zum fliegen bringen werde.

Gruß Volker


:D Du hast mein Sprichwort richtig gedeutet :D

Sehr gute Wahl, Du wirst es nicht bereuen !
 
viel Glück mit dem Orca

viel Glück mit dem Orca

Moin Volki,

ist es der Orca vom Sepp?
Nachdem Du uns hier über 5 Seiten Forumsbeiträge gequält hast dürfen wir wohl erwarten, daß Du uns über Deine ersten Flugversuche berichten wirst? :-)

Viel Glück mit dem Flieger!!!
 
Hallo Volker,

welche Ausführung hast Du den ergattert oder bestellt ?

Mit den austauchbaren Ohren, die Spannweiten bis 4 Meter ermöglichen. hat man ja eines der am universell einsetzbaren Fluggeräte von F3B- Charakter, über Floater bis fast schon Großsegler.
Alle Orca Besitzer die ich gesprochen habe, waren ausnahmslos begeistert
von dem Modell.
Besonders aufgefallen, gegenüber anderen F3J Modelle, sind mir die super Hochstartleistung und die Gleitleistung, die dem Piloten einen riesigen Aktionsradius ermöglichen.
Der RC-Network User Darius hat vor einiger Zeit einen Testbericht zum
Orca im Aufwind Magazin geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 
Ja ich habe ihn mit Austauschohren und VLW bestellt.

Leider 3 Monate Lieferzeit.

Bin echt gespannt wie der fliegt.

Hoffe noch besser wie mein Comp.3
 
Hi Volker,

es ist wirklich kein Vergleich mit einem konventionellen Modell.

Du wirst den vollen Leistungsflash bekommen, und es kaum fassen können wie gut das Modell fliegt ! :) Es geht jeden Piloten so, der auf so ein Flieger umsteigt.
In dem Punkt kannst Du Dich auch über die Kosten trösten.
Du hast kein Segelmodellflugzeug sondern ein hochwertiges Sportgerät erworben.
Am Anfang während dem Einfliegen ist allerdings überlegtes Handeln angesagt, um nicht unnötig das Modell zu gefährden. Starte nicht ohne vorher einen Plan gemacht zu haben.
Suche Dir nach Möglichkeit jemanden zur Unterstützung, der sich wirklich mit der Materie
100 % auskennt, am besten ein Wettbewerbspiloten ( bitte das Unwort Wettbewerb- entschuldigen :o)
Gerade das Butterfly muß zB über den ganzen Knüppelweg völlig momentfrei
eingestellt werden, egal wie schnell Du den Drosselknüppel betätigst. Das Modell darf dabei nie himmeln, und muß dabei mit leicht gesenkter Schnauze anfliegen, sodaß es beim Landen nicht von einer Windböe erwischt wird und ein Rad schlägt.

Schreibe dies nur, weil ich gerade dieses schon sehr häufig beobachten konnte.
Beim Einstellen nie aufgeben bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Der Stefan Eder ist ein super Typ, den kannst Du auch jederzeit anrufen
wenn Du beim Bauen oder Einfliegen nicht weiter weißt !


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
 

Tofo

User
!? ... 3150 ist meine erste Wahl! Wenn du ein bißchen mehr ausgeben möchtest, das Graupner DS3288. Vielleicht kommt auch noch Airtronics in Frage.

MfG,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten