Sg90 hobbycity

Halllo


Habe mal ne Frage hat jemand SG90 von HK verbaut.

Ich wollte mein 1m GFK Schocky mit den servos bestücken.
Nun Die frage taugen die was ?

Schonmal danke
 

Supra

User
Habe die zu den SG90 baugleichen HXT900 verbaut. Habe davon 4 Stück in einem Robbe Arcus. Ich bin zufrieden mit den Servos. Denke für einen Shocky sollten die es tuhen!

Gruß
Andreas
 
Hi,
es ist immer die Frage, was Du erwartest. Die Servos sind sicherlich nicht so exakt und "smooth" in der Bewegung wie hochwertigere Modelle.
Ich hatte sie im Parkmaster und auch da haben sie - mit den o.g. Einschränkungen - super funktioniert. Trotz wildem 3D-Gezappel.
Gruß, Micha
 
Die SG90 sind nicht baugleich zu den HXT900.
Wurde hier schon öfters mal behandelt, nur weil die ähnlich aussehen sind die lange nicht baugleich.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ja, die HXT-900 sind geile Servos, habe sehr viele Im Einsatz im mini-DLG bis in 3,2m Seglerflächen an den Querrudern (gemütliche Ka6)! Aber wartet mal ab bis unser allerheiliger Jürgen diesen Thread gesehen hat, dann lernt ihr erst mal wie schlecht die doch alle sind/sein müssen... ;)

Gruß Christian
 
Sg 90 im schocky

Sg 90 im schocky

Na mein schockflyer ist von der etwas anderen sorte.:cool::cool:

Hat 120cm Spannweite Styroflügel mit Kern und 105cm Rumpf aus GFK


Denkt ihr ich kann ohne bedenken sie SG 90 verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_2137.jpg
    IMG_2137.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    53 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2154.jpg
    IMG_2154.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 22

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Die HXT-900 habe ich im Mentor mit 5S/1800W auf allen Rudern und in einer 3,2m spw. Ka6 auf Quer und Landeklappen als größte Beispiele! Mach dir mal keine Sorgen wegen einem Schaummodell. Überleg mal was passiert wenn die 1,6kg max die ein 900er bringt über den Punkt des Ruderhorns direkt in den Schaum geleitet werden. Da bleibt nur noch Schnee vom Schaum über... ;)

Über etwaige Unterschiede zwischen SG 90 und HXT-900 weiß ich nicht bescheid, wenn allerdings die SG-90 mit den TG-9 baugleich sind, würde ich dir raten mal gut zu schauen mit einem zusätzlichen MUI oÄ was der Strom so macht bei 4x Vollbelastung...

Modelle mit 6 HXT-900 an einem 3A BEC habe ich 3 st. und dabei mit der normalen Überwachung der Jeti-Empfänger und zusätzlich einem MUI-30 keinerlei auffälligkeiten feststellen können.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
HXT-900, SG-90 (Natterer beim SG-90 nur als Beispiel weil der bei GOOGLE [das wäre jetzt dein Stichwort, Jaro!] als erster kam bei mir)

Allerdings hat dort das SG auch nur angebliche 1,2kg, ist somit also, zumindest "auf dem Papier", nicht Baugleich mit dem HXT! Wie gesagt, ich kenne das SG nicht. Ich kaufe lieber 2 HXT-900er für das Geld, da weiß ich was ich habe... ;)

Gruß Christian
 

Poffl

User
HXT-900, SG-90 (Natterer beim SG-90 nur als Beispiel weil der bei GOOGLE [das wäre jetzt dein Stichwort, Jaro!] als erster kam bei mir)
Über Google hab ich ihn auch gefunden. So blöd bin nun auch wieder nicht.
Aber OP fragt nach dem sg90 von hobbycity. Also habe ich bei hobbycity danach gesucht, vergeblich...
Deshalb die Frage nach dem Link zu dem Hobbycity-Angebot (welches es, was ich nun weiß, gar nicht gibt, weil hobbycity den gar nicht anbietet)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Jaro

Achso, dann entschuldige ich mich natürlich dafür!

Ja, das SG ist wohl/vielleicht/wahrscheinlich ein Konkurrenzprodukt zum HXT und wurde schon öfters, höchstwahrscheinlich fälschlicherweise, als Baugleich beschrieben wie das TG-9 auch. Recht einfach schon nur anhand der Beschreibungen mit völlig unterschiedlichen Daten zu erkennen. Wie schon weiter oben jemand sinngemäß geschrieben hatte: Eine blaue Hülle samt grob-ähnlichem Aufkleber lässt wenig Rückschlüsse auf das Innenleben zu...

Gesicherte Daten (wer hat beide, oder sogar alle 3, baut die mal auseinander und macht zB Detailfotos?) wären mal nicht schlecht!

Gruß Christian
 

ubit

User
Hi,

es gibt eine ganze Reihe von Servos sehr ähnlicher Bauart. Ich habe z.B. mal einige dieser blauen 9g-Servos bei eBay gekauft. Die Teile haben ein fast identisches Gehäuse wir die HXT900. Minimal größer (0,2-0,3 mm). Qualität: Grottenschlecht. Rückstellgenauigkeit ist megamies. Laufgeräusch erinnert an einen Zahnarztbohrer. Die Dinger sind damit für die meisten Aufgaben schlicht unbrauchbar.

Es scheint auf jeden Fall massive Unterschiede bei den kleinen Blauen zu geben. HXT900 gehören zu den besseren Modellen. Zumindest in der Version von hobbyking. Angeblich gibt es ja laut hobbyking sogar von den HXT900 zwei unterschiedliche Versionen. Export und local. Und hobbyking vertreibt nach eigenen Aussagen die (bessere) Export-Version.

Inwieweit das stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber die HXT900 von dort haben wirklich ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Ciao, Udo
 
Moin

Ja, die HXT-900 sind geile Servos, habe sehr viele Im Einsatz im mini-DLG bis in 3,2m Seglerflächen an den Querrudern (gemütliche Ka6)! Aber wartet mal ab bis unser allerheiliger Jürgen diesen Thread gesehen hat, dann lernt ihr erst mal wie schlecht die doch alle sind/sein müssen... ;)

Gruß Christian

Hallo Christian,

für jemand der sonst nur Fahrrad gefahren ist, ist selbst ein alter Trabbi ein geiles Auto. ;) Wenn die HXT900 für Dich geile Servos sind, schön für Dich. Nach meinen Messwerten sind es lediglich unterdurchschnittliche Servos und ich verwende sie daher nicht.

Für einen Indoor Einsteiger der nur zwei billige Servos für seinen Magnum sucht, sieht die Bewertung natürlich anders aus.

:) Jürgen
 
Wie bereits geschrieben:
Mit HS55 hatte ich mehr Probleme / ausfälle als mit den HXT900.
Ich ziehe darum das HXT900 dem HS55 vor.
Gruß
Hias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten