3 D segler Voltij

COOLMOVE

User gesperrt
Weiss jemand, wer diesen Segler in Deutschland vertreibt?
Wer hat Erfahrung mit den Flugeigenschaften.
Der Voltij hat ein symmetrisches Profil. Geht der auch verwölbt bei schwachen Bedingungen am Hang?

Gruss
 
Voltij ......

Voltij ......

Hallo "coolmove"!

Bin gestern den Voltij geflogen - hat Spaß gemacht!


Rollen im Gegenwind mit sehr hoher Geschwindigkeit:


voltij_1273_800.jpg



Ab Windstärke 3 am Hang geht der Voltij gut - die Ruder werden recht stark nach unten verwölbt, sonst trägt das Profil gar nicht. Im Rückenflug ist es per snapflap dann so einzustellen, dass das Profil auch wieder verwölbt ist, wenn man Tiefe gibt. So ist kein Unterschied zwischen Normalfluglage und Rückenflug festzustellen.

Normalfluglage:


voltij_1217_800.jpg





Es ist sicher kein F3B-Modell - geht aber verhältnismäßig ordentlich bei Thermik, ist dann auch langsam zu machen.

Interessant ist, dass der Voltij mit 4 Servos der 19 mm Klasse auszustatten ist - das spart Kosten!!

Angeblich gibt es Leute, die ein Messerfluglooping mit dem Voltij hinbekommen:eek: ...... da bin ich aber seehr weit von entfernt.;) :cry:

In einigen Tagen habe ich endlich einen Voltij mit Kohleflächen fertig - dann kann ich aus Sichthöhe in hoher Geschwindigkeit abturnen .....:D

Viele Voltij gibt es in D glaube ich nicht - hast Du einen, gibtst Du ihn nicht wieder her ....;)

Für den großen Voltij (Toons) schaust Du hier - ganz neu veröffentlicht:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel_05/art_05-063/art_063-01.html

Gruss Artur
 

COOLMOVE

User gesperrt
Danke für die schnellen Antworten.
Den grossen Voltij hab ich schon im Bericht gesehen. Sehr beeindruckendes Gerät.
Der Kleine ist halt für meine Hänge alltagstauglicher.
Gibt es in Deutschland keinen, der so etwas liefern kann?
 

COOLMOVE

User gesperrt
@Artur
Übrigens: geile Seite (dynamic soaring)
DS würd ich gerne mal live sehen. Hammerhart

Gruss Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten