Zeigt mal eure Impellermodelle

hps

Vereinsmitglied
FlyFly Mirage-2000

FlyFly Mirage-2000

... eingewickelt in Avery500 ;):

image.jpg

image.jpg

Jetgruß Peter
 

ohaack

User
Freewing F-14

Freewing F-14

Moin,

anbei mal ein Bildchen der Freewing F-14 Tomcat. Ein toller Jet, super gutmütige Flugeigenschaften und rasenstartfähig.
Wir haben die F-14 nach den Vorschlägen von Chris Wolfe (thercgeek.com) eingestellt, damit fliegt sie wirklich klasse.

Betrieb mit 2 6S/4200 maH, Flugzeit knapp 4 Minuten bei konservativem Gaseinsatz.

Tomcat-019.jpg

Tomcat-017.jpg

Gruß

Olaf
 

Crashy

User
endlich ist meine auch fertig

endlich ist meine auch fertig

Heute war Erstflug, wollte schon lange eine Lippi haben, jetzt wars soweit.
1400g Abfluggewicht, 2,1kg Schub, das macht Spass. Dank an Oliver, der den alten ARC-Motor geradegebogen hat und einen wunderbar seidig laufenden Impeller geliefert hat.
 

Anhänge

  • IMG_0742.JPG
    IMG_0742.JPG
    175 KB · Aufrufe: 70

Kümmel

User
Freewing Stinger....fliegt klasse...auch auf Rasen..
 

Anhänge

  • comp_20161016_115329.jpg
    comp_20161016_115329.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 79
  • comp_20161016_115345.jpg
    comp_20161016_115345.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

hier meine zweite JePe F-18 Hornet

Spannw.: 1,16m
Länge: 1,65m
Antrieb: 90mm Midi-Fan-Evo mit 1900kv Inrunner-Motor.
Akku: SLS X-Tron 6S/5000/30/60C
Abfluggew.:2650gr
Das Modell wird per Hand gestartet.

Gruß Friedhelm
IMG_20161221_120051_779 - Kopie.jpgIMG_20161223_151950_798 - Kopie.jpgIMG_20161221_120140_941 - Kopie.jpg
 
hier mal mein Funjet

hier mal mein Funjet

hier mal mein Funjet, komplett mit folie überzogen. gewicht ohne accu 821g immpeller 14 blatt:)
wetter bedingt steht erstflug noch aus.

beste grüße vom bodensee Michafunjet 028.jpg
 

Anhänge

  • funjet 035.jpg
    funjet 035.jpg
    580 KB · Aufrufe: 87
  • funjet 026.jpg
    funjet 026.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 59
  • funjet 024.jpg
    funjet 024.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 64
  • funjet 032.jpg
    funjet 032.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 85
  • funjet 031.jpg
    funjet 031.jpg
    567,2 KB · Aufrufe: 93
FunJet EDF Full Carbon

FunJet EDF Full Carbon

Hallo zusammen,

der Weg war das Ziel, den Weg habe ich hinter mir und das Ziel, so denke ich, erreicht. Noch ein bisschen Foliendesign, ist in Arbeit, oben In Orange unten in Grün. Aber nur so dezent das es das Carbon nicht zu stark bedeckt und gut zu erkennen ist. Die EDF Abdeckung in CFK ist gerade im Vakuumsack. Jetzt ist erstmal Umzugspause wegen Schimmelbildung in meiner Wohnung. Cooler Nebeneffekt ist dann, dass es ein Haus wird mit 50m² Hobbykeller ohne irgendeine Zwischenwand. Endlich ein Bautisch der von allen Seiten begehbar ist.

20170114_132923_1484397042220_resized.jpg

Abfluggewicht 1270gramm

VG
Heiko
 
FunJet EDF Full Carbon

FunJet EDF Full Carbon

Grüß di Heiko,
ist ja mal ein geiles teil:cool:
freu mich schon es in natura zu sehen
beste grüße vom bodensee

Micha
 

ohaack

User
Hier mal meine umlackierte F-104 70mm von Freewing. Es ist die 4s-Version und hat
per Revell-Acrylfarben und Tailormade Decals das Marineflieger-Kleid des MFG 2 erhalten.

Fliegen steht noch aus, momentan ist es einfach zu kalt .....

f-104 naw2.jpg


Gruß
Olaf
 
Hey,


hier mein Eagle Eye Mini V2 mit Wemotec Mini Fan EVO und Hacker E40 2700kv an 6s. Gewicht 2400g.

IMG_4507.JPGIMG_4508.JPGIMG_4509.JPGIMG_4511.JPGIMG_4510.JPG

Da heute echt beschissenes Wetter war konnte Ich nur nen kurzen Test Flug machen. Das Modell wurde vorher mit Prop geflogen. Jetzt mit Impeller ist das Flugverhalten nochmal ne Ecke besser, weil Neutraler. Gleiten tut die Maschine jetzt auch besser.

Wenn es die Tage mal Windstill ist, kann Ich auch was zu den Leistungsdaten sagen.

Gruß.
 

Kümmel

User
Freewing Stinger...fliegt richtig klasse...
 

Anhänge

  • comp_20161016_115329.jpg
    comp_20161016_115329.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 50
  • comp_20161016_115345.jpg
    comp_20161016_115345.jpg
    199 KB · Aufrufe: 36
Den armen Regler würd ich aber auf die obere Seite versetzten... ;)


Dem gehts da unten normalerweise super. Nur bei so nem Wetter gibts mit Dreck in den Kühlrippen Ärger. Obendrauf ist leider kein Platz. Im Rumpf ist auch alles voll mit Technik.
Wenn Ich dann mal etwas Dreck in den Kühlrippen hab ist das schnell sauber gemacht.


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten