Wie kann ich die Wasseraufnahme bei geschnittenem EPP unterbinden

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hab das Problem dass mein AcroMagnum (und auch meine 60cm Redaq) schon nach kurzer Zeit im Wasser so viel Wasser aufgenommen haben dass sie deutlich tiefer im Wasser liegen und speziell beim AcroMagnum auch die Flugeigenschaften leiden.

Ich weis dass viele Redaqs auf Treffen lange im Wasser sind, anscheinend ohne diesen Effekt (für mich erkennbar) zu haben. Gibt es da einen erprobten Trick?

Danke
 
Moin Georg,

hab gerade Schwimmer für einen TwinStar aus geschnittenem EPP dadurch "wasserfest" gemacht
in dem ich diese mit drei Schichten aufgepinseltem PU-Lack behandelt habe.

Gruß Uwe
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Danke für die Rückmeldung, dann werd ich das Gewicht der Lackierung wohl investieren müssen um das Gewicht des aufgenommenen Wassers zu minimieren.
 
Hallo, Eze-Kote, Einkompontenharz, von Deluxe, ist perfekt für sowas.
Habe damit gerade komplett meine Hobbyking Albatross aus Epo gestrichen und ist vielleicht 5-10g schwerer geworden, und hochglänzend.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten