Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke GI für die PN leider kann ich dir nicht mehr als PN antworten da du es leider nicht mehr zulässt, (kann ich voll und ganz verstehen)
Daher kommt meine Antwort öffentlich aber gerinfügig zensiert.

Hallo ----------
Schön mal GI mit Namen anreden zu können.
Danke für die Mühe die du dir freitagabends machst.

Schade dass deine Idee leider nicht funktioniert.
Dürfte man dennoch erfahren wie diese Idee ausgesehen hatte?

Gruß Rene
 
Server Fehler

Webseite nicht gefunden oder nicht verfügbar.

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf dem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
Sie haben möglicherweise einen alten Link benutzt.
Über diesen Link gelangen Sie zur Homepage zurück:
www.graupner.de
 

Buma

User
Hallo

Hi Friedhelm
Hast du es schon mit dem Emergency Firmware Download versucht?

Gruß Rene

Jo hatte ich versucht blieb aber dabei Akku abziehen wieder anstecken
nichts geholfen.
Half nur wieder ganze von vorne anfangen
Danke an Markus Hermann

Gruß friedhelm
 
Server Fehler

Webseite nicht gefunden oder nicht verfügbar.

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf dem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden.
Sie haben möglicherweise einen alten Link benutzt.
Über diesen Link gelangen Sie zur Homepage zurück:
www.graupner.de

Zitat von Graupner HoTT - technisches :

Der Link wurden wohl noch nicht mit den einzelnen Produktseiten verknüpft.

Versuchs damit:
http://www.graupner.de/mediaroot/files/HoTT_Software_V4.zip

Gruß Rene
 
Rene, vielen Dank.

Das ist aber die neueste Software für die MC-32, oder nicht?

Die MX-20 sollte - soweit ich weiß - noch nicht mit der V4 upgedatet werden.

Grüße Kai
 
Werksreset. Leider hat der nicht auf Dauer zum Erfolg geführt, sondern nur für 2 Kopiervorgänge. Somit kommt der nicht in Frage.

Schade
Nochmals Danke für die Bemühungen die du dir freitagabends machst.

Naja das nächste Update wird wohl bald kommen.
Hoffentlich mit schaltbarem Snapflap:D

Eine Frage habe ich aber dennoch.
Beim einschalten der MX20 zeigt mir der Startbilschirm jetzt Graupner/SI
Was bedeutet das SI?

Gruß Rene
 
Rene, vielen Dank.

Das ist aber die neueste Software für die MC-32, oder nicht?

Die MX-20 sollte - soweit ich weiß - noch nicht mit der V4 upgedatet werden.

Grüße Kai

Die Datei von Gestern war noch V1.105 diese sollte nicht benutzt werden.
Die Datei von heute ist V.106 diese ist freigegeben.

siehe hier:

Gruß Rene
 
Modelle kopieren

Modelle kopieren

Wenn man alle Modellspeicher löscht und neu programmiert, dann lassen sich die neu programmierten Modellspeicher offensichtlich auch kopieren.
Möglicherweise ist da die Kopierfunktion von Modellspeicher zu Modellspeicher blockiert, wegen der unterschiedlichen Versionsnummern.

Also bleibt erst einmal nur der Umweg über die SD-Karte. Ich vermute mal, dass es einen Firmwareupgrader geben wird, der dann die Modellspeicher konvertieren wird.
 
Wenn man alle Modellspeicher löscht und neu programmiert, dann lassen sich die neu programmierten Modellspeicher offensichtlich auch kopieren.
Möglicherweise ist da die Kopierfunktion von Modellspeicher zu Modellspeicher blockiert, wegen der unterschiedlichen Versionsnummern.

Also bleibt erst einmal nur der Umweg über die SD-Karte. Ich vermute mal, dass es einen Firmwareupgrader geben wird, der dann die Modellspeicher konvertieren wird.

Das würde das Problem erklären.
Wir wollen mal hoffen das es den Firmwareupgrader zum Modellspeicher konvertieren geben wird.
Ich habe eigentlich nicht wirklich lust und zeit alle meine 23 derzeitigen Modellspeicher neu zu programmieren.

Gruß Rene
 
Hallo erst mal,
lese hier schon eine weile mit und bin begeistert wie hier von allen geholfen wird. Nun wollte nun auch mal etwas dazu beitragen.
Also da währe mal das Update der MX 20 mit der neuen Upgrader Version 1.7, hat einwandfrei funktioniert, nach dem kopieren des neuen Voicefiles auf die SD-Karte muss über die Versteckte Funktion (Auf/Ab-Tasten links plus Set-Taste) über Ansagen die neue Sprachdatei eingebunden werden, sonst kommt da nix. Die Lautstärke hat zugenommen, klasse.

Ebenso habe ich zwei Module 33610 und 33611, zwei GR 16er und einen 24er upgedatet. Alle Empfänger in eingebautem zustand, den 24er und einen 16er jeweils in einem T-Rex 700 V2 3GX und 600 ESP, Stromversorgung lief jeweils über ein Standard Align-BEC mit eigenem Lipo, in einem T-Rex 500 über Flugakku, Regler original von Align, dazu möchte ich erwähnen das Failsafe auf Motor aus steht und der Hubi sich fest auf einem drehbaren Einstelltisch befand (wollte mir keinen Scheitel ziehen falls der Motor doch anläuft).
Die Updates verliefen alle Problemlos. Die verschiedenen Module, Sensoren oder den Empfänger wählt man mit den linken Auf/Ab-Tasten an, vorher in der Telemetrie die Module und Sensoren über "Sensor wählen" anhaken, je nachdem was an alles angeschlossen wird.

Habe die MX20 am 14.September bekommen und bin seither sehr zufrieden mit den Möglichkeiten dieser Anlage, habe mich nach 21 Jahren "Pause" vom Modellflug zwar an einen Handsender gewöhnen müssen, früher mit einem FM6014 Pultsender geflogen, aber nun schätze ich die Sender sehr, sowohl vom Händling als auch von den Funktionen.

Einen großes Dankeschön noch an "Graupner Information", eine solche Unterstützung und Serviceleistung zu beinahe jeder Zeit auch an den Wochenenden in diesem Forum ist sehr lobenswert, ebenso wie in einem Nachbarforum durch Herrn Helbing.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß, Dieter
 
Sorry aber ich habe leider weitere Bugs in der neuen Software beim Flugtest bemerkt.

Wenn zwei HoTT Sender zu dicht zusammen stehen gibt es eine Warnmeldung weil der Rückkanal zusammenbricht.
Dies haben wir heute recht häufig gehabt bis zu einer Distanz von 3 Metern.
Distanz der Modelle ca. 50-200m

Der Varioton ist jetzt sehr laut beim Versuch die Lautstärke der Sprachausgabe zu reduzieren wird der Varioton immer lauter.
Erhöhe ich die Lautstärke der Sprachausgabe soweit das der Varioton auf eine annehmbare Lautstärke ist rauscht es im Kopfhörer wie wenn ich an einem alten Handfunkgerät die Rauschunterdrückung ausschalten würde.
Bei der nächsten Sprachansage z.B. aktuelle Höhe oder Empfängerakkuspannung fliegt einem der Hirnkasten weg so laut ist es dann.

Beim ausloggen zu hause sagt mir mein Vario 25000m.
Auch mit dem SD Log Converter ändert sich daran nichts.

Gruß Rene
 
Schöne Weihnachten allerseits :)

Ich habe mir heute noch ein GPS Modul zu meiner neuen MX-20 gegönnt.
Wenn ich das GPS Modul auf dem Tisch liegen habe und mir die Telemetriedaten ansagen lasse, scheint sich der Tisch zu bewegen.
Die Entfernung steigt ständig um ein paar Meter an, obwohl - wie gesagt - das Modul auf dem Tisch liegt...und der Tisch fest im Raum steht. :D

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten