Männerflitsche
Männerflitsche
ich habe irgendwo etwas gelesen, daß ETTO für die Männerflitsche gebaut wird.
Ich sehe sie schon, die DREI von der Hangkante
(das Ganze müsst ihr euch jetzt mal bildlich vorstellen, dann wird´s bunt und komisch
)
Das Equipment : 2 x 28 Meter F3B-Flitsche gegen ETTO
DER mit dem Modell hat die Hacken 15,7 cm tief in der Wiese steckend.
Beide Hände unter der Fläche durch, die Griffel um die Nasenleiste geklammert, die Knöchel treten weiß hervor. Die Pfeilung des kleinen ETTO hat um 17,9 Grad zugenommen. Die eigens für den ETTO gewickelten Nasenleisten-Stäbe aus einem Hochmodul-Kohlefaser/Titan -geflecht halten. Saubere Konzipierung und Berechnung ist halt Alles vor dem Fliegen. Allerdings zerschneiden die beim Rasierklingen-Hersteller Wilkinson spezialgeschliffenen Endleisten seit längerem schon die Unterarme des wackeren Starters. Das Blut hat die Wiese in ein dunkles Rot gefärbt, aber für einen guten Flitschenstart muß man da eben durch. (MERKE : An der Endleiste muß in der nächsten Winter-Bausaison noch mal gearbeitet werden). Bei einer sympatischen Rücklage von 63,4 Grad den Kopf voll nach hinten in den Nacken geworfen, den Blick schon nicht mehr in den Himmel, sondern nach hinten, läuft DEM mit dem Modell der Schweiss über das schmerzverzerrte Gesicht und er ist am jammern ER könne nun wirklich nicht mehr.
DER mit der Fernsteuerung steht breitbeinig, erwartungsvoll da und ist hektisch am schreien : Ein Meter geht noch !
DER Helfer, der die Hosenträger des Typen mit dem Modell schon 3,82 Meter nach hinten gezogen hat, und mit dem Kreuz schon fast am Boden ist, macht eine letzte Kraftanstrengung und schafft noch einen Satz von 14 cm nach hinten. Mehr war nicht mehr drin.
Das wars, dem Typen am Modell klappen die Griffel nach vorne weg: das mit dem Modell festhalten hat sich somit erledigt.
Was jetzt passiert ist reine Physik !
Da das menschliche Gehirn nur ca. 50 Bilder in der Sekunde, des ihm vom Auge zugeführten Daten - und Informationsflusses verarbeiten kann, sieht man jetzt einen bunten Streifen gen Flitschengummifestmachungspunkt wachsen. Glaubt mir, DER mit der Anlage hat noch nie einen sooo langen, bunten Streifen gesehen. Ein Regenbogen wäre topfschlagender Kindergeburtstags-Scheißkram dagegen. Das Geräusch, das beim Starten mit 981 km/h erklingt (sssssSCHHHHshshsssss...) kennen und lieben wir doch alle, oder
?
Die Beiden Starthelfer fallen wie in Zeitlupe zum Boden.
So weit, so gut !
Als das Modell seinen größten kinetischen Energiezustand angenommen hat, hört man dann ein ziemlich häßliches Geräusch : fffrrrrrrrrrr ...
Der Typ mit der Anlage ist von dem Geräusch so was von irritiert
daß er zu Null Reaktion mehr fähig ist.
Ab hier macht das Modell jetzt eine eigenständige, freundliche aber doch auch sehr energische, ballistische Flugbahn.
Nach 1,8 km Flug hört der bunte Streifen auf ! Wer jetzt ein Teleskop aufstellen würde, könnte dadurch wieder Einzelbilder des Modells wahrnehmen können. Auch könnte er jetzt sehen, was dieses fffrrrrrrrrrr ... verursacht hat : Das Seitenleitwerk hat´s zerbröselt, es ist einfach weg !
Die DREI von der Hangkante packen ihre Sachen ein und gehen diesen wunderschönen, gelungenen Erstflug feiern
so, DIE Bilder müsst ihr erstmal wieder aus dem Kopf kriegen
man, man, wie bin ich denn wieder drauf ? Irgendwas an dem Cafe eben hat aber auch sehr merkwürdig geschmeckt
Und ? Was ist jetzt die Moral von der Geschicht ? Weis ich doch nicht - Mir doch egal !
neeee, jetzt aber mal im Ernst : Meint ihr wirklich, daß sich Männerflitschenstart und beweglich gelagertes Seitenruder wirklich harmonisch miteinander vertragen ?
SOOO, der mußte mal sein !
und wech ...