WM Argentinien

Erstmal danke für die Berichterstattung, das ist echt toll!

Ich habe zwar nicht so Ahnung wie gut die jeweiligen Teams sind, aber du schreibst schon sehr abschätzig gegenüber anderen Nationen und etwas gar pro Deutschland...

Etwas Patriotismus ist schon i.O., aber fair bleiben gegenüber den anderen find ich trozdem wichtig. Gerade im Modellflug, da sollte doch selbst bei einer WM der Spass noch vor dem Ernst stehen (klar, Ernst auch, aber nicht so überrissen) das passiert doch im Sport schon genug (Angriffe, Doping etc.).

Naja, sieht halt jeder anders, auf jeden Fall schonmal danke für den Bericht, und wenn du ein usb Kabel auftreiben kannst, das wärs natürlich!

Gruss
 
Hallo Tobi,

Zitat:

Was wohl würde ein Rechtsanwalt schreiben, nennt man ihn einen "Winkeladvokaten" oder "rechtsverdreher"?

Gar nichts !

Weil solche Ausdrücke völlig normal sind, wie es eben auch gewisse Begriffe für andere Berufssparten gibt, Z.Bsp. Harzpanscher, Stromfutzi etc.
Wer sich über so was aufregt, hat wohl am Tag nichts anderes zu tun.

Aber was hat das mit der WM zu tun ???


Gruss

PW
 
cgraf schrieb:
Schade Schade. Wieso Beiträge in denen derartige Beleidigungen wie...... vorkommen nicht von den Modis beachtet werden verstehe ich nicht.....

Einspruch. Dann schaue mal, ob du gestern abend in Rainer´s Beitrag vom 05.11. eine Änderung siehst. Wenn ich eingreife, vermerkt das System das automatisch, für jeden lesbar.
Also wenn schon mosern, dann aber an die Fakten halten.

Soviel zum Einstieg. Mit Rainer hatte ich gestern und heute Kontakt, ich denke, dass wir nun auf einer Linie sind. Eine entsprechende abschließende Antwort von ihm steht noch aus. Konnte er bisher auch noch nicht geben, weil meine letzte PN eben raus ist.
Ich finde es schade, wenn ein guter Bericht mit einem herzerfrischenden Einstieg aus dem Ruder läuft.
Von mir aus kann die Berichterstattung gerne weiter gehen, ich habe aber auch kein Problem damit, den Beitrag bei einem weiteren Verstoß zu schließen.
Ich gebe allen Recht, die sich hier zu Wort gemeldet haben und gewisse Formulierungen kritisiert haben. Das ist keine persönliche Einschätzung, sondern fußt auf unseren Forenregeln, in dem Fall die 1.3
Soviel zu dem Thema, das nun hoffentlich erledigt ist.
 
Bitte sachlich Herr Seubert

Bitte sachlich Herr Seubert

Sehr geehrter Herr Seubert,

ich freue mich auf eine gute WM Berichterstattung.

So wie der Ton oben anklingt, wird das eher enttäuschend. Tut mir leid, so viel abwertende Kommentare zu anderen Teams wünsche ich nicht.

"die haetten mit dem Maul den Sand aufschaufeln koennen"...

nicht nur etwas blumig!

"als ihr Dreckloch"...

Sorry - so etwas versteh ich nicht... einladen auf der einladeneren Landstraße mitzufliegen...

Nochmals sehr geehrter Herr Seubert... bleiben Sie sachlich, freundlich, anderen gegenüber aufgeschlossen, nur so macht Modellflug und Wettbewerb Sinn.
Unser gemeinsames Hobby ist zu schön um auf dem Altar verirrter nationalistischer Ideen geopfert zu werden.

Ich drücke allen Piloten, insbesondere unseren Deutschen, aber speziell den Besten die Daumen. Ich wünsche völlig unbescheiden eine dementsprechende Berichterstattung - Danke

Mit den besten Wünschen an die Piloten

Jürgen
 
....gut das ich nicht der Autor bin! Da "opfert" jemand seine Zeit um von der WM zu berichten und so wird es dann gedankt: Man versucht dem Autor vorzuschreiben, wie er zu berichten hat (....nur sachlich bleiben, ja niemenden beleidigen, auch wenn er dies gar nicht möchte etc.).
...gut das ich nicht der Autor bin, denn dann wäre jetzt auch SCHLUSS mit dem WM-Bericht!
 
@Dieter:
"Mit Rainer hatte ich gestern und heute Kontakt, ich denke, dass wir nun auf einer Linie sind..."

So auf einer Linie, das der Moderator mal eben den unbequemen Text ändert.
Der Ton macht die Musik und eine Entschuldigung über den abfallenden Ausdruck, über die Franzosen, finde ich auch schon angebracht. Dann werden wir auch sicherlich verstehen wie es gemeint war.

gruss Michi
 
Tja,
ich glaube einige wissen gar nicht was an so einem Wettbewerb wirklich abgeht.
Ich kenne das zwar nur aus dem Jet-bereich ,aber ich glaube es ist überall gleich.
Jeder versucht irgendwo seinen Vorteil zu finden. Wenn es auffällt ärgert es die Anderen. Was soll´s.
Nehmen wir hier mal Italien und Frankreich.
Da haben die einen Flugplatz in der Nähe und sagen nichts.
Was soll´s . So hab ich auch Italien kennen gelernt.Einer von denen versuch ja auch Jet zu Fliegen.
Ich finde gut wie Rainer schreibt.Das ist die Wirklichkeit!!!!!So wird nicht nur in Deutschen Manschaften gedacht. Er sagt es halt.
Wettbewerb ist kein Hobby.
So,und jetzt könnt ihr mich verhauen.
Haupsache ihr last Rainer weiter schreiben.

Gruß Thomas Singer
12 Jahre Nationalmanschaft Jet
 
Auesserst Peinlich

Auesserst Peinlich

Ich finde die Berichterstattung von Rainer S eher peinlich, egal ob derartiges Verhalten bei Wettbewerbspiloten die Regel ist und jeder nur seine Vorteil sucht.
Gerade ein Mannschaftfuehrer sollte wohl eher diplomatischer agieren/ schreiben.

Abwertendes ueber fast alle andere teilnehmenden Nationen hier zu schreiben und solche Peinlichkeiten wie z.B.
Dann kam auch die eine Dolmetscherin an, die sass am Vorabend bei den Franzosen - Zufall ???
Wir haben sie gefragt, ob da ein Platz waere, sie meinte, die "offiziellen" Trainingsplaetze seien 20 km weiter (kennen wir ja schon). Auf die Frage nach dem Platz da um die Ecke, meinte sie, dass da irgendwie die Franzosen und Italiener trainieren, aber dann hat sie abgewimmelt.
der Dolmetscherin Spionage zu unterstellen.:confused:
Ist die Luft in Argentien so duenn, das die Gehirnleistung beeintraechtigt ist?
Ich dachte immer Mannschaftsfuehrer sollten auch diplomatische Faehigkeiten habe.

m2C
Thomas

P.S.: Waere auch mal interesant wie andere Nationen die deutschen Mannschaft beurteilen.
 
Wenn es einem nicht passt was hier geschrieben wird dann soll er es nicht lesen. Ich kann es einfach nicht verstehen das Leute sich ueber so was aufregen. Rainer mach weiter mir Deinen Berichten.

Wenn Du die Suedafrikanische Mannschaft zu gesicht bekommst, schiecke ihnen viele Gruesse aus Kap Stadt (die fliegen alle CA-Model Modelle, daher die Frage was Du vom Osmose haelst).

Peter Hinz
Kap Stadt, Suedafrika
 
Leute Leute

MODI wie wärs wenn man hier mal zurück zum Thema kommt?Das hat jetzt nix mehr mit Berichterstattung zutun sondern mit Hau den Lukas und Rainer Seubert ist der Schlagbolzen wo jeder mal draufhauen darf.

Und mal so nebenbei bemerkt die Franzosen sind ja nun wirklich bekennende Froschesser oder?

MFG Thomas Deinert
 
Hallo Thomas,


ich kann Dir da nicht zustimmen. Wir Deutschen essen gerne Sauerkraut und trotzdem möchte, denke ich, keiner von uns von einem Ausländer als "Kraut" oder "Krautfresser" beschimpft werden.

Gesundes Konkurrenzdenken gehört dazu, aber es ist immer noch ein Sport und da gehört auch ein gewisser Umgangston zur Fairness. Ich kenne den Rainer schon ein paar Jahre und weiß, das er gerne spitze Bemerkungen losläßt, das ist witzig und unterhaltsam. Man muß im öffentlichen Forum jedoch beachten, daß hier Leute, auch Ausländer, mitlesen, die das vielleicht in den falschen Hals bekommen.

Ich fliege selbst lange genug Wettbewerbe, zwar nicht auf FAI Ebene, aber öfters auch schon im Ausland, um zu wissen, daß es nicht immer so locker und freundschaftlich zugeht, wie man sich das als Hobbysportler wünscht. Speziell der o.g. bereits genannte Italiener ist mir da nicht immer positiv aufgefallen.

Zurück zum Thema: Gebt alles und genießt die Gastfreundschaft und das warme Wetter eines wunderschönen Landes. Das Ergebnis wird dann schon passen!


Grüße aus dem kalten, windigen und ekelhaft regnerischen Deutschland


christian
 
Hi Christian,
In Prinzip gebe ich dir ja Recht aber ich für mich persöhnlich kann ehrlich nur darüber grinsen wenn mich jemand versucht mit meinen Lieblingsessen zu beleidigen weil ich dazu stehe was ich gerne esse.Aber wie du so schön geschrieben hast wie ich eben übrigens auch ZURÜCK ZUM THEMA

MFG Thomas Deinert
 
Hallo,

also mich würde mehr interessieren:

- wer fliegt welches Modell und welchen Antrieb
- wer fliegt 2,4 GHz
- gibt es Neuigkeiten im Bereich Motore, Luftschrauben etc.

und ob Bernd schon da ist und Putzi wieder halbwegs gesund ist ??

Gruss

PW
 
Entschuldigung für "Froschfresser"

Entschuldigung für "Froschfresser"

Hallo,

ich finde auch das eine kurze Entschuldigung anbebracht ist, damit die ausländischen Mitleser, wissen was mit "Froschfresser" gemeint war.
Einfach nicht mehr sich melden ist feige!

Dieses Forum wird nicht nur von Insider gelesen, sondern auch sicherlich auch in Frankreich und Beleidiungen von einem Teamleiter sind sicherlich nicht i.O.

Stellt euch mal vor, Beckenbauer würde bei der WM die Mannschaft aus Frankreich mit "Froschfresser" betiteln?

Also ein wenig mehr "grips" ist sicherlich angebracht!
Eine kurze Klarstellung vom Teamleiter ist sicherlich mehr als nötig!

So denn!
Dieter Borgie
 
Ehrliche Berichterstattung

Ehrliche Berichterstattung

Hallo

Hab das ganze jetzt mal ein wenig verfolgt, und das einzige was mir da so auffällt dass es hier ziemlich viele wichtigtuer gibt, welche anderen unterstellen keinen grips zu haben allerdings selbst am allerwenigsten davon haben.
denn wer glaubt dass andere nationen in deren foren anders über uns plaudern der ist einfach nur nicht in der lage diese zu lesen!!!

Rainer nochmal herzlichen dank an dich für deine ehrliche und erfrischende berichterstattung mach weiter so und lass dich bitte von diesen alibi-fairen nicht beirren.

ach ja noch ein tip an diejenigen die sich an dieser berichterstattung stören, sie müssen ja diesen bericht nicht lesen sie können ja sofern sie in der lage sind den französischen thread lesen:D


MFG
 
Die Österreicher machen uns es vor! LOB!

Die Österreicher machen uns es vor! LOB!

@PW:
Du will zurück zum Thema.
Dann kann ich Dir nur diese Seite empfehlen:

http://f3a.prop.at/index.html

Top Berichterstattung! Und das ohne Nachvertonung! Top geschriebne!
Vielen Dank nochmals an Österreich für den tollen Bericht!

Ach noch was!
"ARD Prinzip"
Aua Redest Dummeszeug!

Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten