Noch mehr Modellflugportale?

Jole

User
Was haltet Ihr davon, dass es immer mehr Modellflugportale gibt.
Teilweise mit Beitragszahlung.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das was wir haben ausreichend und gut ist!
Modelflugportale mit Beitragszahlung lehne ich generell ab!
 
Kenne mich in der Hinsicht nicht aus, aber konkretisiere dein Anliegen genauer. Um welche Modellflugportale geht es?
Lese hier im RC network Forum und im RC line Forum.

Gruß
Monti
 

2AX

User
War mir völlig unbekannt, dass es angeblich immer mehr Modellflugportale gibt. Und wie sieht es da mit Mitgliederzahlen aus, noch dazu wenn bezalt werden muss?

Ich kenne nur die Situation im RC-Car Bereich, da sterben die entsprechenden Foren langsam aber sicher an Mitgliederschwund vor sich hin - alle sind nur noch auf Facebook, auf den Seiten mit den entsprechenden Themen.
 

Jole

User
Guter Hinweis

Guter Hinweis

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich wusste das nicht!
Der Herr sucht sich seine Redakteure bei Teilnehmern aus der Dmax Serie die Modellbauer.
Mir ist das nur aufgefallen, da einer aus unserem Verein dort mitmacht. Allein das wäre für mich ein Grund das Portal abzulehnen.
Ausserdem sind auf RC-Network alle sehr freundlich und hilfsbereit, eben keine Abzocker.
 
...
Mir ist das nur aufgefallen, da einer aus unserem Verein dort mitmacht. Allein das wäre für mich ein Grund das Portal abzulehnen.
Ausserdem sind auf RC-Network alle sehr freundlich und hilfsbereit, eben keine Abzocker.

Seltsame Argumentation. Weil ein Vereinsmitglied bei einem Modellflugportal mitwirkt, lehne ich das Portal ab?!

Abzocker? Niemand wird gezwungen das Angebot anzunehmen. Jeder kann für sich entscheiden, ob einem die Informationen die das Portal bereitstellt die Gebühr wert sind.

:) Jürgen
 
Was haltet Ihr davon, dass es immer mehr Modellflugportale gibt.
Teilweise mit Beitragszahlung.
Angebot und Nachfrage - das nennt man Marktwirtschaft.