Hangfliegen am Monte Catria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinnige ....

Schwachsinnige ....

@ Stefan

Da ich nun doch auch nicht zum ersten Male in Umbrien fliegen war ( alleine 2x dieses Jahr), behaupte ich zu wissen dass man den Ratschlägen der Einheimischen, von welchen ich die Freude hatte einige kennen zu lernen, durchaus glauben darf.
Uebrigens qalifiziert Euer auf Deinen Videos gezeigter Flugstil, Euch nicht gerade als Hangflugexperten. Da nicht zuletzt dieser von den Italienern nicht sehr geschätzt wird, wie das san Fermo Problem klar aufzeigt.

Herzliche Grüsse joe
 
@ Stefan

Da ich nun doch auch nicht zum ersten Male in Umbrien fliegen war ( alleine 2x dieses Jahr), behaupte ich zu wissen dass man den Ratschlägen der Einheimischen, von welchen ich die Freude hatte einige kennen zu lernen, durchaus glauben darf.
Uebrigens qalifiziert Euer auf Deinen Videos gezeigter Flugstil, Euch nicht gerade als Hangflugexperten. Da nicht zuletzt dieser von den Italienern nicht sehr geschätzt wird, wie das san Fermo Problem klar aufzeigt.

Herzliche Grüsse joe

mir ist absolut bewusst das wir sehr schlechte piloten sind - drum bin ich jetzt schon sehr froh, wenn ich endlich in der person von joe beamotec einen hangflugexperten kennelerne......vielleicht hätte ich mir dein angebot : "4,3m DG800 von Rödel Rumpfheck sauber abgebrochen, Rumpfboot gerissen, Tragflächen und Leitwerk machen einen unbeschädigten Eindruck" schnappen sollen um zum Experten aufzusteigen.....

die information, dass man mit dem auto nicht hochfahren soll, stammt übrigens von der polizia forrestale selbst, mit der ich dank meiner zwar mageren, aber für diese unterhaltung genügenden italienischkenntnisse selber gesprochen habe.....

l.g.
stefan
 
Leider wird bei Rückfragen an mich immer wieder der Wunsch geäußert, bis zur Startstelle fahren zu können.
Ist mir nicht begreiflich, wie einige Meter über fliegen oder nicht entscheiden können.


Gruß Hilmar
 
fahren oder gehen

fahren oder gehen

Leider wird bei Rückfragen an mich immer wieder der Wunsch geäußert, bis zur Startstelle fahren zu können.
Ist mir nicht begreiflich, wie einige Meter über fliegen oder nicht entscheiden können.


Gruß Hilmar


hallo hilmar .... sorry aber habe ich das richtig verstanden ..... ( bei Rückfragen an mich immer wieder der Wunsch geäußert ) das man von dir eine genehmigung zum fliegen und fahren auf dem catria bekommen kann ?? :confused:

gruesse
jaguar at
 
nein, nicht speziell Italien.
Hier im Schwarzwald oder in den Vogesen, wo ich neben den bekannten Startstellen auch weniger bekannte kenne.
Da ist für viele Leute das Fahren an die Startstelle obligatorisch, da ansonsten uninteressant.

Umbrien und S-Tirol ist für mich unproblematisch, da ich einige einheimische Piloten kenne.

Gruß Hilmar
 
speedamigo111

speedamigo111

Zitat von baemotec Beitrag anzeigen
@ Stefan

Da ich nun doch auch nicht zum ersten Male in Umbrien fliegen war ( alleine 2x dieses Jahr), behaupte ich zu wissen dass man den Ratschlägen der Einheimischen, von welchen ich die Freude hatte einige kennen zu lernen, durchaus glauben darf.
Uebrigens qalifiziert Euer auf Deinen Videos gezeigter Flugstil, Euch nicht gerade als Hangflugexperten. Da nicht zuletzt dieser von den Italienern nicht sehr geschätzt wird, wie das san Fermo Problem klar aufzeigt.

Herzliche Grüsse joe

Lieber joe baemotec, ich danke Dir schon mal im voraus wenn im nächsten Jahr kein Filmchen mehr von speedamigo zu sehen sein wird.
Gründe dafür könnten sein: Persönliche Angriffe die ganze Gruppe dort betreffen, und ca. 200m Wiese. Kennst Du den Besitzer der Wiese?

Was genau hat denn Stefan mit seiner Truppe falsch gemacht?
Die waren alleine am Berg bei idealen Bedingungen und habens richtig krachen lassen. Vermutlich sind die dann anschließend breit grinsend zu einer Pizza und anschließend Richtung Nachtlager.

Ich hatte mal das Vergnügen vor ein paar Jahren mit Teilen aus der dort ersichtlichen Gruppe fliegen zu dürfen. Die haben alle das Herz am rechten Fleck und sind begnadete Flieger.

Stefan hat mir mit seinen Filmen die schönsten Seiten des Hangfluges näher gebracht, und die Einheit einer Truppe mit gleichen Zielen.

Joe baemotec Du warst ja schon mehrmals dort.
Dann schreib doch dem Frager bitte:
Wo genächtigt
Wo gegessen
Wo Frau Tennis gespielt
Wo Kinder gebadet
Wo auf dem Schotterweg Dein KFZ geparkt war

Lieber Speedamigo, ein Weihnachtswunsch von mir an Dich:

Lass mich nicht hängen, stell wieder nen Film rein, noch besser nehmt mich mit, ich lauf den ganzen Hang auch hoch.

Schöne Weihnachten Euch allen
Jürgen
 
Da geht nix mehr!

Da geht nix mehr!

Ergänzend zu den Aussagen von Hilmar kann ich Folgendes beitragen:
Habe meinen Verbindungsmann vor Ort angesprochen und der hat leider bestätigt:
Modellfliegen wird vom Bauern leider nicht mehr geduldet, selbst die Einheimischen wissen nicht, ob sie nächstes Jahr noch an den Hang dürfen!
Schade, dass wieder mal einige Unvernünftige ein Fluggelände versauen mussten.:mad:
Trotzdem allen einen guten Rutsch!
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Mehr gibt es leider dazu nicht zu sagen. Sollte es Neues geben, bitte PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten