Test bestanden
Test bestanden
So, der Rumpf ist in den ewigen Jagdgründen.......
Mit einer freien Länge von 85cm habe ich Gewichte aufgelegt und beobachtet.
Hier wurde es mir schon etwas mulmig:
Bei 6kg Ballast bog sich das Ding doch schon beträchtlich....
... um dann bei 6.2kg den Geist aufzugeben
.
Und so sieht die Bruchstelle aus:
Fazit: Test wie erhofft verlaufen, die Kleinserienfertigung kann starten.
Also: wer Lust hat auch einen Zephyr EVO zu bauen und von mir einen Frästeilesatz erstehen möchte, kann sich per PN bei mir melden.
Lieferumfang wie vorgängig gezeigt (7 Platten 3mm Pappelsperrholz, 3 Bretter 6mm Balsa (Leitwerke), 1 Brett 5mm Balsa (Wölbklappenscharnierlinie), 10 Bretter 2mm Balsaholz (Rippen), 1 Brett Flugzeugsperrholz 3 mm (Rippen, Motorspant), 1 kl. Brett 2mm Flugzeugsperrholz (Flügelbefestigung, Ruderhörner), 2 Haubenmagnete, 4 Tragflächenbefestigungs-Anschraubmuttern und eine 45-seitige, farbig bebilderte Bauanleitung auf CD.
Falls jemand lieber die alte Leitwerkform hätte, kann auch diese Version ohne Aufpreis bekommen.
Wer nicht selber die Flügelsteckungsrohre (2 Stk. Messingrohr 9x8x150mm) besorgen kann, für den kann ich das gegen Aufpreis auch übernehmen.
Gefertigt wir nur auf Bestellung, Abarbeitung der Aufträge nach Zeitpunkt des Bestelleinganges (mit beschränkter Kapazität) und Lieferung dann nach Fertigmeldung meinerseits und nach Geldeingang. So einfach ist das
Alles Weitere dann per PN....
Grüsse, Daniel