Extra 260 Precision Aerobatics 48"

Ralf Berger

User gesperrt
Die lange gerade tiefgeflogene Reihe von Powerrollen sieht klasse aus...
bei mir ist da glaube ich was mit "ich möchte das ,was mein Hirn denkt, sollmein Flugzeug machen" in den Händen hängengeblieben..
ich bekomme diese gleichmäßigkeit immer noch nicht hin..:mad: :cry:
 

Ralf Berger

User gesperrt
Wenn der Postmann 2 mal klingelt..
heute hat er es getan..
Die EXTRA ist angekommen..sieht wirklich TOP aus..
Extra260 001.jpg
Höhe und Seite profiliert
Extra260 003.jpg
Extra260 004.jpg
Die optischen Reize sind im Carbonlook..sehen echt stark aus!!
Extra260 007.jpg
Der Thrust Motor ist ein optischer leckerbissen,ein echt schöner Motor,mit dem integrierten Lüfter ein Spitzenteil..Was hervorzuheben ist,der Motor und auch der Quantum Regler sind schon mit Goldkontacktbuchsen verlötet und isoliert..wer die Teile schon gekauft hat,weis was sie kosten..das finde ich ist Qualität!
Extra260 006.jpg
da steckt Kohle drin!!
Fahrwerk ist wie beim Addiction gebaut,da gabs bei mir noch keine Probleme..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Je länger man die EXTRA anschaut , desto mehr nette Detail findet man..
muss jetzt aber leider arbeiten..will ja auch bezahlt werden...
Dank an Alvin Braeckman für die schnelle Lieferung..
 

Ralf Berger

User gesperrt
HIER
gibt es einen Baubericht in ausführlicher Form vom Herr Hanssmann.
Ich werde meine Erfahrungen und Erkenntnisse hier Kund tun um den Baubericht nicht allzusehr zu zerhäckseln..werde morgen mal die Teile wiegen und sie Gerhards gegenüberstellen..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die hochglanzlackierten Radschuhe sind sehr leicht 13,4 gr..obwohl etwas größer und dazu lackiert wie die Schuhe de ADDICTION aus gleichem Haus (16gr).
Das zeigt das die Jungs von PA sich nicht ausruhen und immer neue Gewichtsoptimierungen ausarbeiten..
Wer die Radschuhe weglässt(wg.Rasen o.ähnliches)spart mit befestigungsmaterial weitere ca.20Gr. und landet irgendwo bei 930Gr..
Ich denke die 900gr sind schwer zu knacken..
Extra260 008.jpg
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die Hochglanz lackierten Radschuhe sind sehr leicht 13,4 gr..obwohl etwas größer und dazu lackiert wie die Schuhe de ADDICTION aus gleichem Haus (16gr).
Das zeigt das die Jungs von PA sich nicht ausruhen und immer neue Gewichtsoptimierungen ausarbeiten..
Wer die Radschuhe weg läßt(wg.Rasen o.ähnliches)spart mit Befestigungsmaterial weitere ca.20Gr. und landet irgendwo bei 930Gr..
Ich denke die 900gr sind schwer zu knacken..
Anhang anzeigen 172906
 

Ralf Berger

User gesperrt
Habe die einzelnen Teile gewogen
Rumpf 134
Fläche rechts 89
Fläche links 86
Kabinenhaube 37
Seitenruder 9
Höhenruder 38
Cowling 29
Motordom 26
Fahrwerk 18
----------------------
Gesammt 464
 

Ralf Berger

User gesperrt
Habe heute die Räder mit den Radschuhen montiert.. das sieht einfach so gut aus ,das man sie montieren muss!!
13 gramm mehr.. aber viellll vieeelll schöner..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Die Extra liegt jetzt seit einer Woche da und jetzt geht dann auch zur Sache..
Servos sind geliefert.. jetzt gehts los...
 
Hallo Ralf,
das Teil sieht super Geil aus jetzt fehlt sie bei uns nur noch in Gelb.

Dann hätten wir alle Farben zur gleichen Zeit in der Luft und könnten super Geil fliegen. Stell dir das mal vor alle 3 Farben zur gleichen Zeit in der Luft das währe echt der Hit !

Viele Grüße kommst du morgen fliegen ?
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Andy...
dann Schlag zu und kauf sie dir in Gelb...sind doch einige Gramm weniger als du gewohnt bist..dann klappt es auch mit
Torquen in Sichtweite(Höhe):D :D
So wie es aussieht werde ich morgen an den Badsee fahren,du hast mich ja heute versetzt!!!:cry: :cry:
Wird auch recht heiß morgen, da hauts dir den Vogel raus.. war heute so ab 16.30 bis 19.30..8 Akkus leer gemolken...
wusste gar nicht das man mit der Katana 123so gut Segeln kann..
 
Extra 260

Extra 260

Hi...

Die Extra ist wirklich eine schöne Maschine... ich baue auch gerade eine Grüne... Als Motor werkt ein Thrust 30 mit einem 40A steller... Servos BMS 373BB und auf Seite ein BMS 373MG... Die Leistung nimmt der Motor sich aus einem Jack Power 3S 2200mAh Lipo... Freue mich schon wenn sie fertig ist und ich sie fliegen kann...

Gruß Jens
 

Ralf Berger

User gesperrt
Dann lass uns daran Teil haben..freue mich auch.. sollte mehr Zeit haben zum bauen.. obwohls ja nicht sooviel ist...wann wirst du ca. fertig sein??
 

Ralf Berger

User gesperrt
Für alle die Lust auf dier EXTRA haben und auf Cam Carbon Schrauben mit HM Spinner stehen..
last euch gesagt sein.. diesmal nicht..
Zumindest wenn der empfohlene Thrust Motor verwendet wird.
Die Motorwelle ist zu kurz für das HM System, deshalb sollte der von Braeckman empfohlene Präzisionspinner verwendet werden..
Bei der Motormontage ist der SPANNRING an der Motorwelle zu entfernen, da der Motor sonst nicht richtig am Motordom anliegt und Spannung auf die Welle/ Lager kommt ,die zu Erhitzung und schlimmeren führen können..
der Gerhard wird das in seinem Baubericht nochmal ausführlich bebildern..und beschreiben..
 
Hi...

Ich finde sowieso das Starre Luftschrauben besser an so einem flieger harmonieren... sieht einfach mehr Scale aus... und der spinner ist auch Top vom Braeckman

Weiß noch nicht wann ich fertig bin...

Gruß Jens
 
Größere Akkus

Größere Akkus

Hallo zusammen,

könnte man in der Extra auch noch die 3200 H5 Kokam verwenden. Ich weiß, das sie eigentlich ein bischen schwer sind. Aber ich habe davon jede Menge und keine 2xxx. Geht das dann noch im 3D und passen die überhaupt rein?
Es soll keine Bleiente werden. Allerdings würde ich nicht noch gerne neue Akkus kaufen.

Gruß, Dirk
 

Ralf Berger

User gesperrt
Das ist dann wie ein Rennrad aus Carbon das unter 5 kg wiegt ,mit Satteltaschen für 3 Kisten Bier..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten