Teaser - F5B Trainingsgerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das sieht doch prima aus.....

Jetzt musst den Regler nur noch voll aufmachen....Teillast ist echt nicht gut!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D;);););););)

Ps: Das ist nämlich wohl mir passiert am Samstag in Holland....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Teillast

Teillast

Hehe danke domi hast mir etwas Arbeit abgenommen ;-)
Ähm Matze glaub nicht das der Regler da in teillast gelaufen ist denke 300A würde er nicht so lange mitmachen ;-)
Hab nen ice150 drinn an nem alten kontronik motor mit 5,2kw Peak und 10000 u/min am prop das geht schon ganz gut da macht sogar die rote etwas krach beim Ausflug aus der Strecke
Deine Luftschraube schlägt sich aber trotzdem gut Matze ^^
Grüße Robert
 
War ja auch nur spaß!!!

Meiner hatte damit wohl kein Problem....offensichtlich...aber ist ja auch YGE200HV und das war an 9s....daher nicht son ding. Aber dumm gelaufen allemal.
 
Teillast

Teillast

Hehe hab's dann beim zweiten mal lesen auch geblickt meinst ich soll auch mal 9s reinmachen?? Dann hätte ich theoretisch ein bisschen Untern 20000 u/min am prop und praktisch nen kaputten Regler?? Aber das erste Peak wäre sicher erstaunlich ^^
Ich dein Regler kaputt?? Oder warum meinst das deiner unter teillast lief??
Hast du nen pletti oder nen Leo oder neu drinn???
Bis sa dann hoffe ihr lasst mich nicht letzter werden 😬
Grüße
 
Na da ist der 9s Pletti Evo drinne.

An 18x19 Schmal hat der gerade mal im normalen Steiger 3,6 KW rausgedrückt, bei über 3,55V pro Zelle.

Entweder ist der Regler platt oder ich hab da beim Proggen was vermasselt, sprich falsches Timing....falsche Endpunkte oder so.

Ich nehm zur Sicherheit noch einen Ersatzregler mit nach Gommersheim, sollte der Regler einen weg haben. Glaube ich aber nicht, das wird meine Dämlichkeit gewesen sein.
 
Im Wettbewerbseinsatz - gewegt sich ganz brauchbar durch die Luft ;)


Und noch ein paar Bildchens

IMG_8312 (Medium).JPGIMG_8297 (Medium).JPGIMG_8310 (Medium).JPGIMG_8334 (Medium).jpgIMG_8333 (Medium).jpgIMG_8325 (Medium).jpg
 
motor ice150

motor ice150

hier mal noch der log vom zweiten durchgang
der ice150 verträgt ganz schön was
der Kontronik Motor leider nicht ;-)
Grüße Robert
 

Anhänge

  • teaser kontronik.jpg
    teaser kontronik.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 49
Elkos

Elkos

Halloo

Mal kurz, fliege einen ICE 150 (Sunrise HiModel) NOCH an 4s in meiner S17 und würde gerne von euch eine Bezugsquelle für die passenden Elkos erfahren.
Elkos habe ich schon mal dazugelötet, der Regler ist ein Eflite 30A (Versuchskaninchen, hoppelt immer noch herum :D ), also kein Pfusch, sonst hätts gebrannt :D:D:D:D:D

Wäre schön ,denn dann würde ich mich sicherer mit 5s fühlen (, was sicher auch ein wichtiger Faktor ist-> je sicherer man sich fühlt, desto mehr kann geheizt werden, mit Regler-Kohlebriketts...:D )

PS.: Der Teaser gefällt wirklich gut, nur die GoOne8 stellt ihn ein wenig designtechnisch in den Schatten. *duckundwech*
Der log ist ja mal richtig geil, ich hoffe ich lese die 7kW und 460A und 26 000 Rpm auch richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ist zwar ein wenig ot aber...

Der Regler im log oben war aber sicher ein castle 150 ice und kein sunrise/reisenauer ice. Oder?

Das ganze Projekt Teaser verfolge ich schon länger. Anfangs war mal die Rede von einer 2. Version als Spass-hotliner.
Ist sowas noch geplant???

Schöne Grüße

Ritschi
 
Kondensatoren: Rubycon ZLK Series - 35V - 680µF - Ultra Low ESR

Kondensatoren: Rubycon ZLK Series - 35V - 680µF - Ultra Low ESR

Hallo zusammen, wer seinen Regler tunen möchte, kann sich gerne wegen dem Löten der Kondis an mich wenden. Ich habe schon mehrere Platinen mit Hochleistungselkos versehen. 3 Stück passen auf den Sunrise / Himodel ICE 150A Regler, womit er dann auch locker die 450A Peak aushält. Die oben ganannten Kondis hätte ich übrigens noch einige hier ;) Gruß, r.L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten