Wunschliste Jeti DC-16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bostrom

User
Bei meinem Händler liegt seit einigen Tagen auch eine DC 16 zum Testen bereit,hat aber nur eine eng.Menüführung

Hatte leiden noch nicht richtig Zeit mich damit zu beschäftigen

Wolfram
 
Das ist das Problem mit allen Berichten über den Jeti-Sender. Jeder findet ihn toll, aber keiner kann was Konkretes sagen. (Und Aussagen wie "zeigt sogar die Empfangsqualität an" ist für mich nicht so recht das Highlight.) Ich versteh das nicht ganz, denn es sind ja schon die ersten Wettbewerbe damit erfolgreich abgeschlossen worden, also warum hat noch keiner, insbesondere noch kein RC-Magazin, zumindest ein Vorserienmodell in der Hand zum ausgiebigen Testen (und damit Werbung machen)?

ja, gute Frage, auf den letzten beiden Messen waren auch einige von hier, auch bei den Händlern konnte man ihn schon anfassen, angeblich gibt es auch ein paar, die ein Testmodell haben, aber es kommt nichts wirklich konkretes...
Es ist fast wie bei verschleierten Frauen: das macht sie erst interessant...;)
 

WeMoTec

User
Na Empfangsqualität der Antennen und Versorgungsspannung des Empfängers zeigt meine alt ehrwürdige MC 22/Jeti schon seit drei Jahren an!

Oliver
 

Wessels

User gesperrt
Hallo,

warum sollte eine Firma ein Vorserienmodell herausgeben ? Dürfte doch nur aktuell sein, wenn die finale Version im Handel ist. Jeti geht da einen klaren Weg; Vorserienmodelle haben nichts in einem Testbericht oder bei Magazinen zu suchen.:D:D Testen sollen nicht die Magazine, sondern dieses machen ausgesuchte Piloten.:D:D

Im übrigen gibt es auch Videos, wo die Menueführung zu erkennen ist.

http://www.youtube.com/watch?v=2cSsyKRNTK8

http://www.youtube.com/watch?v=u1J0z40aAFg&feature=related


Gruss

HW
 

Larx

User
warum sollte eine Firma ein Vorserienmodell herausgeben ?

So "Vorserienmodell" kann es ja nicht mehr sein, wenn Wettbewerbe damit geflogen werden. Und bei einigen Händlern liegen auch schon Exemplare rum.

Und ansonsten geben Firmen Produkte vorab heraus, um z.B. Kunden zu gewinnen/zu halten wollen, das Produkt bewerben, um dem Kunden Motivation geben, nicht ein anderes bereits lieferbares Produkt zu kaufen, sondern auf das eigene zu warten etc. Es gibt haufenweise gute Gründe, die dazu führen, dass jeder Hersteller - branchenübergreifend - eine andere PR-Policy fährt als Jeti. Machen also alle anderen Hersteller somit alles falsch ;) ?
 

ralfio

User
So "Vorserienmodell" kann es ja nicht mehr sein, wenn Wettbewerbe damit geflogen werden. Und ansonsten geben Firmen Produkte vorab heraus, um z.B. Kunden zu gewinnen/zu halten wollen, das Produkt bewerben, um dem Kunden Motivation geben, nicht ein anderes bereits lieferbares Produkt zu kaufen, sondern auf das eigene zu warten etc. Es gibt haufenweise gute Gründe, die dazu führen, dass jeder Hersteller - branchenübergreifend - eine andere PR-Policy fährt als Jeti. Machen also alle anderen Hersteller somit alles falsch ;) ?

Warum sollte es kein Vorserienmodell sein? Die Sponsor- oder Werkspiloten testen das Teil ausführlich, stellen vielleicht auch im Wettbewerb noch die eine oder andere Macke fest, die dann noch vor der Serienfertigung geändert werden kann. Würde dem Kunden vielleicht das eine oder andere Update ersparen.

Gruß
Ralf
 

PW

User gesperrt
Hallo,

richtig: es gibt Piloten, die testen. Aber diese Tests sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, sondern die Erfahrungen, die diese Leute in vielen vielen Flügen sammeln, gehen dann zur Firma. Dass sieht bei einem Magazin doch etwas anders aus; die machen mit Sicherheit keine hunderte von Flügen. Ein Vorserienmodell hat für einen Testbericht keine Relevanz.

Welche Firma hat denn "Prototypen Anlagen" einem Magazin zur Verfügung gestellt? Quelle ? Wenige Tage vor der Seriensauslieferung ja, aber nicht Monate vorher. Wäre mir neu, lasse mich aber gerne belehren. Und ein Magazin macht keine Testarbeit, die zur Entwicklung der Serienreife dient. Ein Magazin/ein Tester testet das Serienprodukt; nicht einen Prototypen. Dafür sind andere Personen zuständig, die jeden Tag auf dem Platz stehen und fliegen, fliegen, etc.

Bis jetzt liefen alle Test der Vorserie "top secret"; Kollege Bruckmann hat nun auf dem Wettbewerb zum ersten Mal den Sender in der Öffentlichkeit geflogen. Zur Frage "Seriensender oder noch Vorserie" schweige ich, weil dieses - so wie es sein soll - nur Insider wissen, und Insiderwissen bleibt eben "intern" und ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


Gruss

PW
 

Larx

User
Was jetzt - "top secret" - oder gibt es bei einzelnen Händlern schon seit einiger Zeit für jedermann anfassbare Vorführmodelle? Beide Infos geistern hier schon länger durchs Forum.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bitte richtig lesen "liefen" ... = Vergangenheit !

Im übrigen eine Duskussion um des Kaisers Bart, da die DC-16 ja aktuell bei etlichen Händler vorführbar ist.


Gruss

PW
 
Moin,Moin
Ja Peter du hast sicher Recht, ist aber immer Erheiternd sobald auch nur eine leise Kritik kommt schreiben gleich ein paar Leute (eigentlich immer dieselben eine Entschuldigung.:D


Gruß
Walther
 

PW

User gesperrt
Hallo Peter M.,

es sind ja DC-16 bei einigen Händler zur Vorführung; siehe Hepf, Hacker etc. Ich würde da mal eine Mail hinsenden mit der Bitte um Beantwortung Deiner Frage. Oder direkt zu Jeti (geht ja bei Dir schnell von Cz zu Cz).

Die Frage wird Dir hier wohl niemand beantworten; eingeweihte Tester/Piloten werden keine Antwort geben, da hier Vertraulichkeit besteht....


Gruss

PW
 

Larx

User
Die Frage wird Dir hier wohl niemand beantworten; eingeweihte Tester/Piloten werden keine Antwort geben, da hier Vertraulichkeit besteht....

Die Widersinnigkeit ist dir bewusst, oder? Vorführbereite Exemplare liegen bei zahlreichen Händlern aus, und diese können Fragen der Interessenten beantworten - aber wer den Sender in der Hand hatte, darf keine Auskunft geben :) ?
 
Die Frage wird Dir hier wohl niemand beantworten; eingeweihte Tester/Piloten werden keine Antwort geben, da hier Vertraulichkeit besteht....

Hallo Peter
Schön das du wieder online bist.;)

Ich verstehe die Sachlage trotzdem nicht.
Es handelt sich hier um einen Sender, der einen unbeschreiblichen Hype auslöst. Er liegt bei einigen Händlern zum probieren aus. Ist denn da hier gar keiner, der ihn wirklich mal in die Hand genommen hat, und rumspielt.:confused:

Hepf, Hacker und rc easy sind hier im Forum aktiv.
Da wird doch in Gottes Namen mal einer eine Antwort geben können. Ist doch nicht zu viel verlangt.:mad:
Wenn ich auf eine Frage antworten kann, tu ich das ja auch zeitnah.
 

PW

User gesperrt
Hi Peter M.,

es haben schon einige User hier geschrieben, dass sie mit dem DC-16 rumgespielt haben; aber keiner hat sich anscheinend für Deine Fragestellung interessiert und wohl dieses dann auch nicht beim Händler nachgefragt.. also wirst Du heute hier im Netz vermutlich auch keine Antwort erhalten, ob "ja oder nein".

Gruss

PW
 
Machen also alle anderen Hersteller somit alles falsch
Wieso soll Jeti es so (schlecht) machen wie alle anderen? Sie haben bisher einen anderen Weg eingeschlagen und fahren gar nicht mal so schlecht damit, oder?

[xxxxxxxxxxxx]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche noch ein haufen Kleinteile für mein neues Projekt, da könnte ich auch mit meiner Liste mal bei einen der Händler vorbeischauhen die den Sender haben, sollte natürlich nicht sooo weit sein. Gibt es eine Liste wo die Händler drauf sind die den Sender Vorführen dürfen?






Gruß
Walther
 
Rx Einstellungen speichern

Rx Einstellungen speichern

hallo,

es ist geplant für die SW Jeti Studio.

im Studio wird man Änderungen und Zustände der Komponenten vornehmen und speichern, bzw. laden.


Gruß

Jan

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten