RX-9 SYNTH DS IPD EMPFÄNGER

Hallo,

ich weiss, es gibt einige Beiträge im Forum zu diesem Empfänger, aber ich konnte nicht herausfinden ob es möglich ist, den Empfänger an einem BEC zu betreiben und gleichzeitig einen (Angst-) Pufferakku anzuschliessen? :confused: Der Empfänger hat ja grundsätzlich eine eingebaute Akkuweiche....

gruss Tom
 

Harm

User
Hallo Tom,

Du kannst sowieso den BEC an den einen Weicheneingang anschliessen und dein Angstakku an den anderen Weicheneingang. Dann sind beide Versorgungen entkoppelt. Nur musst du dann akzeptieren das die Empfangsspannung etwa 0,2 Volt niedriger ausfällt, wegen die benutzte Schottky-dioden.
 
BEC

BEC

Hallo Harm,

das BEC vom SPIN Regler muss ich halt auf den Gaskanal legen, das sind meine Bedenken :confused:
Mit einem externen BEC und Puffer funktioniert es , das ist mir klar....aber eben mit dem Regler BEC????

gruss tom
 

TobiS

User
Du könntest einfach aus einem Servostecker zwei mach.

Plus + Minus - ein Stecker auf die Weiche
Signal - auf den Gaskanal (einzeln)


Ich frage mich nur ob das an der Weiche gut geht da beide Spannungsquellen eine ziemliche Differenz haben werden - aber da müssen sich die Elektroniker hier im Forum äußern was eine Diodenweiche da auf Dauer macht.

Oder einfach mal kurz ne Mail an den Multiplex-Support. Die Antworten in der Regel schnell.
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom

Habe mal gelesen Spin Regler und Angstakku verträgt sich nicht soll zu massiven Störungen führen :confused:

Hatte mal einen Spin 66 das BEC hat auch mit 6 Digitalservos (S-3150) und ohne Angstakku problemlos funktioniert.

Gruß Michael
 
Moin,

Michael Schmidt schrieb:
Hallo Tom

Habe mal gelesen Spin Regler und Angstakku verträgt sich nicht soll zu massiven Störungen führen :confused:

...

das sollte eigentlich nicht sein wenn man die beiden Stromquellen durch Dioden entkoppelt.

Da MPX die Doppelversorgung mit 5 Zellen NiXX spezifiziert gehe ich eher davon aus das dort normale Dioden zum Einsatz kommen. Bin aber lernbereit ;)

Also ist hier nachmessen angesagt. Die Quelle mit der höheren Spannung gewinnt ...

Ich habe mit einem Spin 44 und 6 Servos nicht so gute Erfahrungen gemacht und einen Empfängerakku eingebaut.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten