Ericson106
User
Hallo,
mir ist eine MB 339 von C-Models (3,20) zugeflogen.
Bei der MB ist die Position und dadurch auch der Schubwinkel des Schubrohrs vorgegeben. Wenn ich allerdings den Winkel der vom Hersteller geplanten Turbinenbefestigung verwende, dann ist die Turbine im Verhältnis zum Schubrohr um ca. 4 Grad nach unten geneigt.
Die Turbine bläst dann nicht gerade in das Schubrohr, siehe Zeichnung.
Laut Hersteller fliegt der Flieger mit dieser Einstellung neutral.
Da mir die Turbinenbefestigung und der unterschiedliche Winkel überhaupt nicht gefällt möchte ich die Turbine neu positionieren und zum Schubrohr parallel ausrichten.
Jetzt meine Frage:
Ändert sich der Schubwinkel merklich, wenn ich das Schubrohr in seiner Position belasse und die Turbine dazu gerade ausrichte?
Das Schubrohr ist 1100 mm lang.
Danke schon mal für eure Tipps und Unterstützung.
Viele Grüße
Eric
mir ist eine MB 339 von C-Models (3,20) zugeflogen.
Bei der MB ist die Position und dadurch auch der Schubwinkel des Schubrohrs vorgegeben. Wenn ich allerdings den Winkel der vom Hersteller geplanten Turbinenbefestigung verwende, dann ist die Turbine im Verhältnis zum Schubrohr um ca. 4 Grad nach unten geneigt.
Die Turbine bläst dann nicht gerade in das Schubrohr, siehe Zeichnung.
Laut Hersteller fliegt der Flieger mit dieser Einstellung neutral.
Da mir die Turbinenbefestigung und der unterschiedliche Winkel überhaupt nicht gefällt möchte ich die Turbine neu positionieren und zum Schubrohr parallel ausrichten.
Jetzt meine Frage:
Ändert sich der Schubwinkel merklich, wenn ich das Schubrohr in seiner Position belasse und die Turbine dazu gerade ausrichte?
Das Schubrohr ist 1100 mm lang.
Danke schon mal für eure Tipps und Unterstützung.
Viele Grüße
Eric