Suche Hersteller von Scalesegler

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Scale Großsegler, entweder einen Duo Discus oder einen Ventus 2c mit einer Spannweite ab 500cm.

Ob "Voll GFK" oder mit Styro- Abachi Fläche ist mir erstmal egal.

Auf der Suche nach dem Ventus 2c bin ich auf "wildflug" gestossen. Hat jemand Erfahrung mit der Bausatzqualität und den Flugeigenschaften?

Gruß Daniel :cool:
 
Hallo,
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Vielleicht sollte ich aber noch sagen, Preis bis maximal 2000€. Huntschok hat wie ich gesehen habe, sehr gute Preise aber leider weder einen Ventus noch einen Duo Discus.
Gruß daniel
 

onki

User
Hallo

Hier auch noch eine sehr gute Adresse mit soliden Modellen zu einem echt fairen Preis.
http://www.krause-modellbautechnik.de/
Hat auch einen schicken Ventus am Start.

Im oberen Beitrag wird Modelltechnik Möller erwähnt. Dessen Ventus hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht 100% alpinfest aber das war vor 7 Jahren, als ich ihn gekauft hatte, noch nicht mein Ziel. Einziges kleines Manko, was eigentlich nicht so toll ist für Scale-Segler: Der Rumpf hat keine Flächenanformung. Man ist zwar bei der Profilwahl frei aber die Optik ist für meinen Geschmack mit Anformung besser. Vom Einbau der Komponenten (Monobloc, MPX-Stecker) ganz zu schweigen.

Gruß
Onki
 
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da sind mit Sicherheit schon einige interessante Modelle bei. Falls aber noch jemand eine gute Adresse hat, immer her damit :-)

Gruß Daniel
 

CG-Willi

User
Hallo,

ein paar mehr Eckdaten wären schon nicht schlecht, wie Preisrahmen, Einsatzzweck (Thermik, Hangflug, Speedflug...), Vorfertigung.

Gruß
Claus
 
Hallo,

hier noch ein paar Eckdaten:

- Thermikflug
- F-Schlepp, kein Hang
- Bausatzpreis maximal 2000€
- Vorfertigung "relativ egal", umso mehr aber schon vorbereitet ist, umso besser
- Duo Discus oder Ventus 2c

Gruß
 
Ja, die Paritech Modelle sind wirklich sehr schön, aber auch sehr schön teuer :D
Wie sieht es mit Rosenthal Segler aus? Da bin ich gestern auf den Duo Discus bzw. die DG 1000 gestossen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?
 

STB

User
Thermoflügel sollte an dieser Stelle noch genannt werden...oder Vagenknecht... ;)
 
Wie wäe es mit Manfred Schadl (www.manfred-schadl.de) der hat deine in Fage kommende Modelle, er baut diese nach deinen Wünschen und und und .........

Hat TF auch jetzt auch einen Ventus oder Dicus ab 5m Spannweite??

Gruß
Helmut


Als kleiner Nachschlag zu meinem Beitrag

Bekam von TF aus seinem Urlaub eine Mail über RCN in der er mich wissen ließ, dass die Firma TF eine DG1000 mit 5m Spannweite und in Kürze eine ASH30 mit 6,50m Spannweite im Programm hat - lassen wir uns überraschen, vielleicht lohnt sich das Warten. Der Winter ist ja noch nicht da.

Gruß
Helmut
 
Scale Segler

Scale Segler

Habe vor 2 Wochen meine DG 1000 von

http://www.modell-technik-moeller.de/html/dg_1000.html

abgeholt.

Ich kann nur sagen, alle meine Wünsche und Vorstellungen wurden erfüllt.
Aber das kannte ich schon von meinen Cobra Flächen.
Herr Möller ist sehr flexibel und kompetent.
Naja, er macht das ja auch schon lange genug. :-))

Die Tatsache, dass kleine Hersteller flexibel in der Bauausführung sind, macht sie gegenüber den großen Firmen viel interessanter.
Schließlich haben wir mittlerweile alle genug Erfahrungen und Wünsche gesammelt die bei einem solchen Projekt mit einfliesen sollen.
Dies, gepaart mit der Erfahrung des Herstellers und dann noch ein persönliches Gespräch um die Parameter abzuklären, was willst du mehr????

Wie gesagt, nimm Kontakt mit ihm auf und sag was du dir vorstellst.
Angebot folgt auf dem Fuße.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.
Ach ja, ich werde nicht gesponsort :(

Gruß
Uwe
 
Schau Dir die mal an!

Schau Dir die mal an!

Ich hatte hier vor kurzem eine ähnliche Anfrage hier laufen.
Viele haben mich angerunfen und es waren tolle Informationen dabei.
Wenn ich nicht am Gewicht gescheitert wäre (mein Fluggebiet) dann hätte ich die Ventus 2C von Wemo-Composite gekauft.
Ein Telefonat mit dem Hersteller, seine Ansichten über das "wie man baut" und ein Telefonat mit einem seiner Kunden hattenmich überzeugt.

http://www.wemo-composite.de/

Gruß Ronald

P.S. Wenn Du dir die zulegst, dann melde dich bitte.
 
Hallo,
ich habe mir gestern einen Duo Discus von Tragflaechenbau Mueller bestellt. Leider muss ich 2-3 Monate Lieferzeit in kauf nehmen, aber die bekomme ich jetzt auch noch rum :cool:
Der Rumpf des Duo´s ist von Rosenthal und die Flächen sind Müller Flächen.

Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten