wer sucht was?, wer hat was abzugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vth - Flug und Modellbauführer - Anfang 80iger

vth - Flug und Modellbauführer - Anfang 80iger

Guckux

Ich suche "dringend":

"Flug und Modellbau-Führer" im vth Verlag Anfang der 80iger angeboten in 2 Ringbuch-Ordnern mit ca 3300 Seiten mit dem Überblick aller damals auf dem Markt befindlicher Flugmodelle, RC-Anlagen, Motoren und Zubehör.

Auch eine temporäre Überlassung würde mir ausreichen.
 
für alle die nach Lampertheim kommen, ich räume kräftig aus, es gibt einige Raritäten:

- Wik Björn
- Grp. Mosquito E + S
- Grp. Beta
- Carrera Trico Rumpf
- Carrera Mistral, neuwertig
- Carrera Trainer, neuwertig
- Simprop Excel 1, 2
- Simprop Ikarus
- Schlüter RF 5b
- ASK 14 Röhr / MPX
- MPX Alpina 1 div. Teile
- MPX Akro
- MPX Flamingo Contest
- MPX Joker
- MPX E-Baby
- Rippensatz und Plan Retro Galaxy
- Rödel Ka 6e 4,20m
- TC Piper Rohbau
- Dassel? Ur-F3b
- Hotliner v. Geist

und was sich sonst noch findet...
was nicht weggeht, landet anschl. in der Bucht, ich will mich wieder mehr auf "gross" konzentrieren...
 
AMIGO II abzugeben

AMIGO II abzugeben

Liebe Leute,
ich habe noch einen AMIGO II abzugeben. Letzten Sommer habe ich den noch bei gutem Wetter geflogen, danach auf den Schrank gepackt. Der ist also noch flugfähig, müsste aber restauriert werden. Bespannt ist der komplett mit Polyestergergewebe. (das ist über 30 Jahre her, ich weiß nicht mehr genau was das ist) Der Zustand ist so lala, nicht mehr schick aber eine gute Basis.
Am liebsten würde ich dem irgendjemandem überlassen der ein Herz für solche Flugzeuge hat und den wieder fertig machen möchte. Der Flieger liegt in Atteln bei Paderborn, nur Abholung.
Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
Gruß
Thomas
 
Hallo,
ich baue momentan eine Graupner Citabria, damals angetrieben von einem Cox Black Widow :) und ca 80cm Spannweite wieder auf. Das Teil hatte ich vor fast 25 Jahren als junger Bursche nach dem Erstflug zerlegt :cry:

Was mir noch fehlt ist die Motorhaube... Falls jemand so ein Teil hat.... Bitte melden ;)

Gruß Micha
 
Hallo, ich habe nur das hier. Du kannst aber mal ins Wiki schauen dort gibt es mehr.

Heinz
 

Anhänge

  • sb7.jpg
    sb7.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 161
Hallo NN,

Das war allerdings die erste Ausführung mit beplanktem Styrorumpf. Ich guck mal, ob ich den Besitzer herbekomme.

servus,
Patrick

wer ruft?

jaja die SB7, Partick hat recht es gibt Versionen eine mit (zu schwerem) Styrorumpf und Zungensteckung und der Nachfolger mit GFK Rumpf und Rundsteckung.
Die 2. Version ist vorzuziehen, meiner Meinung nach. Hier mal ein Bild vom meinem Flieger aus bessen Zeiten:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/A2l43-iawtIF3jBjyxJo8hPEwEpMH00cirXk4GM0Lk8?feat=directlink

Gruss

Achim
 
Hatte weiter oben bereits einmal einen GFK-Rumpf angeboten, ist jetzt für Hänschen reserviert. Da er sich jetzt wohl wieder mehr auf die "Großen" fokusieren will und ausmistet, müsstest Du bei ihm mal anfragen, ob er noch Interesse hat.

Suche SB-7 .

War soweit ich mich erinnere von Revell / Hegi. Hatte einen GFK Rumpf und Rippenflächen.

Hat wer was? Bilder wären auch schön.
 
Motoraufsatz Cumulus

Motoraufsatz Cumulus

Hallo Tommy

Ich habe den Cumulus noch aus meinen Anfängertagen (anno 1971).

Damals arbeitete dort ein OS Pet mit 50 ml Tank.

Gerne kann ich für Dich in der nächsten Woche die teile mal raussuchen und ein Foto machen.

Das Meiste hast Du ja schon. Die beiden Aluseitenteil wurden mittels einer Gewindestand M2 noch etwas verspannt und werden durch die 4 Federstahldrähte für die Flächenbefestigung gehalten. Oben auf den abgewinkelten Stücken mit den Motorbohrungen hatte ich eine Aluplatte. Diese besitzt die Ausparung und befestigungslöcher für den Motor und ragt ein Stück dahinter raus um darauf den Tank zu befestigen (Schlle oder Gummi).

Bis dann

Peter
 
Rödel Ka6e 3,20 m Rippenflächen

Rödel Ka6e 3,20 m Rippenflächen

Hallo Modellbau-Kollegen,

ich suche Rippenflächen für die Ka6e von Rödel-Modellbau mit 3,20m Spannweite.
Bei mir liegt schon länger ein Rumpf mit Kabinenhaube rum und ich komm nicht dazu ein paar Flächen zu bauen.
Vielleicht hat ja jemand welche zum abgeben, würde mich sehr freuen.

schöne Grüße aus Bayern
Dieter
 
Graupner Blechtank

Graupner Blechtank

Hallo Gemeinde,
ich suche dringend einen Blechtank von Graupner Best.Nr 1396. Er hatte ca 10x10x40mm.
Gruß Stefan​
 
Suche Trico HR

Suche Trico HR

Hallo,
suche Trico Höhenruder Paar.

Robbe Jodel, blaue und klare Kabinenhaube je mit Rahmen abzugeben

verschenke Robbe UNO
 
Hallo Heinz,
ja du hast recht;) Ich habe gerade noch mal im Plan nachgemessen.
Mein selbst gelöteter Tank, war von supoptimaler Qualität. Man kann auch sagen ich habe sche....... gebaut. Der Baufehler ist mir bekannt und dank neuer Werkzeuge sollte es mir möglich sein, einen neuen & dichten Tank zu bauen. Dennoch hätte ich lieber einen original Tank.
Gruß Stefan
 
Carrera Mistral abzugeben

Carrera Mistral abzugeben

Hallo Kollegen,

wegen Überbestand habe ich einen Carrera Mistral mit Servos abzugeben.
Störklappen und Querruderservos in der Fläche, Wölbklappen stillgelegt, Schleppkupplung eingebaut; RC - Einbauplan vorhanden; Fluggewicht unter 5 kg
Durch die zusätzliche Flächenarretierung via Spannschloß, sind Starts an der F3B-Winde und Flugzeugschlepp möglich. ;)

Modell ist ist sehr thermikstark, es lassen sich kleinste Bärte in bodennähe auskurbeln.

Näheres per PN

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten