Lindinger EMB 312 TUCANO

csc

User
IMG_20150703_204402.jpg
Langsam (ganz langsam:D) wird's bei mir auch weniger.
Das Bugfahrwerk hab ich von oben nach unten mit massiven kiefernleisten mit dem motordom verbunden(abgestützt)

@Mixi
Hast du einen Mischer für Landeklappen und tiefenruder?
Hast du Messerflug a schon probiert ?(Mischer)
 

Mixi

User
Jo habe Tiefe dazu gemischt bei den Landeklappen. Da kommt Sie butterweich rein.

Messerflug habe ich noch nicht probiert. Werde es die Tage mal Probieren.

Heute schon 6 Akkus wieder durch :)
 

Mixi

User
Messerflug funktioniert auch wirklich gut, wenn man möchte einen kleinen Tick Höhe dazu mischen.


Fliegt wirklich sehr gut die Maschine. Habe nun schon 11Akkus durch und bin wirklich begeistert, auch wie schön man Sie landen kann. Kein Problem

Ach und das Bugfahrwerk habt nun auch schon 6 Flüge ohne Problem bei Start/Landungen auf Gras
 

csc

User
Jetzt wollt i heut Nachmittag Erstflug machen ,hab's erste mal mit Propeller Vollast (trocken übung am boden)probiert ging 3x gut dan haben sich die magnete gelöst:mad:
Schweighofer hat auch schon geantwortet und gesagt das des ein heufigeres problem bei dem Typ is ,die neuen Motors sind schon auf dem weg!hoffentlich halten die
Gut das des net beim Fliegen wahr.
Aber die 2 mal davor wahre vielversprechend hat ordentlich dampf:)
IMG_20150706_103628.jpg
IMG_20150706_103717.jpg
 

Mixi

User
So gestern bin ich die neue Latte 19x14 Fiala geflogen und man merkt schon deutlich wie er besser damit geht.
Bin begeistert und besser aussehen wie der APC tut er auch :)

Leider ist das Bugfahrwerk doch nicht so toll wie ich gedacht habe das SLR.(siehe Foto) Trotz das die Landungen weich sind. Das einzige ,ich komme bei Landungen immer erst mit dem Bugfahrwerk auf.

Da sollte ich noch mehr üben damit ich erst auf die hinteren Räder auf komme..
Ich hoffe ich bekomme das Teil als Ersatz
 

Anhänge

  • 2015-07-09 21.50.12.jpg
    2015-07-09 21.50.12.jpg
    96 KB · Aufrufe: 31

csc

User
Hopalla,aber des sollt's normal scho aushalten.

Wie schaut's eigentlich mit dem Strömungsabriss aus ???
Hoff i bekomm meinen Motor bald :rolleyes:
Lieferbar is a ja wieder:)
Aber vom Böhmerwald bis nach da oben und zurück dauert's hald:cry:
 

BNoXTC1

User
Zuerst mit dem bugfahrwerk?! Dann wundert es mich nicht. Sollte schon mindestens eine 3 Punkt Landung sein :)
 

csc

User
Hab da mal ne Frage ,ich hab mit e Motoren net so die große Erfahrung:)
Bei 14polen das timming auf normal oder auf high
Staufenbiel sagte high,aber mir fiel auf das er beim schnell ''gas geben'' im oder en ⅓ ,ein ,zwei vielleicht drei ''Fehlzündungen'' machte:confused:
Weis net ob des die magnete machten oder beides:confused:
Weil Telemetrie ( unisen e) zeigte auch viel zu hohe Drehzahlen über 10000 u/min

Hab jetzt mal sicherheit's halber am Sender gas mit 2 sec Verzögerung programmiert
 

Mixi

User
Hallo Mixi,
was ist denn das für ein Teil vom Fahrwerk, nicht von der Mechanik oder?

Mfg
Herbert

Das ist das Teil was in die Elektronik vom Fahrwerk rein geht.
Das slr ist ja auch nur umgelabbelt , ich habe beim Original Hersteller mal angefragt und auch Dreher hier in der Nähe. Mal sehen was da raus kommt
 

Mixi

User
Das stimmt diese hebt Bombe.

Habe auch schon jemanden gefunden der mir das Teil neu dreht. Für zwei , gleich eins Ersatz , für zusammen 30€. Das passt finde ich
 

csc

User
Vielleicht gleich aus was festeten;)
Aber 15 € glaub i sind wirklich OK pro St.
Kannst gleich ein link von dem machen der's macht,falls ich mal die Startbahn verfehle:D:D
Weil der rasen daneben is nur bedingt 3 bein tauglich

Hast du eigentlich schon probiert was sie beim zu langsam werden macht mit und ohne klappen???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten