Crazyfly
User
Hallo zusammen,
ich hab ja in meiner 2,3er C-arf extra nen Da 50 drin, aber der Flieger ist mit 10kg eigentl zu schwer, deshalb torque ich mit ca.3/4 bis Vollgas. Nun meine Frage: Da ich ja meistens immer am Ende des Programms torque und der motor da sicher schon ziemlich heiß ist ob ich dann noch in bodennähe torquen kann oder ob das zu gefährlich ist, wegen dem Motor da er ja schon ziemlich heiß ist und ich mit viel gas torquen muss, oder muss ich eventl. mit einem plötzlichen Leistungsverluss oder Motorausfall fürchten?? Hat jemand schon seine DA mal richtig gequält und kann mir seine Erfahrungen sagen?
PS: Der Motor ist mit zylinder nach recht waagrecht eingebaut sodass die Luft eigentl durch die Habenöffung direkt auf den Motor balßen müsste.
Gruß Felix
ich hab ja in meiner 2,3er C-arf extra nen Da 50 drin, aber der Flieger ist mit 10kg eigentl zu schwer, deshalb torque ich mit ca.3/4 bis Vollgas. Nun meine Frage: Da ich ja meistens immer am Ende des Programms torque und der motor da sicher schon ziemlich heiß ist ob ich dann noch in bodennähe torquen kann oder ob das zu gefährlich ist, wegen dem Motor da er ja schon ziemlich heiß ist und ich mit viel gas torquen muss, oder muss ich eventl. mit einem plötzlichen Leistungsverluss oder Motorausfall fürchten?? Hat jemand schon seine DA mal richtig gequält und kann mir seine Erfahrungen sagen?
PS: Der Motor ist mit zylinder nach recht waagrecht eingebaut sodass die Luft eigentl durch die Habenöffung direkt auf den Motor balßen müsste.
Gruß Felix