Freewing F-18 90/80mm

HE-219

User
Hallo,
Es kommt eine neue F-18 90mm alls Blue Angel. Keine Vektoren mehr aber dafür scaler und natürlich aus EPO. Das besondere ist das es die mit 80mm 6S/8S und 90mm 6S geben wird.

Gruß
Markus
 

Piano

User
Cheater Hole

Schau dir das Video an, bei 0:20 siehst du es von unten, und bei 0:44 ist es auf der Flightcam zu sehen. Ein vergitterter Lufteinlass am Bauch.

Hier (klick) siehst du das entsprechende Ersatzteil für die Freewing MiG-21.
 

HE-219

User
Hallo,
erfreulich sie wiegt mit dem 90mm 9blatt gerade 2630g ohne Akku da geht sie mit den 80mm Impeller bestimmt auch noch gut.

Gruß
Markus
 
Einer der wenigen Freewing- Jets, der mir mal gefällt.

Die Käsereibe stört mich bei dem dunklen Blau nicht. Mal sehen, was Motion für das Teil aufruft.
 

HE-219

User
Hallo,
auf der Facebook Motion RC Seite steht das sie mit einem Dekor ausgeliefert wird die sind aber noch am überlegen und man konnte dort auch Wünsche äußern, zur Wahl stehen: VFA-106 Gladiators, VFA-97 Warhawks oder VFA-82 Marauders. Wegen der schlechten Lageerkennung wird es wohl was mit buntem Seitenleitwerk. Nur warum die Militärversion jetzt schon so halbfertig präsentiert wird wundert mich nicht mal ein farbiges Cockpit, vielleicht wird es Bewaffnung,Cockpit nur alls Zubehör geben. Von einer 80mm Version ist auch nichts mehr zu lesen.

Gruß
Markus
 
Hallo,
auf der Facebook Motion RC Seite steht das sie mit einem Dekor ausgeliefert wird die sind aber noch am überlegen und man konnte dort auch Wünsche äußern, zur Wahl stehen: VFA-106 Gladiators, VFA-97 Warhawks oder VFA-82 Marauders. Wegen der schlechten Lageerkennung wird es wohl was mit buntem Seitenleitwerk. Nur warum die Militärversion jetzt schon so halbfertig präsentiert wird wundert mich nicht mal ein farbiges Cockpit, vielleicht wird es Bewaffnung,Cockpit nur alls Zubehör geben. Von einer 80mm Version ist auch nichts mehr zu lesen.

Gruß
Markus

Die graue Version wurde nach einer Umfrage im “Hobby Squawk” Forum extrem kurzfristig auch zum Verkaufsstart bereitgestellt. Das sind vermutlich Fotos vom Prototypen, ein schwarzes Cockpit mit dem üblichen Instrumenterbrett-Aufkleber wird es bestimmt geben. Oder was erwartest du da?
Als PNP gibt es wohl nur die 90mm 6s Version, bei der ARF Version liegen aber laut „Bauanleitung“ die Reduzierstücke für einen 80er Impeller bei.
Weitere Anbauten wie Bewaffnung gibt es in dem Maßstab ja schon zum Selberdrucken, es kommt das übliche Haltesystem zum Einsatz.

Frank
 

HE-219

User
...allso Kunden die nicht in Foren mitlesen wird das nicht vom Sockel hauen, da hätte man ja mal eine für die Bilder zurecht machen können.
Das Waffenset der F-16 soll auch für diese hier gedacht sein es gibt dafür auch schon vorbereitungen unter den Flügeln.

Gruß
Markus
 
Zur Klarstellung: Die graue Version wird nur „lackierfertig“ geliefert, nicht mit einer „fertigen“ grauen Tarnlackierung. Abziehbilder werden bei dieser wohl auch nicht enthalten sein, die wird es etwas später als Zubehör geben. So etwas gibt es ja schon bei der BAe Hawk aus gleichem Haus. Die Amis wollten das so haben, um sich einfach ihre persönliche Lieblingslackierung plus Decals von Callie Graphics machen zu können.

Frank
 
Hallo zusammen.
Fliegt jemand die FA/18 und hat mir evtl. Tipps oder Erfahrungen ob ich auf etwas achten muss oder ändern muss ? Passt der CG laut Anleitung ?
Besten Dank und Grüsse
Mike
 
9527D6EC-3902-40F0-BE03-1B44A8F31CAC.jpeg

Hallo Mike,
wie man sieht, habe ich mir die graue Ausführung geleistet. In den englischsprachigen Foren wird die deutliche Verschiebung des Schwerpunkts nach hinten empfohlen (Airguardian). Auf YouTube gibt es jede Menge Videos mit verrückten Manövern.
Ich habe bei meiner Maschine den Schwerpunkt meines Wissens auf 9,8cm gelegt. Die Kiste wird dann schon ziemlich zappelig und will zügig geflogen werden. Sobald sie wenig Fahrt hat, kann sie ganz schnell auf die Seite rollen und in den Sturzflug gehen.
Vom Sound klingt die F18 für einen EDF ganz gut.
Grüße,
Eric
 
Hallo Eric

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Werde sie demfall mal nach Hersteller 8,8cm probieren und schauen ob es mir passt. Braucht nicht wilde Manöver fliegen können, schön Scalemässig gefällts mir am besten 😎

Hab im Yuutube noch gefunden das man das Heck im Bereich der Servos fürs Höhenruder verstärken soll. Hab auch nen link gefunden mit 3D Druckdateien. Dies werde ich noch umsetzen und dann mal in die Luft mit dem guten Stück :-)

lg Mike
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten