Easy Glider PRO von MPX

Hmm...dann werde ich das Teil demnächst mal besorgen und erstmal einen Test mit dem Speed 480 machen. Ansonsten kommt halt doch ein Brushless-Set rein. Dachte als Alternative an ein Polytec 350W Set. Das sollte auf jeden Fall reichen...
 

Gast_17021

User gesperrt
Hallo zusammen

habe mir vor kurzem auch einen Easy Glider Pro zugelegt und muss sagen: das Ding ist wirklich klasse. Nur der Holmstab aus GFK wird wohl einem stabileren aus Kohlefaser weichen :p

...............

Grüße
Stefan Strobel
Modell AVIATOR

Moin

Pass auf mit nur einem einzelnen CFK-Rohr! Ich habe schon einen EGE verloren deshalb! CFK ist hölle empfindlich bei Belastung. Lieber den vorhandene flexibleren GFK-Stab mit einem 2. GFK-Stab auffüllen, das gibt eine bessere Stabilität und viel mehr Sicherheit.

Ich habe 3 CFK-Rohre in dem getapten 1,7kg EGE-Pro, im 1,2kg sind 2 GFK-Rohre drin. Nicht verkleben, nur ineinander stecken und mit Tesa sichern, dann kann die Fläche noch arbeiten und knickt nicht so schnell bei den Servos ab beim DS! ;)

Gruß Christian
 

ZOUL

User
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Tragflächen mit Folie zu bespannen?
Bissel Sprühkleber drauf und festbügeln... Müsste ja gehen und verleiht den Flächen sicher auch etwas mehr Festigkeit. Oder denke ich da falsch?

Gruß, Daniel
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Also ich liebe meinen EGP, aber da würde mir die Geduld fehlen. Habe meinen bisher nicht in der Luft zerlegt und auch von keinem anderen dergeleichen gehört, wenn es nicht um Brachialantriebe und ebensolchen Flugstil geht. Ich bin mit meiner Sprühdosenlackierung zufrieden....
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Nee, keine Folie, aber Glastape und Covertape. ( http://www.effektmodell.de/index.php?main_page=index&cPath=259_314 )

Zwischen Hotliner, Extra und Mentor zu Erkennen:
IMG_0542.jpg

Gruß Christian
 

ZOUL

User
Das sind aber jetzt nicht komplett alles Deine Flugzeuge, oder?!
Ich habe probiert zu zählen, aber bei 22 sind die Flieger zu weit weg um exakt zählen zu können....

Gruß, Daniel
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

:D
Nee, ist in Frankreich im Verein. Mir gehören da DG-1000, EGE, Fox, Mentor, Rabbit, Extra 330s und Spinnin Birdy.
Aber es ging um das Tape, damit kann er richtig Pfeiffen und recht scharf um die Ecken ohne das sich allzuviel biegt (auch das HLW tapen!)! Und das ohne viel Gewichtszuwachs, der kam bei mir durch eine gut verklebte Reitgerte im Leitwerksträger, CFK-Stäbchen in HLW und SLW und viel Akku und Motor... ;)

Gruß Christian
 

dodo

User
hallo,

ich lege mir bald einen pro zu und brauche einen antrieb, ich will diesen auf hobbycity.com kaufen aber kenn mich mit bl motoren nich so aus

bitte macht vorschläge welchen moto mit welchem regler und welchem lipo

(motor sollte mit tuning motor vergleichbar sein, aber es muss kein hotliner sein es muss segeln können)
 
Abend. Such Dir doch einfach einen Motor aus, der etwa in derselben Gewichtsklasse wie der von MPx empfohlene ist, und die gleiche Drehzahl hat. Mit 3S geht das Ding wie Hölle, 2S reicht locker zumzügigen Steigen. Dabei sind die Anschaffungskosten ziemlich klein, und schnell hoch kommste sowieso. ;)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Dieser Motor, dieser Regler, diese Akkus und diese Servos werden dich glücklich machen! ;)

Im review vom Motor bei HC habe ich fälschlicherweise von einem 30C-Akku geschrieben, ich verwende aber den oben angegebenen 20C! Es lässt sich dort leider nicht korrigieren.

Er wird senkrecht gehen und mit einer 12/6 Cam-Carbon habe ich etwa 4min. Laufzeit. Das sind aber eine Stunde Flugzeit in Ruhe, oder 10min. Heizen bis es dir schwindelig wird.
Julian kennt ihn ja schon... :)

Gruß Christian
 

dodo

User
ich will senkrecht steigen können

bitte macht vorschläge, ich weiss nicht welche motoren und regler zusammengehören
und weche wie stark sind. ich kenn mich echt nicht mit den motoren aus
 

Gast_17021

User gesperrt
Der Regler ist teuer? Naja, selbst in Hongkong haben sie nichts zu verschenken! Kannst ja einen aus der SS-Reihe nehmen, aber denen traue ich irgendwie nicht...

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Dodo(?)

das was ich dir oben empfohlen habe, meinte ich auch als Empfehlung! Mit dieser Kombination fliege ich schon viele Stunden sorgenfrei und mit viel Spaß. Bei anderen Kombis kann man nur rätseln ob alles so passt, im schlechtesten Falle bist du dein Geld eben für Sondermüll losgeworden. Turnigy Regler werden von einigen Anbietern hier in D für bis zum doppelten angeboten und man hört eigentlich nur gutes bei normalen Ansprüchen.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Videos dieser Kombination meines spezial-EGE´s Video 1, Video 2. In diesem EGE sind aber GWS-IQ 200MG verbaut, die 900er sind im "normalen" drin, die Motor-Regler Kombination allerdings ist die selbe.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten