DX8 als Lehrer und DX???? als Schüler

MajorC

User
Moin,

Meine Frau möchte nun auch ab und zu Modell fliegen, also muss ein Schülersender her.

Ich selber fliege mit einer DX8 und nun frag ich mich was ich für meine Frau am besten nehme. Dachte an eine DX6i, weiß aber nicht ob dann alle Funktionen unterstützt werden. Oder nimmt man lieber ne Nummer Größer? DX7 oder DX8???

Gruß

Christian
 

frido_

User
Nabend Christian

Fliege auch mit ner DX8 und meine beste Freundin hat ne DX6.
Geflogen hat sie im Lehrer/Schüler-Betrieb Robbe Arcus (Quer,Höhe und Seite), Multiplex Cularis (zusätzlich Wölbklappen)und ne Hexe (Höhe und Seite).
Hat für diese Flieger keine Wünsche offen gelassen.

Verbundene Grüße
Frido
 

domae

User
Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage, muss deswegen aber nicht extra was neues aufmachen...
Ich möchte meinen Sohn mit folgender Konfiguration das Helifliegen beibringen: DX8 (Lehrer) und DX6i (Schüler) an einem Blade nano QX.
Auf diversen Seiten habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und habe nun noch folgende Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Gibt es wirklich nur die Option der VOLLSTÄNDIGEN Kontrollübergabe oder gar nicht? Ist es nicht möglich, dass mein Sohn fliegt und ich an meiner Steuerung nur bei Bedarf einzelne Kanäle übernehme?
Ich stelle mir das so vor: Mein Sohn fliegt und ich kontrolliere nur über ROLL dass er immer in der Heckansicht bleibt. Erst wenn andere Korrekturen nötig sind, greife ich auf den entsprechenden Kanälen ein, indem ich den Knüppel betätige...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten