wer hat Erfahrungen mit robbe infinity 3

Hi,
bin letztes Wochenende staunend vor dem Infinity 3 eines Fliegerkollegen gestanden (inkl. Top Equalizer 12S). Der hatte den aber ganz neu und konnte mir nicht viel dazu sagen! Wer hat denn von euch das Teil? Was ist davon zu halten? Eure Meinungen???

Danke vorab
Stefan
 

charly68

User
Habe seit 1 1/2 Wochen dieses Ladegerät in Verwendung. Ich lade (und entlade) damit meine Antriebsakkus (NiCd, KAN, NiMH), Empfängerakkus sowie meinen Senderakku für die EVO (direkt an der Senderladebuchse). Ein PC-Kabel habe ich nicht in Verwendung. Als Netzgerät verwende ich ein umgebautes PC-Netzteil.

Ich selbst warte auf den Bericht von "GEGIE" im Aviator, wo dieses Ladegerät ergiebig getestet wird/wurd.

lg
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo Gerd,
danke für den Link und besonders für den ausführlichen Test! Die beiden Geräte scheinen ja ziemlich baugleich zu sein - abgesehen vom Grafikdisplay und der Möglichkeit einen 12S Balancer anzuschliessen beim robbe-Lader. Kannst Du schonmal die Katze aus dem Sack lassen, ob es denn sonst noch Unterschiede/ Vorteile vom robbe-Lader gibt? Ist der Infinity 3 eigentlich übers Internet updatebar???

Danke und schöne Grüße
Stefan

P.S. Ich frage so penetrant weil ich mir den Infinity eigentlich gleich bestellen wollte...
 

charly68

User
Stimmt. Komme gerade von meiner Mittagspause und hab die FMT durchgeblättert und den Bericht gesehen - gelesen wird er am Abend.

lg
 
Einfach nur Akkus laden...........

Einfach nur Akkus laden...........

Hallo zusammen,
habe gestern nach langer, langer, Wartezeit endlich mein Infinity 3 bekommen:cool: :) .
Alles in allem muss ich sagen es ist vieles besser geworden (bin eingefleischter Infinity Fan ab der ersten Serie;) ). Endlich ist am Ladegerät ein ordentliches, ausreichend langes Anschlusskabel mit wirklich sehr hochwertigen 4mm Goldkontakten dran! Es liegen Polklemmen für den Anschluss an Batterien mit bei, das Gehäuse und das Gesamte Ladegerät macht einen äußerst hochwertigen Eindruck. Der 3D Hotkey (was für ein toller Name für ein Drehrädchen:D ) funktioniert bei meinem Exemplar nicht bei jeder "Raste", sondern teilweise tut sich im Display erst nach einer halben Umdrehung was:confused: .....Ok, kein Thema man gewöhnt sich an alles:p ! Soweit mein allererster Eindruck, für die die noch kein 3er Infinity haben, sich aber dafür interesieren;) .

Jetzt aber meine Frage an die "jetzt schon Infinity 3 User":
Kann das gute Stück am Out 1 eigentlich auch einfach einen Akku laden:confused: ? Also laut meiner Anleitung (die ich mir im übrigen bei robbe runterladen, und ausdrucken "durfte", weil keine dabei war:eek: ) finde ich da nix! Das kann ja wohl nur ein ganz schlechter Scherz sein, das ich meinen Akku entladen MUSS, um ihn dann zu laden:mad:. Mir fehlt komplett die Einstellung LADEN.....es gibt nur ENTLADEN/LADEN, oder LADEN/ENTLADEN:cry:....Mag ja sein das ich restlos doof bin:rolleyes: aber ich find da echt keine Einstellung!
Danke für eine kurzen Erfahrungsbericht!
Gruss
Frank
 
Hi,
ich konnte das was Du da schreibst erstmal gar nicht glauben! Aber Du hast recht!!! Ich habe mir eben nochmal die Anleitung durchgelesen... nur Zyklus aber kein reines Laden oder Entladen! Bei Nicads und Nimhs macht das vielleicht sogar noch Sinnn aber bei LiIons/ Lipos ist das völliger Blödsinn! :mad:
Und wieder ein "Traumlader" dahin!

Schade
Stefan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
skywalk3030 schrieb:
Kann das gute Stück am Out 1 eigentlich auch einfach einen Akku laden:confused: Gruss Frank
Hi,
:eek: Moin,
aber natürlich, Reflex - Automatik - Normal - Konstant - (mit Zyklen C-D/D-C x Faktor) suche es dir aus! ... wo ist das Problem?;)
... man das wäre ja'n Ding wenn nicht!


... und dann das Beste die "Schnellschüsse" wie: Und wieder ein "Traumlader" dahin!
... da wundern sich manche das unsereiner keine Lust mehr kriegt auf Threads wie diese zu antworten - sorry, aber ist so!:rolleyes:
 
Hi Gerd,
jaja aber das ist die Art/ das Verfahren der Ladung! In der Zeile darunter muss man den Zyklus festlegen - und da gibt's eben nur Entladen/Laden oder Laden/Entladen aber kein reines Laden!
Ich hab den Lader nicht - vielleicht ist also auch nur die Anleitung in dem Punkt etwas missverständlich?

Grüße
Stefan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... klar hast Du das missverstanden!
Das was Du meinst kannst Du "optional" bzw. "zusätzlich" aktivieren!!!

...achte auf den Cursor wo er steht!

... "nur" auto-laden nach Druck auf Drehtaster:
laden.gif



... jetzt erst Cyklen nach Druck auf drehtaster:
cyklen.gif

... ich hoffe die "Sprüche" unterbleiben hier jetzt und werden genuso (voreilig) auch korrigiert!;)
 
ok,
dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Grüße
Stefan
 
Hey Gegie!
Danke für den Tip! Dacht ich mir´s doch fast, das da irgendwo ein Gag lauert;) . Manchmal steht man halt echt auf der Leitung.....oder:D :rolleyes: ......
Habs gleich probiert, geht einwandfrei! Schön das ich mich nun nur hier, und nicht bei Robbe direkt blamiert hab:p .
Gruss
Frank
 
So,
bin jetzt solzer Besitzer eines Infinity 3! Erfahrungsbericht gibt's demnächst - muss erstmal for Gerd's Vollrausch (=Bit) üben... :D
Grüße
Stefan
 

FlyFast

User
Mein Infinity 3 (Andy's Hobbyshop, 190€) ist jetzt auch seit 2 Tagen in Betrieb. Ich hab zunächst mit dem Kauf noch gezögert, weil laut Robbe zwar eine Updatemöglichkeit über die serielle Schnittstelle vorgesehen ist, aber noch keine Entscheidung darüber getroffen wurde, ob diese für den Kunden zugänglich gemacht wird (wie z.B. Orbit Pocketlader).

Sehr gut gefällt mir das Display mit der grafischen Anzeige des Spannungsverlaufs und der Einzelspannungen (ist sogar aktiv bei Nicd/NiMh ?).

Die Kleinigkeiten, die für mich im nächsten Update drin sein sollten sind unter anderem:
- Unterstützung LiFePo
- automatischer Zoom der Zeitachse (Zyklen)
- Anzeige der Zyklendaten bei noch nicht abgeschlossenen Vorgang

By the way:

Mein Hyperion LBA10 funktioniert am robbe Infinity3, hat aber offensichtlich ein Drift von ca. 20mV zwischen der ersten und allen weiteren Zellen (mit dem Multimeter nachgemessen). Ist das noch in Ordnung?

Viele Grüße, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten