ZUP-AIR?

ck1

User
Ja, er ist reparabel. Bilder habe ich keine. Die linke Fläche ist am Ende der mittleren Carbonverstärkung, dort wo das Servo für die Klappen sitzt gebrochen. Wird wohl ein Paar Gramm mehr bekommen und die Klappen werde ich deaktivieren. Bringt eh nur eine extremen Langsamflug. Verbesserungen der Thermikeigenschaften habe ich nicht festgestellt. Ja, und die dämlichen Ruderspaltverkleidungen fliegen raus. Mal wieder über den harten Weg was gelernt.

Gruß
Claus
So, hat etwas länger gedauert, morgen geht der Z1 wieder in sein Element. Leben ist halt nicht nur Modellbau. Die linke Fläche war an der schwächsten Stelle, wo das Klappenservo verbaut war, gebrochen. An der Stelle endet ja auch der Holm. Also Flächen ausgerichtet und mit Harz geklebt. Klappenservos mit Anlenkungen raus geschmissen und auf jeder Seite oben wie unten an der Fläche einen 4 cm breiten Streifen CFK-Gewebe aufgebracht. Der linke Servoschacht ist nun geschlossen. Ausgewogen und 30 mm Schwerpunkt eingestellt ergaben 473 gr. also 13 gr. mehr als zuvor mit Klappenservos. Damit kann ich leben, sieht auch ganz brauchbar aus. Bilder folgen.

Ach ja, und wir fliegen nun ohne Ruderspaltverkleidungen. :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zupair-EMC-Zulu

Zupair-EMC-Zulu

Hallo Zup Air Fans,

kann nur bestätigen das daß Liefern bzw. antworten bei EMC wohl ein Problem darstellt. Habe vor mehreren Wochen einen Zulu Seglerversion über den Shop geordert und bezahlt. Bis zum heutigen Tag kam keine Benachrichtung obwohl ich angefragt habe. Die Shop Ampel stand auf grün und steht heute auch auf grün (kann kurzfristig geliefert werden) na ja. Eigendlich schade das mit Kunden so lieblos umgegangen wird.

Gruß

Peter
 

smeyky

User
Einstellung

Einstellung

Hallo Leute

ich hab gestern einen sehr schönen gebrauchten Z1 erstanden
er hat einen Antrieb und 4 Klappen
Leider gab es keine Anleitung dazu :confused:

konnt ihr mir ein paar Standardwerte geben wie ich den Z1 zum Erstflug einstelle

besten Dank im Voraus

Markus
 

oT-To

User
amiland ganz nah

amiland ganz nah

hallo getreideflocke!

falls du in deutschland kein erfolg mit dem teil haben solltest, kann ich dir aus eigener erfahrung nur sagen, dass die lieferung aus USA einfacher ist, als wie wenn du irgendetwas aus der schweiz kommen lassen willst.

grüsse: otto
 
Z1

Z1

Guten Tag!

Ich habe schon bei Aloft Hobbys bestellt. Bestellung war einfach und Lieferung erfolgte prompt (Zollgrenzen beachten).

Hat jemand die Profildateien des Z1 (Zup03068 und Zup04081)?


Mfg
Georg
 
Hallo zusammen
Leider ist mir dieser Z1 abhandengekommen. Senkrecht in den Boden, leider war da grad eine Betonstrasse, unreparierbar, an jeder Stelle gebrochen, Laminat aufgespaltet. Tat weh. Sehr! (Funkschatten infolge CFK, wahrscheinlich nur 1 Sekunde)
Ich habe schon zupair angeschrieben und um Ersatz gebeten, bauen, Occasion was auch immer. Leider kein Erfolg.
Möchte den Z1 wer loswerden? Ich hatte den IMMER dabei, superpraktisch, handlich, leicht, schnell zusammengebaut, fliegt bei jeder Kante mit bisschen Wind, bis zügig Wind geht auch noch. Perfekt für mich.
Oder Alternativen?
Danke für die Aufmerksamkeit...
Mit Fliegergruss Livio
DSC_0696_1.JPG
 
Oben Unten