Starter für 110er

..

..

Hi, wie schwer wird das Anlassersystem und kann ich dieses auch an ein älteren 3W montieren lassen oder kann man das System nur zusammen mit einem neuen Motor kaufen?

Gruß
Tobi
 
Das würde mich auch interessieren... habe bereits E-Starter auf DLE, DLA und MOKI und möchte das nicht mehr missen.
Der einzige Motor, den ich noch mit Hand anwerfen muss, ist ein 3W150 Powermaster (schon ein älterer Knabe) in einer 3m Extra von 3W. Kann man den Starter hier auch anbauen? Und was wiegt das System mit Regler und Akku?

Leider findet sich auf der Homepage von 3W nix darüber...

Gruß
Elmar
 

c3po

User
Hallo,das Gewicht für E- Motor,Regler und Halter sind ca.500g es kommt noch ein 3s 2200mah Akku dazu wobei du deinen Zündung Akku wieder abziehen musst da er nicht mehr gebraucht wird.Auch dein 3w 150 könnte umgebaut werden.

Gruß Thomas
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Wo kann ich denn so etwas bestellen?
Bei 3W steht nichts auf deren Seiten...oder ich bin blind.

Danke und Grüße
Markus
 
Ich habe auch nichts auf der Webseite gefunden und desswegen angerufen.
Derzeit ist das System für alle aktuellen Motoren bis 110er verfügbar. Bestehende Motoren können umgebaut werden.
Derzeit wird noch an den größeren entwickelt aber vor Weihnachten sollen noch der 157er und der 170er fertig werden.

Ich bin gespannt. Was mir auf den Video auffält ist das der Starter sehr "leise" startet. Ich kenne andere Starter bei denen man die Zahnräder "schreien" hört.
 

c3po

User
Hallo habe nun vier Flugstunden mit diesem System hinter mir zuerst wurde ich ein wenig belächelt das in einer Kunstflugmaschine zu verbauen doch nun will ich das System nicht mehr missen.Am Riemen ist keinerlei Verschleiß zu erkennen und der Starter-Zündungs Akku ist immer geladen .
Auch das mitlaufen des Generators ist nicht spürbar. Gerade im Schleppbereich ist dieses System mit Sicherheit eine Bereicherung.Ich werde weiter berichten.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten