wer sucht was?, wer hat was abzugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Herauslösen von wichtigen Beiträgen

Herauslösen von wichtigen Beiträgen

HAllo

Nochmal an alle Mitleser und Beitragsschreiber.Wenn ihr besondere Probleme löst oder ausführlicher über Modelle diskutiert erstellt doch bitte einen gesonderten Beitrag mit treffender Überschrift.
Solche Themen wie z.B das Rumpfkleben geht ansonsten hier unter.Hauptaugenmerk dieses Beitrages ist es Material zu vermitteln.
Zwar kann ich Beiträge im nachhinein aus diesem Thread erstellen ist aber mit viel Arbeit verbunden.
Aufbereitung und Restauration bitte gesondert behandeln.


Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beluga

Lackieren: ich finde die Stelle gerade nicht, aber es war glaube ich in einem niederländischen Forum - da wurde gesagt, dass die ganzen Rumpfbrüche der damaligen Zeit auf das Lackieren zurückzuführen seien, weil die verwendeten Lacke den Kunststoff anlösten (Cirrus'69-Rumpf, aber der Cumulus-Rumpf ist aus demselben Material denke ich). Evtl. hilft gezieltes gockeln weiter.

Bertram
 

lucaspapa

User gesperrt
alte Motoren

alte Motoren

Moinsen,
aus dem Fundus meines Vaters könnte ich einige alte Motoren anbieten.
Diverse keller ( orginal und Robbe) , velkom und 2 Ultras müssten da auch noch liegen......
Dann wäre da noch ne Carrera Mistral C ( die große) und diverse Rümpfe ( Mininimbus Graupner , Orlice Wanitschek, asw evtl. Roebers ?)

bei Intresse bitte PN

Gruß
Marco
 
Marco, bitte nicht als Altmetall entsorgen, ich fliege manche Modelle noch mit den alten Bürstis. Hast ´ne PN ;)

Suchanfrage: wurde in der Bucht eventuell ein Webra 15/10 E-Motor mit angelöteten Stromkabeln angeboten, vielleicht aus dem Raum Lüneburg - Hamburg? Dieser Motor ist mir spurlos abhanden gekommen und ich finde keinen passenden Ersatz. Habe damals 330 DM für den Motor bezahlt und er ist für einen meiner Flieger optimal.
 
Webra 15/10: da gibts doch auch was passendes von Keller, Mega etc? irgend einen Webra 15/x habe ich auch noch...
 
Die anderen Motoren von Keller paßten nicht so gut wie der Webra, leider. Und wegen der Motorhalterung bin ich auf einen Rundmotor mit dem Durchmesser eines Speed 600 angewiesen. Passende BL Innenläufer gibt es keine mir bekannten Typen. Außerdem geht´s mir auch um den Sound des Webra, der ist für diese Motorgröße schon sehr energisch. Ich weiß, daß so ein Bürsti, und sei er noch so edel, heute kaum noch Wert hat. Es ist mehr der ideele Wert und der Nutzwert, ich möchte wieder genau diesen Motor fliegen.

Falls noch Jemand günstig Kontronik Bürstensteller abzugeben hat, egal welcher Typ, bitte anbieten.

Und dann habe ich noch einen Baukasten, von dem mache ich morgen ein paar Fotos. Eine Yak 12 A aus der ehemaligen DDR, für 2.5 cm³ Verbrenner, Polyesterrumpf und Motorhaube, Rest Holz, Fläche Rippenbauweise. Ich habe leider den Plan verliehen und warte jetzt schon etliche Jahre auf eine Rückgabe, vergeblich. Falls Jemand Interesse an diesem Baukasten hat, er ist wegen der damit verbundenen negativen Erinnerung abzugeben.
 

GC

User
Suchanfrage: wurde in der Bucht eventuell ein Webra 15/10 E-Motor mit angelöteten Stromkabeln angeboten, vielleicht aus dem Raum Lüneburg - Hamburg? Dieser Motor ist mir spurlos abhanden gekommen und ich finde keinen passenden Ersatz. Habe damals 330 DM für den Motor bezahlt und er ist für einen meiner Flieger optimal.

Hi Schorch,
habe noch einen fast nagelneuen Webra 20-10 in meiner Sammlung. Dürfte wohl den gleichen sound haben. ;) PN falls Interesse.
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
robbe/Keller KE 40/10

robbe/Keller KE 40/10

Guckux

Habe einen robbe/Keller KE 40/10 in neuwertigem Zustand. Meines Wissens noch flugfrei...
 
Cool :cool: da ich aber schon im Halbschlaf bin, diesen Sonntag einen affengeilen Flugtag hatte und entsprechend lange ausschlafen werde: schreibt mir bitte eine PN mit einer Preisvorstellung *gääääääääääääähn* achherrjeh... ich gehöre in´s Bettchen...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Bauplan Wik Commander II

Bauplan Wik Commander II

Hallo

Suche einen Bauplan vom Wik Commander II in lesbarer/scannbarer Ausführung. Waren meistens Pausen die mit der Zeit vergilben und nicht mehr scannbar sind.
Hinweise per PN wären auch nett ansonsten hier antworten

Gruß Bernd
 

lucaspapa

User gesperrt
ich nochmal

ich nochmal

Hallo,
beim Durchsöbern der diversen verstecke bin ich noch über 3 alte zerknalltreiblinge gestolpert ......
Bilder auf Wunsch .....
OS PET 1,6ccm ( fest und ohne SD)
PDP .61 ohne SD, lässt sich drehen ( Pumpenmotor ?)
Taifun Bison 3,5ccm mit SD

bei Interesse bitte PN
gruß
Marco
 

Hupf

User
Hab auch noch bissl was gefunden!

Hab auch noch bissl was gefunden!

Und zwar:
eine Robbe Mars Rex mit Antenne, Empfänger, und Steckerladegerät(Sollte 100%ig funktiosnfähig sein, wenn wieder Akkus drin sind!)
file-74.jpg

file-75.jpg



einen OS Max .10 1,76ccm mit Graupner-Prop und Gondel (mit Tank) und Tragflächen-Befestigung (für Robbe Dura).
Motor hat noch gute Kompression und sieht richtig frisch aus!
file-81.jpg

file-82.jpg



Einen Cox mit 0,7ccm, Ersatzglühkerze, Gondel-Tank und einem Glühkerzenstecker (geht für alle Glühkerzen und Motoren!)
Der ploppt als hätte er erst 500ml Sprit runter!
file-83.jpg


Und zu guter letzt eine Robbe Tora, flugfertig mit Originalbauplan (Abzüge kann ich evtl auch machen lassen ;-) ) inkl. Digi-Sevos und laufendem Motor!
file-22.jpg

file-24.jpg

file-84.jpg



Wer Interesse hat, einfach mir schrieben-am besten ne email ;-)

hab auch noch eine Varioprop mit jeder Menge Empfängermodulen, Servos und pipapo!

Grüße
Fabian
 
Von der Tora gab es zumindest einen Baukasten von Bauer/Chocal, früher mal in Schw. Gmünd, davor in München?...

wir haben mittlerweile umfangreiche Unterlagen von dem alten Zeugs, die werden nach und nach im Wiki eingepflegt, leider fehlen uns überall Bilder, so auch von der Tora...
wer welche hat, bitte hier einstellen:http://wiki.rc-network.de/index.php/Tora_von_Bauer/Chocal

dann habe ich noch das gefunden:http://www.paulstamm.eu/deutschland/start.php?d_104835.php

hatte Sir Toby doch recht...;) es gab wohl Plan und Bausatz, da die Wurzeln von beidem in Bayern liegen...
 

Hupf

User
man lernt nie aus :)
Danke für den Hinweis!
Bilder gibts in meinem Photobucket-Album noch ein paar von meiner Tora-dürft ihr gerne einpflegen in die Wiki!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten