Lindinger EMB 312 TUCANO

Fatcat

User
Antrieb

Antrieb

Hat jmd von euch noch einen Alternativen 8 S oder 10 S antrieb für 3 Blatt. Irgendwie werde ich nicht wirklich glücklich mit den Dymond Motoren
 

Mixi

User
weiter geht es mit der fläche
 

Anhänge

  • 2015-06-21 08.05.55.jpg
    2015-06-21 08.05.55.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 76
Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade erst auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe die T-27 auch vor ein paar Tagen begonnen.

Hatte etwas Proleme beim Ausrichten der Motorhaube zum Spinner.
Habt Ihr den Motor wirklich in die Mitte montiert?
Ich musste ihn ein wenig nach unten versetzen.

Mich würde mal eure RC Auslegung interessieren. Baut ihr hier schon Weichen ein?
Ich dachte an einer einfachen Doppelstromversorgung.

Ich habe folgende Komponente geplant:

Servos: Graupner DES 707BB MG
Fahrwerk habe ich auch das vom Lindinger.
Motor: Lindinger Joker 3600-12
Regler: Roxxy BL9120-12 Opto
Akkus: SLS 5S 5000mAh
Prob: 18x12 APC für die ersten flüge, danach hätte ich gerne einen dreiblatt Prob.
RC-Versorgung: Graupner PRX 5A, 2x 2S 1800mAh

Gruß Mark
 

csc

User
Hi, Mark1RS
In der Größe Bau i normal schon eine akkuweiche ein hab die von MPX an 2 eneloop akkus
Und Hitech 645 mg servos
Bei mir is der Motor glaub i ein biss'l länger als der Joker (Dyamod) ca 1 cm
Vielleicht ging's dadurch recht gut.
Ach wenn der spalt net 100%ig perfekt is ,geht aber noch als OK. durch:)
Verwende einen 3blatt Aluspinner 95mm

Hast du die Ewd schon geprüft?
 
Ok das was die Akkuweiche von MPX macht entspricht auch des PRX Schalter den ich einsetze.

EWD habe ich noch nicht geprüft. Habe aber schon auf dem Schirm das ich da ggf. schleifen muss.

Ich wollte den Rumpf zunächst soweit vorbereiten. Leitwerke mach ich dann zum Schluss.
Bin gerade dabei mir Gedanken über den RC-Einbau zu machen.

Wie groß sind deine RC-Lipos?
Komm ich mit 2x 1800mAh hin?
Wollte für das Fahrwerk einen 2S 1500mAh nehmen. Hab ich hier noch so rum liegen.
 
SLR Fahrwerk

SLR Fahrwerk

Hallo Kollegen,

ich bin auch schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir das Modell zulegen soll ;)

Gestern hab ich etwas spannendes in der Anleitung gelesen: Seite 17 unten :confused:

"Tipp:der„SLR“Controller funktioniert nur korrekt,wenn alle Fahrwerke angeschlossen sind. Ansonsten kann u.U.
die Bugfahrwerkslenkfunktion nicht aktiviert werden! Auch muss nach Einschalten der Empfangsanlage das
Fahrwerk einmal ein ‐ , bzw. ausgefahren werden, erst dann ist es kalibriert."

Hab gerade mit einem Herrn vom Lindinger telefoniert und er hat gesagt, man muss die Maschine jedes mal "aufbocken" wenn das Fahrwerk aktiviert wird. Grund dafür ist, dass der Controller beim Einschalten einen Impuls ans Fahrwerk gibt die Federbeine leicht einfahren.

Daher bei jedem Start das Fahrwerk ein und ausfahren. :mad:

Könnt ihr das bestätigen? Für mich wäre das ein Grund das Modell nicht zu kaufen

lg
Stefan
 
Hallo!

Naja ich finds persönlich nicht sehr praktisch das Modell vor jedem Start auf die Transportbox zu haben, dann einschalten, dann wieder runter heben...

Aber wird wahrscheinlich Ansichtssache sein. Bzw. hab ich das Problem bei den pneumatischen Fahrwerken nicht gehabt.

lg
Stefan
 

BNoXTC1

User
Sorry Stefan, hab erst jetzt gecheckt das es immer so ist!! Dachte nur vor jedem flugtag.

Das kanns aber nicht sein?! Muss doch irgendwie nen Standby Mode geben
 

Mixi

User
Also ich habe gestern die Beine eingebaut und habe jedes fürs sich mal angeschlossen gehabt und dann mal zusammen (Flächen). Das bugfahrwerk liegt noch verpackt in Karton

Habe nichts Kalibrieren müssen oder der gleichen. Zu Testwerkzeuge ist gerade auch nur ne 2s 600mah angeschlossen

Funktioniert prima
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 50

Mixi

User
Was ich persönlich nicht schön finde das einige Schrauben nicht dabei sind , wie zB die jeweils 4 Schrauben für das Fahrwerk zu montieren und die Madenschraube um das fahwerksbein zu befestigen.

Sind aber Kleinigkeiten :)
 

BNoXTC1

User
In der Anleitung vom Fahrwerk steht, dass das Ganze mit blockierstrom funktioniert.. Also was sollte man Kalibrieren?? Glaub das die Info vom lindinger falsch ist :/
 
ja ich kann es aus nicht glauben, daher hab ich ja um erfahrungen gebeten ;)

ich werd morgen nochmal bei lindinger anrufen, heute ist der erbauer des prototypen nicht da

lg
 

csc

User
Ich denk mir das des nur is wenn die Fahrwerke unterschiedliche Stellungen haben bis sie gleich laufen ,ab dann is ja normal egal?denk ich(hoff ich :))
Wenn net dann können wir uns ja einen schönen Montagebock basteln ;)
Wäre gleich ein neues Thema :):)
Kann's ja bald probieren:D
 

csc

User
Hab's Fahrwerk probiert( noch ohne Federbeine). Funktioniert so wie's soll!
Auch wenn alles aus u. wieder eingeschaltet wird ,ein Schalter umlegen und es macht alles richtig!:)
Nur das Bugfahrwerk mus i umpolen lenkservo geht nur wenn eingefahren:rolleyes:
Steht aber auch so in der Anleitung von SLR.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten