Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha...

also, wenn ich richtig vertanden habe erfüllt das
neue Adapterkabel 7168.S
und der Graupner/GM-GENIUS USB Interface 7168.6
meine Wünsche!

Danke!
Stefan

P.S Danke für den Link zu der Wiki-Seite! Die war mir neu (schäm!)
 

Ivy

User
mc24

mc24

Ich wollte für einen Bekannten an einer MC 24 G2 Modul Hott einbauen. Bei dem Sendemodul ist aber eine nicht für die MC vorgesehene Antenne mit festem Kabel an der Antenne dabei. Ich wollte jetzt das richtige Zubehör bestellen. Das Ersatzteil für den Kugekkopf ist klar. Die aufschraubbare Antenne ist auch klar.

Was man nicht bestellen kann ist das SMA Kabel zwischen Sendemodul und Schraubantenne.

Wer kann weiterhelfen? Ich habe hier im Forum nichts gefunden (vieleicht zu ungeschickt im suchen).
 
Hallo Graupner Information,

HoTT BT Modul V2 mit 115200 Baud für die Verwendung mit einem Android Handy (Firmware >=2.2) für die Anzeige von Telemetriedaten auf dem Handy und für Sprachausgabe über Handy.
Die Sprachausgaben können zeitgesteuert individuell eingestellt ausgegeben werden.
Die Warnungen können im Handy definiert werden.

War nicht mal die Rede davon, dass das Modul auch mit einem Laptop zusammen arbeiten soll?!?!?
Wir könnten das für den nächsten Flugtag gebrauchen!
Wir wollen den Zuschauern die Daten auf einem großen Monitor präsentieren!

Gruß
 
Ich wollte für einen Bekannten an einer MC 24 G2 Modul Hott einbauen. Bei dem Sendemodul ist aber eine nicht für die MC vorgesehene Antenne mit festem Kabel an der Antenne dabei. Ich wollte jetzt das richtige Zubehör bestellen. Das Ersatzteil für den Kugekkopf ist klar. Die aufschraubbare Antenne ist auch klar.

Was man nicht bestellen kann ist das SMA Kabel zwischen Sendemodul und Schraubantenne.

Wer kann weiterhelfen? Ich habe hier im Forum nichts gefunden (vieleicht zu ungeschickt im suchen).

das antennenkabel zum HF modul ist beim kugelkopf mit dabei. war zumindest bei mir so. ist auf der graupnerseite nur nicht abgebildet.
 
Hallo Graupner Information,



War nicht mal die Rede davon, dass das Modul auch mit einem Laptop zusammen arbeiten soll?!?!?
Wir könnten das für den nächsten Flugtag gebrauchen!
Wir wollen den Zuschauern die Daten auf einem großen Monitor präsentieren!

Gruß

Ja, das geht. Mit der HoTT-Version 3 und dem HoTT-Manager.
Einstellung 19200 baud.

Ab nächste Woche sollte es auch den HoTT-Manager für die V4 geben.
 
Anbindung an Android >=2.1 mit Hilfe von BT ist in Planung. Die App ist schon ziemlich weit.
Bei BT testen wir derzeit die Prototypen.

An iphone sind wir dran. Gestaltet sich allerdings als schwierig, da hier apple einige Hürden bei BT eingebaut hat.
Sollte aber auch machbar sein.
 

skyflo

User
Hab gerade versucht über den Sender (MX 16) die Firmware ( 1.703 auf 1.705) upzudaten. Funktioniert nur leider nicht.

Auf dem Display steht:

*upgrade fail!! *

* File System *
* Error *


Mach ich was falsch?
 
Es gibt jetzt eine Receiver_Setup.EXE
Gute Idee, gibt es auch eine Doku dazu?
Ich vermute mal, das ich das über das Updatekabel mache, oder?

Graupner_Servo_Setup.exe ist auch neu!
Sieht erstmal cool aus ;)
 

Mefra

User
Unbeabsichtiges Binden möglich ???

Unbeabsichtiges Binden möglich ???

Hallo,

ich habe soeben etwas an einem meiner Modelle eingestellt, dabi ist mir folgendes aufgefallen: :eek:

Ich wollte in Code 87 / Telemetrie der mc24 (mit bei Grp auf 2.4 Ghz umgerüsteten ROM) die Einstellung für das vario ändern als mir auffiel, dass man schnell und unbewusst den Binding-Vorgang einleiten kann und somit den Kontakt zum Modell verlieren kann => oder ???
Habe es dann auch mit der mx16 getestet, und auch dort kann man schnell ohne Nachfrage o.ä. den Binding-Vorgang einleiten (Einstellungen Grundeinstellung : geb.Empf. )

Das ist doch sicherlich so nicht gewollt????

Mir ist bekannt, dass Graupner von der Einstellung der Telemetriedaten im Flug deutlich abrät, aber es ist halt schnell passiert.

Vielleicht kann das Graupner in einer der nächsten Updates der firmeware in der Form anpassen, dass ggf. erst eine Sicherheitsabfrage (z.B. Tastenkomination o.ä. betätigt werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten