Rc-Turbinen TESTSTAND

Hallo

Möchte mir für meine JAKADOFSKY Turbine zum testen bevor ich diese im HELI verbaue einen TESTSTAND bauen !

Hat jemand INFOS dazu , wie man die Turbine und die Komponenten auf einem TESTSTAND / Panel richtig montiert !?

Wie soll ich die Turbine befestigen und worauf sollte ich diese montieren !?

Wie sollte so ein TESTSTAND aussehen ???

Bitte um INFOS dazu

Danke Peter
seppwurz ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten
 
Ich würde alles in den Heli einbauen und dann ohne Rotorkopf einige Tanks laufen lassen.
Wenn dann alles funktioniert und mit der Turbine, Spritversorgung, Abgasrohr, Getriebe, Heckgetriebe, Kugellager usw. keine Probleme
auftauchen kannst dich ans einfliegen machen.
Habe ich auch so gemacht.

Wenn Du alle Komponenten auf einem Prüfstand montierst und nach dem Test wieder alles zerlegst um
in den Heli einzubauen weisst auch nicht ob alles wieder richtig funktioniert. Musst also nochmal testen.
 
Hallo Heliprofessor

Danke für den TIPP !

Wie gesagt es ist mein ERTSER Turbinenheli und ich bin auf diesem gebiet NEULING !!!

Jetzt wollte ich die ganzen Komponeneten samt Turbine eben auf einem TESTSTAND zwecks kennenlernen und übersichtlichkeit aufbauen !

So kann ich mir in UNVERBAUTEN zusatnd das Thema TURBINE und Komponenten besser ansehen / verstehen !

Was meinst Du dazu !?

Danke Peter
 
Wenn du nur die nackte Turbine laufen lassen möchtest besorg dir einfach eine Schelle für Strahlturbinen, nimm ein hinreichend großes Brett, schraub im passenden Abstand zwei ca. 10cm hohe Bretter drauf und befestige die Turbine mit der Schelle auf diesen. Alternativ befestige die Turbine einfach mit dem Flnasch vorne am Anbtrieb.

Das drumherum kannst du einfach festkletten oder festkleben oder einfach lose rumfliegen lassen. Am schönsten ist es natürlich, wenn du alles so auf einem Brett befestigst, wie du es auch im Modell einbauen wirst.


Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten