Wer fliegt ein Modell von der Thermoflügel in der Größe 2,20 m ( ASK,ASW,)

Hallo,
kann mir jemand zu der Modellserie 2,20 m (ASK, ASW) von Thermoflügel in Sachen Baukastenqualität -Bau und Flugerfahrung von diesen Modellen mitteilen?

Vielen Dank!
Grüße
Werner
 

Paule

User
ASW 20 von Thermoflügel

ASW 20 von Thermoflügel

Servus Werner,

hab die ASW 20 mit 2,20 m. Qualität ist super. Vor allem der Rumpf ist super stabil. Flugeigenschaften sind (korrekt eingestellt) absolut Klasse :)
Leider hat eine Störung die Flächen zerstört und ich habe neue bestellt, das ist nun Monate her und es hat sich niemand gemeldet. Werde wohl mal demnächst anrufen und fragen, dass ich sie wenigsten im Winter richten kann....
War aber von Flugeigenschaften und Qualität absolut begeistert.

Grüssle Paule
 

micbu

User
Ich habe die ASW 27.
Vom fliegerischen her absolut Top!
Der Baukasten hatte damals starke Mängel, die, wie mir der Hersteller vor kurzem mitgeteilt hat, wohl inzwischen abgestellt wurden.

Viele Grüße, Michael
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo!
Meins: DG 800. Sind ein paar Klippen beim Bau umschifft (Verstärken der Befestigung HR auf Wippe und 2. Verschraubung einschneiden; Einbau Flügelsteckung, Ausschleifen der Tiplets), dann macht dieses Modell nur noch Spaß. Ein immer-dabei Flieger von gutmütig bis rasant, gut im Acro und Thermik, kurz: taugt zum "Vorfühlen", bietet aber auch viel Spaß wenn`s etwas besser trägt. Qualität passt, meine ist jetzt das 6. Jahr bruchfrei unterwegs, meist alpin.
 
Oben Unten