Taugen die Modelle von Hobbycity was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kameraden,

Habt ihr schon Erfahrungen mit Modellen des oben genannten Shops gemacht?
Die preise sind umgerechnet ja wirklich unglaublich!!:eek:

Wie sind sie bezüglich Qualität und Flugverhalten, kann mir jemand etwas darüber berichten? Vielen Dank.

Mfg Meyerflyer
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
... nur um sicher zu gehen:

dir ist schon klar, dass da noch Versand, Zoll und Mehrwertsteuer zu kommen !

Gruss

Stefan
 

Kim

User
Hi,

sicherlich sind diese Modelle qualitativ nicht anders als die anderen aus China importierten und in Deutschland vertriebenen Flugzeuge.

Aber durch den Versand lohnt es sich wirklich kaum, selbst wenn man ohne Einfuhrsteuer weg kommt. Ich habe mir letztens die Mini Edge von E-flight für 75€ geholt, viel billiger wird man bei UH auch net kommen. Das Modell fliegt sehr gut und ist sicher mit den von UH vergleichbar.
Ich hatte damals auch überlegt, weil ich mir eh noch ein Akku bei UH bestellt hatte (ist leider immer noch net da).

gruß

Kim
 
Hmmmm,

das mit dem versand weis ich, aber an Zoll und so hatte ich nicht gedacht...:D

Die Sache mit dem Akku ist natürlich nicht gut!!:rolleyes:

Danke für die Antworten
Gruß MF
 

Tigger

User
Also die angesprochenen 4,7%Zoll beziehen sich dann aber nur auf masstabsgetreu verkleinerte Modelle! Und diese werden dann auf das komplette Packet fällig! Also auch auf Verpackung und Versand! Auf diese Gesamtsumme (mit Zoll) kommt dann komplett noch die Mehrwertsteuer (also nochmal 19%)

Toby
 

Benni

User
Und dann geht sich die Rechnung eh nicht mehr auf...

Tipp: Günstige Modelle kann man auch bei der www.modellbautruhe.de abstauben, zuhause haben wir die CAP 232 (1,4m) und den Lucky Star 20,
die sind qualitativ empfehlenswert, es gibt zwar kleinere Mängel (zu dicker Anlenkdraht etc.), aber ihr Geld sind die Teile auf alle Fälle wert!
Die hatten zwar beide noch nicht ihren Erstflug, aber allein der Bau war schon ganz angenehm, das macht Laune gg

Und alles ohne Zollformalitäten...;)

Gruß Ben
 
Also, Zoll wird normalerweise auf Verpackung und Versandkosten nicht erhoben, es fällt der Zoll un die Umsatzsteuer an, nur der Warenwert interessiert. Es soll schon andere Erfahrungen gegeben haben, aber man sollte sich auf derartige Zoll-Argumentation nicht einlassen. Ruhig mal etwas feilschen und den Leuten auf den Sack gehen, es ist unsinnig, für den Transport durch Hongkong-Post etwas Zoll oder Mwst. bezahlen zu müssen...
 
Hallo.

Tja, killozap, da bist du leider auf dem Holzweg. Falls der Warenwert 22,- Euro übersteigt sind Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer fällig und zwar vom gesamten Rechnungsbetrag!! Also incl. Versand- und Verpackungskosten!

Da ich schon mehrfach Lieferungen aus dem Ausland erhalten habe, weiß ich, wovon ich spreche. Auch habe ich schon mehrfach mit den zuständigen Zollbeamten diskutiert - mit feilschen ist da nix! Es gibt eine Verordnung oder Gesetz oder was weiß ich, wo das so festgelegt ist. Daran halten sich die Beamten. Und blöde sind die Zöllner auch nicht! Einen Verbrenner im Wert von ca. 400 US$ kann man denen nicht als Geschenk von 30 $ verkaufen.

Man muß mit ca. 25 % zusätzlichen Kosten bei der Einfuhr rechnen.

Schöne Grüße
Willi
 
Verzollung der Waren aus Hong Kong

Verzollung der Waren aus Hong Kong

Hallo allerseits,

vielleicht sollte sich mal Jemand richtig mit der Sache beschäftigen.

Denn auch ich bestelle öfter bei Hobbycity und aus meiner Erfahrung mit dem Zollamt ist nix mit Verzollung auch über 22,--€ nicht.
Und dann wird die Einfuhrsteuer nur auf den Warenwert berechnet und nicht auf Porto und Verpackung.
Das ist Fakt und auch bei verschiedenen Beamten hinter dem Tresen immer die gleiche Berechnung!
Diese ewige Diskussion um Zollgebühren und exorbitante Einfuhrversteuerungen immt einfach kein Ende...

Gruß
Markus
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Markus,

nanana, mal nicht so von oben runter. Es soll Kollegen geben, die des Öfteren im Ausland, auch und gerade bei Hobbycity, bestellen, und sehr wohl wissen, was Phase ist ;). Wenn Du über 22 € keine Einfuhrgebühren entrichten musstest heißt das übrigens nicht, dass Du das nicht müsstest (Stichwort: Selbstanzeige) ... :rolleyes:. Solange da kein grüner Bepper mit "Zollamtlich abgefertigt" drauf ist, ist es einfach Steuerhinterziehung, sofern zu verzollendes Gut eingeführt wurde. Ersatzteile für Motoren z.B. sind größtenteils von der Zollpflicht befreit. Nebenbei steht, soweit ich mich erinnern kann, sogar in meiner kleinen Zollamtbroschüre, dass Zoll und EuSt auf den Gesamtrechnungsbetrag (sprich incl. Porto etc.) berechnet werden. Die Sache mit dem Kläger und dem Richter bleibt natürlich davon unbeeinflusst ;)

Meine jüngsten Erfahrungen kann man hier nachlesen.

Ach ja, was hat die Zolldiskussion jetzt doch gleich mit der Qualität von Modellen zu tun :confused: :rolleyes:

Broncoflyer schrieb:
Hallo allerseits,

vielleicht sollte sich mal Jemand richtig mit der Sache beschäftigen.

Denn auch ich bestelle öfter bei Hobbycity und aus meiner Erfahrung mit dem Zollamt ist nix mit Verzollung auch über 22,--€ nicht.
Und dann wird die Einfuhrsteuer nur auf den Warenwert berechnet und nicht auf Porto und Verpackung.
Das ist Fakt und auch bei verschiedenen Beamten hinter dem Tresen immer die gleiche Berechnung!
Diese ewige Diskussion um Zollgebühren und exorbitante Einfuhrversteuerungen immt einfach kein Ende...

Gruß
Markus
 

jmoors

Vereinsmitglied
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist HobbyCity auch "nur" ein Händler und kein Hersteller. In sofern ist die Frage "Taugen die Modelle von Hobbycity was ?" nicht so ganz richtig...
Ich kenne aber niemanden, der sich schon mal über die Modelle beklagt hat. Man sollte dabei auch das Preis/Leistungsverhältnis beachten.

OT: Bei mir wurde Zoll (4,7%) nur auf den Warenwert erhoben, da die Versandkosten separat ausgewiesen waren. Ansonsten hätte ich darauf auch die 4,7% bezahlen müssen.

Gruß, Jürgen
 
Ja, schade dass es immer wieder auf das gleiche Thema (Zoll) "zusteuert";)
Der Zoll hat wirklich nichts mit der Qualität der Ware zu tun und diese Frage beschäftigt den Thread-Beginner nun mal.
Gefällt mir der Flieger, nehme ich auch gerne den Zoll dafür in Kauf.
Aber nun Schluß mit den Einfuhrgeschichten:D
Vielleicht kann ja noch jemand konkrete Hinweise über die Quali geben. Hat noch keiner ein Modell dort gekauft?
mfg
tom
 

Tigger

User
Wie jmoors schon geschrieben hat ist UH nur ein Händler (Vertreiber) und nicht der Hersteller von den Modellen oder dem Zubehör! Wenn du uns Vorschläge machst welches Modell dir Gefällt, kann man dir bestimmt auch sagen ob es taugt oder auch nicht!

Toby
 

Gast_12327

User gesperrt
Hallo Leute,

Die Frage stellt sich so nicht, es sind die gleichen Modelle wie hier, nur einmal fährt der Container nach D einmal in die US. Einfach nur etwas im Inet stöbern.

Das ist, so meine ich, die Extra Eurer Träume, da zahlt sich eine Bestellung in den US nicht aus.

Ist aber bei den Grossen nicht anders, z.B. Kadett von Graupner, hier
gibt es den gleichen Flieger nur eben nicht von Graupner.

Oder den Jamara Discus kann man auch hier1 erwerben, steht halt nicht Jamara drauf.

Die Liste kann man beliebig erweitern ...

Also wer will kann gerne selbst importieren, aber dann bitte gleich aus China, dumm nur, dass man dort gleich einen ganzen Container ordern muss.

Ihr erwartet hoffentlich nicht eine "Modellbausensation"

lg Ferdl
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Modelle von HC

Modelle von HC

Hallo liebe Leut, um mal wieder auf das Thema Modelle zurückzukommen tu ich jetzt hier meine Erkenntnise kund....
In meinem Hangar steht ne kleine Yak 54 von Flight-8 die ich vom Schweighofer bezogen hab. Qualität des Modells ist gut bis sehr gut und die Flugleistung ebenfalls, siehe Link...:D :D :D
Kurze Zeit später fiel mir auf der HC Seite diesselbe Maschine in einem etwas anderem Finish auf, aber ansonsten identisch, selbst der Beipack ist identisch:eek:
Identisch ist nur der Preis nicht, wenn man das jetzt mal gegen rechnet hätte man eine Ersparniss von knappen 20€, ohne steuer:rolleyes:
Auch hier ein Link



http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=72133&prodID=104


http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5257

Desweiteren gibt es hier auch noch einen Baubericht im Forum der Yak ind der die Qualität sehr gut geschildert wird...
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_07/art_07-102/art_102-01.html


So, genug jetzt....
Mfg Andreas
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
So Leute ich weiß nicht was Ihr wollt !

wenn ich fragen würde:
" Taugen die Werkzeuge bei Hornbach / Toom / Bauhaus ...etc was ? "

welche Antwort würde ich von Euch erhalten ? - Richtig !!

--------

1)Über das Modell sollte man in einem seperaten Thread diskutieren.
2)Über Zoll etc ,da sollte man die Suche richtig bemühen. ;)

--------------

Weil das ein ganz normaler shop ist,nur mit Sitz außerhalb der EU ist
er dennoch nur ein shop.

und desshalb mach ich hier dicht !



gruß Andreas

PS: wer billig kauft , sollte nur billig erwarten,
wer günstig kauft..........
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten