Wie lange haben wir noch den Euro

Ost

User
Naja,
UNSEREN Staatsdienst möchte ich da nicht werten, von wegen Vorruhestand und so;)

Nein, ich hab überhaupt nix gesagt.......:D

Die neuen Bundesländer...... ich finds besser wir vergraben unsere Milliarden dorten als irgendwo sonst auf der Welt.
Angeblich zweigen einige Afghanen das Geld fürn Wiederaufbau ab und bauen sich in Dubaj ihre Villen- fürn Vorruhestand:-)
Ich hab da einen Bekannten der dort lebt.

Oliver
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Naja,
UNSEREN Staatsdienst möchte ich da nicht werten, von wegen Vorruhestand und so;)
Oliver

Ich glaube, lieber Oliver, dass du da keine Ahnung hast; oder konkreter formuliert:
Aus deiner Äußerung darf man schließen, dass du da keine Ahnung hast.
Ich hoffe doch sehr, dass du nicht auf dem besten Weg bist, dich auf das Niveau von hier vorhandenen Laberschreibern/Trollen zu begeben....
 

Ost

User
Du brauchst keine Angst haben.
Aber man wird doch noch ansprechen dürfen dass rund 22% der Pensionäre erst 63 sind und nur ein Drittel mit 65 gehen?
Man darf doch wohl noch festhalten dass manche Beamte ihren Ruhestand geradezu planen!
Fantasie? Nein, eigener Bekanntenkreis;-)
Natürlich ist das ein heikles Thema und die Beamtenschaft sieht dies völlig anders,
kann aber die Diskreptanz zur übrigen Bevölkerung auch nicht erklären;-)
Vorruhestandsregelungen gibt es zwar auch woanders,
aber die kritisier ich ebenso!

Ich hab nur vage Bezug genommen aufs Post von uscha und meine feststellen zu können dass unsere Staatsdiener " priviligiert" sind,
wenn auch nicht derart wie in den Südländern.

OLiver
 
ESM jetzt verhindern

ESM jetzt verhindern

Hallo allerseits,

sorry dass ich hier so hereinplatze. Weiter oben wurde bereits schon einmal der Link des Bundes der Steuerzahler zur Verhinderung des ESM mit Hilfe einer Unterschriftenliste gepostet, auf die ich hiermit noch einmal hinweisen möchte.

Die Zeit drängt, da das Bundesverfassunggsgericht bald entscheidet und es ist bereits "10 Sekunden vor 12.00".... aber wir können eben doch noch etwas tun...

...nämlich uns jetzt sofort damit auseinander setzen, mit anderen darüber reden und soweit nicht schon geschehen uns in eine Unterschriftenliste gegen den ESM eintragen, z. B. auf www.Stop-ESM.org , initiiert vom Bund der Steuerzahler Bayern e. V. in Kooperation mit dem Europäischen Steuerzahlerbund (Taxpayers Association Europe).

Dort habe ich mich bereits vor einiger Zeit eingetragen: Mink, Joachim Nr.: 18550. Inzwischen gibt es über 28.000 Unterzeichner.

Gestern haben alle Unterzeichner und so auch ich einen Info-Brief des Bundes der Steuerzahler erhalten, in dem dazu aufgerufen wird, noch einmal alle Hebel in Bewegung zu setzen, um weitere Unterschriften gegen den ESM zu gewinnen, und diesen so doch noch zu verhindern, denn...

...mit dem ESM begehen unsere Politiker unwiderruflich (!) einen gigantischen Fehler historischen Ausmaßes zum Schaden von uns Deutschen, zum Nutzen einiger weniger Politiker und Großkapitalisten. Wir Deutschen werden für die Schulden von ganz Europa haftbar gemacht und dieser Fall wird auch eintreten, weil wir das wirtschaftlich stärkste Land sind und die Schulden systembedingt immer weiter wachsen werden... Entgegen der Behauptung von Frau Merkel, Herr Schäuble und Co. hat der ESM ganz geschickt verklausuliert eben doch die Wirkung von Eurobonds...

Der ESM kann nie (!) mehr rückgängig gemacht werden. Die ESM-Superbank ist niemandem Rechenschaft schuldig. Seine Mitarbeiter setzen sich das Gehalt selbst fest und können alle Länder vor Gericht zitieren, selbst genießen sie jedoch Immunität. Und Herr Schäuble hat Anspruch auf den Gouverneursposten... Noch Fragen? Der ESM kommt einer Absolutherrschaft gleich.

Das müssen wir in allerletzter Sekunde verhindern, sonst geraten wir in eine Finanzdiktatur.

Daher meine Bitte, tragt Euch am besten jetzt gleich in die Unterschriftenliste gegen den ESM ein: www.Stop-ESM.org Es kommt jetzt auf Dich an. - Umfassende Infos findet Ihr dort über das Menü am oberen Bildrand.

Danke.

Joachim

PS.: Der Euro war ein Fehler. Bereits heute hat unsere Deutsche Zentralbank über 700.000.000.000 (700 Milliarden) Euro an die Europäische Zentralbank durch die Target-2-Regelung "verloren". Und es wird immer mehr... (Darüber spricht kaum jemand.) - Ohne Euro würden wir heute bis zu ca. 20% mehr verdienen... - Die Lösung der Eurokrise sind meines Erachtens unter anderem Nationalwährungen in einem vereinten Europa und Geldschöpfung in der Hand der jeweiligen Staaten in Form einer 4ten Staatsgewalt.

Edit: ESM-Kurzfassung
 

udogigahertz

User gesperrt
Du brauchst keine Angst haben.
Aber man wird doch noch ansprechen dürfen dass rund 22% der Pensionäre erst 63 sind und nur ein Drittel mit 65 gehen?

OLiver

Was? Soooo spät erst? Das ist ja ungeheuerlich, ich geniesse seit meinem 53. Lebensjahr meinen wohlverdienten Ruhestand, übrigens kein Vorruhestand oder aus Krankheitsgründen, sondern ganz normal. Ach ja: Grieche bin ich nicht.

Sagt bloss, ihr müsst länger arbeiten? (Wobei ich für mich das Wort "Arbeit" eigentlich garn nicht in den Mund nehmen darf, gearbeitet habe ich nämlich nicht, sondern gedient.)

Grüße
Udo
 
.. meinen wohlverdienten Ruhestand..
Das behaupten übrigens alle betroffenen auch der anderen genannten Nationen. Mit der selben Berechtigung übrigens...:D:D
Nicht nur weil es eine sehr subjektive Betrachtung ist, kann ich mir ein müdes Lächeln über Dein Posting nicht ersparen.
Passt aber.:D Oder Ironiesmiley vergessen - oder doch nicht...?
Nee, nicht vergessen.
 

udogigahertz

User gesperrt
Das behaupten übrigens alle betroffenen auch der anderen genannten Nationen. Mit der selben Berechtigung übrigens...:D:D
Nicht nur weil es eine sehr subjektive Betrachtung ist, kann ich mir ein müdes Lächeln über Dein Posting nicht ersparen.
Passt aber.:D Oder Ironiesmiley vergessen - oder doch nicht...?

Ach, ich mag diese Smileys nicht besonders ........ denk Dir einfach eines ..... oder mehrere. Apropos "müdes Lächeln" ..... ich lächle nicht, ich lache (nein, nicht über euch, die ihr noch arbeiten müsst bis 65 ...... oder ist das jetzt doch schon angehoben worden? Ich bin da nicht so auf dem Laufenden .......... jedenfalls amüsiere ich mich immer köstlich über Angebote per Internet zwecks Berufsunfähgikeitsversicherung ........ sowas brauche ich nun wirklich nicht (mehr).

Übrigens kann ich rein gar nichts dafür, dass mein Dienstherr die Altersgrenze für meinen Berufsstand auf 53 festgelegt hat, Beschwerden diesbezüglich müsst ihr bitte an den richten.


Grüße
Udo
 

Ost

User
Bezüglich dem Ruhestand mit 53 bei einem BW´ler hab ich keine eindeutige Meinung.
Einerseits gäbe es noch genügend Arbeit "auf der Stube" für Leute wie Dich (was die Pensionskassen entlasten würde)
andererseits hast DU ja auch Deinen Kopf für unser Land hingehalten wofür Dir Respekt gebührt.
Da hätt ich nicht tauschen wollen, speziell in Afganistan nicht!

Und wenn ich mich erinnern kann hast Du selbst mal durchblicken lassen daß Du gerne noch ein wenig weitergearbeitet hättest;)
Da sollte es wenigstens die Möglichkeit dafür geben,
aber das ist wohl politisch nicht gewollt;)

Mußt Du eigentlich noch zu Reserveübungen oder ist das auch passe´?

Oliver
 

Ost

User
Um zum Thema zurückzukommen:

ich habe letztens ettliche Stimmen im DLF gehört die von einer unausweichlichen Abwertung des Euros sprechen.:(

Oliver
 

udogigahertz

User gesperrt
Da hätt ich nicht tauschen wollen, speziell in Afganistan nicht!

Oliver

Na ja, in Afghanistan war ich als Reservist, da war ich bereits 59 Jahre alt.

Und wenn ich mich erinnern kann hast Du selbst mal durchblicken lassen daß Du gerne noch ein wenig weitergearbeitet hättest
Da sollte es wenigstens die Möglichkeit dafür geben,
aber das ist wohl politisch nicht gewollt
Nee, ist politisch nicht gewollt, wir werden nicht gefragt.

Man kann aber, sofern Bedarf besteht, Reserveübungen machen, allerdings nur freiwillig. Wer nicht will, der muss auch nicht, was ich auch gut finde.

ich habe letztens ettliche Stimmen im DLF gehört die von einer unausweichlichen Abwertung des Euros sprechen.
Oliver, hör nicht auf die Stimmen ........


Grüße
Udo
 

spocki

User
Moinsen,
momentan gibt es wohl noch keine wirkliche Alternative zum Euro und seinem System. Wenn es aber mal eine geben sollte, dann wird der Euro schneller
wieder fallen gelassen, als viele denken. ICh finde es auch ein falsches Zeichen, mit Kroatien das 28. Land zu haben, das beitritt. Da ist auch nur alles schön gerechnet worden...
 

Christian_B

User gesperrt
Der EURO, ein Prestigespielzeug

Der EURO, ein Prestigespielzeug

Mit dem EURO haben wir jetzt Probleme, die wir ohne den EURO nicht hätten. Es handelt sich lediglich um ein Prestige-Spielzeug der Politiker, und da die DM eh zu stark war und weg musste(der Franzose hat es zur Einheit wohl von D gefordert), passte das gut in die politische Landschaft.
Die USA ist über die €-Krise natürlich hocherfreut, eine €-Rettung wird daher von dort intensiv gefordert. Da das mit der Rettung nix werden wird, ist der Plan der Schwächung von Europa aufgegangen.
 

Ost

User
Hmm,

das Einzige das aufgegangen ist sollte m.M. nach eine Ablenkung vom USA Defizit sein.
Das ist nämlich weit höher als das von Europa und sollte eigentlich entsprechend zu Buche schlagen.

Tut es aber nicht weil die angloamerikanische Finanzmafia nicht am eigenen Ast sägt auf dem sie sitzt;)

Oliver
 

spocki

User
Ablenkung hin oder her, sagt man nicht immer es sollte zuerst vor der eigenen Haustür gekehrt werden? Ich glaube wir haben hier einiges zu kehren und der Euro ist da nur eine Sache. Wenn man Fairnes predigt, muss man auch in beide Waagschalen werfen!
 

Gast_48380

User gesperrt
5.9.2012:

Die Börsen drehen durch, alles schießt nach oben, auch der Euro auf 1,2630. Grund: Der Süchtige wartet auf seine Drogen: frisch gedrucktes Geld, unbegrenzte Finanzierung
der Pleitestaaten über die Druckerpresse des Herrn Draghi. Vermutlich ist das heute die wichtigste Sitzung der EZB seit Einführung des Euro, auf welcher über seine
Zukunft entschieden wird.

Gleichzeitig: Alel makroökonomischen Daten zeigen in Richtung Rezession :confused:

Ach so, natürlich donnert auch Benzin nach oben .. Inflation erfasst alle Güter.
 
Der Monat August war soooo schön ....keine (schlechten) Nachrichten, keine Eurodebatte ...ein Monat im "wilden" Osten ...ein Monat in dem ich wiedermal sehen konnte dass Reichtum und Herzlichkeit höchst unterschiedliche Wege gehen.

In diesem Sinne lösch ich jetzt endlich das Abo zu diesem Dauerbrenner ;)

Gruß Dieter
 

Gast_48380

User gesperrt
du auch?

Börsen sind nicht alles, irgendwann werden sie das auch erkennen...;) Das Leben ging nach jedem Börsencrash dennoch weiter.

Da waren die Menschen nach 1929 aber anderer Ansicht .....

Jetzt wird erstmal Geld gedruckt in unbegrenzter Menge, die EZB übernimmt die Macht in Europa, hebelt die lokalen Parlamente aus.
Der Euro rast nach oben, Gold knallt durch die Decke aus Angst vor der Geldentwertung.
 

Ost

User
Da waren die Menschen nach 1929 aber anderer Ansicht .....

Jetzt wird erstmal Geld gedruckt in unbegrenzter Menge, die EZB übernimmt die Macht in Europa, hebelt die lokalen Parlamente aus.
Der Euro rast nach oben, Gold knallt durch die Decke aus Angst vor der Geldentwertung.


1. kommt es anders
und
2. als man denkt;)

Machen können wir eh nix, warum also in Panik verfallen....
der Euro stand mal bei 1,60...was ist da in Daytraders Kopf vorgegangen???
Und nicht nur da, alle schrien den Niedergang des Exports voraus der nicht eingetreten ist;)

In Bella Italia hab ich nix gemerkt was wohl auch daran gelegen haben mag daß ich nix sah und nix hörte.
Tut gut mal so ganz ohne die Sch...Presse/Börse/Nachrichten!

OLiver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten