Noch mehr Modellflugportale?

Jole

User
Was haltet Ihr davon, dass es immer mehr Modellflugportale gibt.
Teilweise mit Beitragszahlung.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das was wir haben ausreichend und gut ist!
Modelflugportale mit Beitragszahlung lehne ich generell ab!
 
Kenne mich in der Hinsicht nicht aus, aber konkretisiere dein Anliegen genauer. Um welche Modellflugportale geht es?
Lese hier im RC network Forum und im RC line Forum.

Gruß
Monti
 

2AX

User
War mir völlig unbekannt, dass es angeblich immer mehr Modellflugportale gibt. Und wie sieht es da mit Mitgliederzahlen aus, noch dazu wenn bezalt werden muss?

Ich kenne nur die Situation im RC-Car Bereich, da sterben die entsprechenden Foren langsam aber sicher an Mitgliederschwund vor sich hin - alle sind nur noch auf Facebook, auf den Seiten mit den entsprechenden Themen.
 

Jole

User
Guter Hinweis

Guter Hinweis

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich wusste das nicht!
Der Herr sucht sich seine Redakteure bei Teilnehmern aus der Dmax Serie die Modellbauer.
Mir ist das nur aufgefallen, da einer aus unserem Verein dort mitmacht. Allein das wäre für mich ein Grund das Portal abzulehnen.
Ausserdem sind auf RC-Network alle sehr freundlich und hilfsbereit, eben keine Abzocker.
 
...
Mir ist das nur aufgefallen, da einer aus unserem Verein dort mitmacht. Allein das wäre für mich ein Grund das Portal abzulehnen.
Ausserdem sind auf RC-Network alle sehr freundlich und hilfsbereit, eben keine Abzocker.

Seltsame Argumentation. Weil ein Vereinsmitglied bei einem Modellflugportal mitwirkt, lehne ich das Portal ab?!

Abzocker? Niemand wird gezwungen das Angebot anzunehmen. Jeder kann für sich entscheiden, ob einem die Informationen die das Portal bereitstellt die Gebühr wert sind.

:) Jürgen
 
Was haltet Ihr davon, dass es immer mehr Modellflugportale gibt.
Teilweise mit Beitragszahlung.
Angebot und Nachfrage - das nennt man Marktwirtschaft.


Ich persönlich bin der Meinung, dass das was wir haben ausreichend und gut ist!
Modelflugportale mit Beitragszahlung lehne ich generell ab!
Schön. Und was genau können und sollen wir mit der Aussage jetzt anfangen?


R.
 
Jeder kann für sich entscheiden, ob einem die Informationen die das Portal bereitstellt die Gebühr wert sind.
jeder?
sicher nicht

wie soll ein user, dessen geistiger Horizont an der platzgrenze endet, bewerten können, ob die info eine gebühr wert ist.
wie soll er bewerten, ob sie überhaupt irgendwas wert ist?

Inhalte von qualifizierten Fachleuten wären wahrscheinlich dem einen oder anderen was wert.
 

shoggun

User gesperrt
Inhalte von qualifizierten Fachleuten wären wahrscheinlich dem einen oder anderen was wert.

Qualifizierte Fachleute im Bereich Modellflug?
Gibts sowas?
Wer stellt die Qualifizierung aus? Und wie wird ein Fachmann im Hobbybereich definiert?
 
Qualifizierte Fachleute im Bereich Modellflug?
Gibts sowas?
Wer stellt die Qualifizierung aus? Und wie wird ein Fachmann im Hobbybereich definiert?

Das ist eine wahrhaftig große Frage und trifft des Pudels Kern auf´s Genaueste!!!
Ich kenne leider nur selbsternannte Fachleute...:rolleyes:

Gruß
Markus
 

Jole

User
Falsch verstanden

Falsch verstanden

Wie ich schon geschrieben habe, ich lehne Portale, wo bezahlt werden soll generell ab! Hiermit meine ich Portale jeglicher Art!
Und ja das ist korrekt! Alleine aus dem Grund, dass hier jemand mitwirkt, den ich nicht mag ist für mich bereits Grund genug. Das soll jeder sehen und auch darüber denken wie er will!!!!
Und wenn wir hier von geistigem Horizont sprechen, welcher an der Platzgrenze endet dann bitte nicht von Meinem!!! Das wäre beleidigend!
Ich persönliche sehe jegliche Portale mit Bezahlung als Abzocke an. Das ist meine Meinung! Und dazu stehe ich auch!
 

uija

User
Hmm, krasse Ansicht. Was machst du genau beruflich? Krieg ich das auch umsonst?

Nicht falsch verstehen: Ich bin auch nicht bereit für alles zu zahlen, nutz es dann halt nicht, und gerade im Fall von Jahres-Abos bin ich raus. Ich zahle gern für Leistungen, die ich nutze. So zahl ich z.B. gerne für ecalc.ch, da es mir einen Wert liefert, der es mir wert ist, bezahlt zu werden.

So etwas grundsätzlich abzulehnen finde ich, entschuldige meine krasse Formulierung: EXTREM daneben! Nehmen wir nur dieses Forum: Traffik kostet heute nicht mehr die Welt, für Rechner und Hosting zahlt man aber sehr wohl noch Geld heuzutage. Alleine der technische Betrieb dieses Forums kostet mehr Geld, als mancher Hobbyist bereit ist, für sein Hobby monatlich auszugeben. Dazu kommt die Arbeit. Die Man-Power, die hier in Administration und Moderation fliesst ist enorm. Wir können uns glücklich schätzen, dass die Hostingkosten scheinbar über Werbung finanziert werden können, oder es einen Gönner gibt. Viel mehr sollten wir aber noch jenen fleissigen "Bienen" danken, die hier in ihrer Freizeit kostenlos ihre Arbeit machen, die sicher nicht immer angenehm ist. Das aber als gegeben vorraussetzen und daher alles kostenlos haben zu wollen, empfinde ich persönlich als traurig. Gehst du auch in die Kfz-Werkstatt und wetterst rum, dass es unverschämt ist, dass du dafür bezahlen musst?
 

hholgi

User
move

move

Mmmmm bischen Cafe klatschisch das Thema ... oder? :D
 

Jole

User
Krass

Krass

Ja! Das Ganze mag krass sein. Nur so bin ich und das Leben hat mich gelehrt, dass ich für mich genau mit diesem Verhalten richtig liege!
Zwischenwege kenne ich im Privatbereich, sei es familiär oder im Bereich Hobby, keine.
Ich betreibe das Hobby Modellsport für mich selbst extrem aber nur für mich! Ich muss niemandem etwas beweisen oder gar etwas zeigen oder vorführen. Und schon gar keine Rechenschaft ablegen.
Und wenn jemand Hilfe benötigt oder etwas braucht,dann bin ich sofort zur Stelle und das ohne jegliche finanzielle Hintergedanken!
Ich lobe Alle, die hier mitwirken. Wenn es einen Gönner oder sonst was gibt. Hut ab! Und ein grosses Lob!
Im Geschäftsleben gibt es oft Kompromisse oder man muss diese zum Wohle Aller eingehen. Nur im privaten Bereich kenne ich nur Freunde oder Feinde.
Das ist so! Wer mich kennt, der weiss das ich extrem/krass bin und genau darum schätzt man mich auch! Manche nennen es Ehrlichkeit oder sonst wie.
 

UweHD

User
Ich verstehe den Thread hier nicht ganz....
Was genau ist daran auszusetzen, wenn jemand ein kostenpflichtiges Webportal aufbaut? Die Nutzer werden in jedem Fall mit den Füßen abstimmen, ob das Portal nützlich und "wert"voll ist oder nicht.
Tut doch keinem weh, und wenn jemand damit Erfolg damit hat: Respekt! ...und wenn nicht - hat er es wenigstens versucht.
 
Es geht wohl darum, dass die Kosten nicht sofort ersichtlich sind und auch darum, dass sofort ein Jahresabo abgeschlossen werden muss. Zumindest lese ich es so aus dem Startbeitrag heraus.
 

Jole

User
Beruflich

Beruflich

Sogenannte Leiterfunktion im Werkzeugbau/Maschinenbau Entwicklung(manchmal auch Leiderfunktion!)
Bezüglich des Wissens bekommt das für den Modellbaubereich jeder, dem ich traue! Geschäflich gesehen ist das Eigentum meines Arbeitgebers.
Nur zur Info,vom kleinen Mechaniker bis zum anerkannten Dipl.Ing ohne jegliche Unterstützung/Kredite oder sonst was. Immer gearbeitet und immer korrekt geblieben!
Abzocke jeglicher Art ist mir zu wider! Egal ob im Privat- oder Geschäftsbereich!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten