Wohnraummangel in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cap-1

User
Guten Morgen Claus
Du sagst das es dann im Alter problematisch wird.Warum und wieso?
Wir haben hier im Umkreis alle Sozialdienste die nötig sind.Dazu Dienste die fertiges Essen ins Haus liefern.Zu vernünftigen Preisen.Die Stadt unterhält einen Seniorenservice.
Und dann noch Nachbarn die sich wirklich um ihre Nachbarn kümmern.Also das so oft gewünschte soziale Umfeld.
Vile Grüsse Günther

Das Unterschreibe ich voll und ganz,
die meisten Leute leben hier noch im eigenen Haus und können sich mit Hilfe der Dienste noch völlig selbst und lange versorgen.
Die gehen nicht in nem Garten immer die gleichen Wege lang sondern man sieht sie samt Rollator mitten im Dorf, ich quatsche oft mit einer fast neunzigjährigen Frau aus unsrer Straße wenn sie hier vorbeischlendert, macht Spass auch mal zuzuhören..
Hilfe bekommen sie auch bei Veranstaltungen der Vereine oder an Festen in der Gemeinde.
Das ist finde ich ist Lebensqualität die man in der Stadt nicht mehr unbedingt hat, dort kennt dich keiner........
Heime hat's hier auch genug oft schön im Grünen, Oasen der Ruhe........
Gruß (auch) Günther
 
........ in der Stadt...., dort kennt dich keiner........

Gruß (auch) Günther

Das hat Vor-und Nachteile....................... :D

Wenn ich mal aufhöre zu arbeiten, war ich über 30 Jahre selbständig. Danach will ich wo sein, wo mich keiner mehr kennt............., kein Telefon, kein Name an der Klingel,.......etc.............. :D


P.S.: Mir ist in Stuttgart auch noch keine Arschgrapscherin begegnet.
 
Nicht geschenkt würde ich da wohnen wollen. Im neu erbauten Stuttgarter Cloud Seven Wohnkomplex, direkt neben dem Milaneo-Einkaufsbunker ging die Penthousewohnung für mehrere Millionen weg. Ausser einem schönen Blick über die Stadt gäbe es da gar nichts, was mich dort einziehen lassen wollen würde. :D

Ich hab nochmals nachgeschaut. Die Penthousewohnung im dem besagten Cloud Seven Wohnkomplex in Stuttgart wurde für 16 Millionen Euro verkauft. Das ist die teuerste, jemals in Stuttgart verkaufte Wohnung. 200 Meter weiter steht ein mehrstöckiger Sozialwohnungungsbau. Die Mieter im obersten Stockwerk haben die gleiche Aussicht. :D
 

Benz

User
Danke fürs löschen... Bin etwas über das Ziel hinaus geschossen. Wollte niemanden beleidigen. Falls doch, tut es mir leid.
##############################
Ich bin regelmäßig bei Freunden in Berlin, Köln, Frankfurt, München, ... Noch nie wurde da irgendwer mal abgegraben oder hat sich unwohl gefühlt. Außer beim saufen nachts um 05 im Club, aber das mit den Jungen Männern und alkohol ist ein anders Thema... Und welche wohnung soll da beim Milaneo stehen mit welcher Aussicht? Habe in der Ecke mal gewohnt und mir ist da nichts bekannt... Aber im Internet kann man ja schreiben was man will...
Wegen solchen Falschaussagen über Arschgrabscher, Sozialwohnungen, der Industrie, des Klimas, der Politik, ...., .... denkt Ihr wirklich unsere Welt ginge zu Grunde... Meine Mutter und auch meine Oma z.B. haben sich in Stuttgart noch nie so wohl und sicher gefühlt. Rafft doch mal wie gut es uns geht. Unfassbar, das sowas verbreitet werden darf...
######################################
Großartig und sehr erwachsen. Ich bin, vermutlich im Gegensatz zu den Meisten hier im Forum, knappe 30, sportlich, Selbständig, erfolgreich (Ja ich bin einer von denen, die sich ne Stadtwohnung leisten können. 150qm...Alleine!) und habe es nicht nötig so Online Modellbau Rentnern Fotos meines Freundeskreises zu zeigen.
Was Attraktivität mit der Politischen Ausrichtung zu tun haben soll, erschließt sich mir leider auch nicht.
######################################

Zum eigentlichen Thema.
Auch hier einfach falsch. Voller Neid den Jungen Paaren, die nach langem anstrengendem Studium (meist ja Maschinenbau, Informatik, ... weil nur in dem Bereich verdient man auch in stuttgart gut) sich eine Stadtwohnung in Stuttgart leisten können. Die sind bestimmt schuld an den hohen kosten... Das lehrt uns ja die Grundlage der Betriebswirtschaft. „Ein Produkt ist immer so teuer wie der Kunde der es kaufen kann...“
Nein... falsch... ANGEBOT und NACHFRAGE!!
Die Nachfrage ist viel zu hoch. Die meisten Mieter verzichten auf Auto, Urlaub und Konsumartikel um in der vermeintlich besseren Stadt zu wohnen. Ganz einfach. So schlau muss man dafür gar nicht sein. Es macht übrigens in Stuttgart kaum einen Unterschied, ob man im Zentrum wohnt oder in Esslingen/ Nürtingen oder halt irgendwo in ca 50km umkreis. Da sind dann 50-100€ mehr für eine Wohnung im Zentrum wurst...
Aber nun zurück zu euch Experten, Bin dann mal wieder weg hier. Ich hoffe nur, dass die meisten stillen Mitleser hier ähnlich wie ich ticken.

PS:
Ich wünsche euch, dass eine der attraktiven Jungen Frauen, von denen Ihr so frech und unverschämt nach Bildern Fragt, eure Tochter ist! Oder eure Söhne oder Frauen hier mal mitlesen und sich in Grund und Boden für euch schämen!!!! Der Bauer, der euch erlaubt auf seiner wiese zu fliegen möge mal bitte den Klimaschwindel faden lesen wärmend er um seine ernte bangt und auf neue Sorten hofft, die das Klima überleben. Und glaubt ruhig weiter alles das Märchen von der Politik, die unsere Wirtschaft kaputt macht. Wir leben im Lobbyismus... Nichts von dem was da geschieht wird nicht von der Industrie gelenkt...

Gruß und ein wundervolles Wochenende allen allein im Keller und im einsamen anonymen Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche wohnung soll da beim Milaneo stehen mit welcher Aussicht? Habe in der Ecke mal gewohnt und mir ist da nichts bekannt... Aber im Internet kann man ja schreiben was man will...

Ich kann sie dir zeigen wenn du willst. Nur weil dir was nicht bekannt ist heißt das ja nicht , dass es sowas nicht gibt.

Und nein, im Internet kann man nicht schreiben was man will. Deshalb wurde ja auch ein Beitrag von dir komplett gelöscht. Auf eigenen Wunsch? :D

So. Und jetzt geh ich wieder alleine in meinen Keller........... :D
 

Hayabusa55

User †
Userwunsch

Userwunsch

Lieber Hans,
falls ich auch einen "Userwunsch" freihabe:
könntest du evtl. auch den Beitrag von BENZLE zumindest etwas revidieren?:rolleyes:
Danke & Grüße
Frieder
 

.Claus

User
Das dürfte doch jeden klar sein das es immer zwei (drei) Seiten gibt.

- Die einen, wie Benz, die nicht wissen wohin mit dem Geld, da selbstständig und erfolgreich (ihm sei es gegönnt) jedoch überheblich denjenigen gegen über welche in andere Verhältnisse leben
(wieso auch immer).

- Dann gibt es noch die immer mehr verschwindende Mittelklasse, die weder ganz unten noch ganz oben mit schwimmt.

- Nicht vergessen darf man die immer größer werdende Unterschicht im reichen Deutschland, welche vom System abgehängt worden ist.

In diesen Beitrag geht es ja um Wohnraum und da werden immer mehr abgehängt, besonders von Leuten, welche jeden Preis zahlen und die Preise nach oben treiben. Wenn man sich die Problematik in London ansieht ist das das beste Beispiel wie eine Gesellschaft auseinander driftet.
Da ziehe ich doch lieber wieder auf das Land und überlasse den Yuppis die Stadt :D
 

Benz

User
Lieber Benz,

ich mach Dir gerne das Angebot, nochmal zu löschen.
Anfrage bitte heute noch per PN, dann wär's noch gratis.

Servus
Hans

Man darf also hier schreiben, was man will, Bilder von Freundinnen einfordern mit dem Hinweis, dass man sie ja auch bearbeiten kann und findet dann das Wort „Trottel“ eine Beleidigung? Kannst gerne streichen, wenn du willst. Beim rest sehe ich keinen Bedarf...
Ist ja echt unfassbar hier
Wird leider vermutlich eher komplett gelöscht, dann bleibt hier im Fanden das mit den Arschgrabschern stehen, alle haben angst vorm Bösen Stuttgart und den bösen Ausländern und eure RCN Café Welt ist wieder in Ordnung! =)
 

Benz

User
Das dürfte doch jeden klar sein das es immer zwei (drei) Seiten gibt.

- Die einen, wie Benz, die nicht wissen wohin mit dem Geld, da selbstständig und erfolgreich (ihm sei es gegönnt) jedoch überheblich denjenigen gegen über welche in andere Verhältnisse leben
(wieso auch immer).
:D

Das sollte so nicht rüber kommen und entspricht auch nicht meiner Natur! Ich will mit so Leuten, die du da beschreibst, nichts zu tun haben =)
Ich hatte/ habe einfach nur Glück. Da muss man einem auch nichts gönnen... Wollte eigentlich nur sagen, dass es auch viele gibt, die hart für den umkämpften Wohnraum arbeiten... Und auch viele (mich früher mit eingeschlossen) die wir die trottel in kleinen WGs hausten, weil einfach nicht mehr möglich ist... Und wie gesagt betrifft das ja bei uns nicht mal die Stadt, sondern den gesamten Großraum Stuttgart.... Da wo es etwas günstiger wird, wird es dann schon mit der Anbindung/ der fahrt zur Arbeit schwieriger. Die Meisten in meinem Umfeld arbeiten in der Gastro oder im Einzelhandel... Versuch mal als Bäcker morgens um 04:30 ins Stadtgebiet zu kommen keine chance... Geht nur mim Auto. Die Kosten eines Autos, das in die Stadt darf sind aber für die meisten nicht tragbar/ stehen in der gleichen Relation wie eine teurere Wohnung im Stadtgebiet....
 

gringo

User gesperrt
und was den ton angeht - normalerweise darf man nur die linksversifften grünen Kommunisten beleidigen.

Aber, aber, Franz, wo schaust Du denn hin ?
Alle, die Verbrenner fahren, die Kanzlerin nicht verehren und Deutschland nicht an der moralischen Spitze der Weltbevölkerung sehen,
sind doch N....s ! Und das darf Jeder hier im Lande ungestraft aussprechen, ja, es ist zum Synonym geworden wie auch Klimaleugner.
 
Lieber Benz ..du teilst ja ordentlich auch ..das sich Mitte Fünfziger..Modellbau und Sportlichkeit nicht ausschließen zeigt dir vielleicht das Foto von mir 6D7FC80E-883E-41AB-85A4-2D56D7016832.jpeg..übrigens nicht retuschiert :D...aber eigentlich geht es ja darum das sich viele Leute die gerne möchten die Stadt nicht mehr leisten können ,klar wer studiert möchte natürlich auch gern mal die Früchte seiner Arbeit ernten und gut verdienen..dann ist ja auch kein Ding sich so ein Apartment zu nehmen ..Aber was ist wenn dein Klo mal verstopft ist und der Handwerker 2 Stunden Anfahrt dir in Rechnung stellt weil von sonst wo anreisen muß ??...nicht jeder kann ing..Dr..Prof ..die Masse der Menschen sind einfache Leute mit einfachen Mitteln ..und denen wird grad das Recht abgesprochen in der Stadt zu wohnen
Gruß
Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten