WAKO YMF-5 neue Projekt

VOX

User
Sehr geehrte Kollegen!

Ich will auf Ihre Erörterung mein Projekt des Modells Vako aufzeigen. Zu mir war der grosse Wunsch, das Modell am meisten zu machen. Die Arbeit am Modell begann ich von den Zeichnungen und jetzt sind meine Konstruktionsgedanken im Holz erzeugt.

Entschuldigen Sie meine deutsche Sprache, ich beginne ihn nur, zu unterrichten...
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 89
  • 19.jpg
    19.jpg
    113 KB · Aufrufe: 80
  • 21.jpg
    21.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 54
  • 22.jpg
    22.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 85
  • 25.jpg
    25.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 75

VOX

User
Noch einige Fotos...
 

Anhänge

  • DSCI0100.jpg
    DSCI0100.jpg
    54 KB · Aufrufe: 63
  • 32.jpg
    32.jpg
    71 KB · Aufrufe: 84
  • 30.jpg
    30.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 87
  • 29.jpg
    29.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 43

VOX

User
Es ist ein wenig über das Projekt. Ich begann ihn drei Monate rückwärts. Mein Ziel war das Modell für den Motor MOKI 250 am meisten zu schaffen. Die Schwingung des Flügels des Flugzeuges ist 30 % vom Umfang des Originals. Es sind alle Formen für die Details aus dem Plaststoff schon fertig.
 

Anhänge

  • DSCI0105.jpg
    DSCI0105.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI0104.jpg
    DSCI0104.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 41
  • DSCI0103.jpg
    DSCI0103.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCI0102.jpg
    DSCI0102.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI0101.jpg
    DSCI0101.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 69

VOX

User
Das Modell wird in zwei Maßstäben – 30 % und 40 % gleichzeitig geplant. Die letzte Version für den Motor MOKI 400. Jetzt befindet sich in der Arbeit die Fahrgestelle diesen Modells. In meinen Plänen, ihn zu machen ist wie bei dem Original absolut...
 

Anhänge

  • DSCI0110.jpg
    DSCI0110.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0109.jpg
    DSCI0109.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 39
  • DSCI0108.jpg
    DSCI0108.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSCI0107.jpg
    DSCI0107.jpg
    62 KB · Aufrufe: 90
  • DSCI0106.jpg
    DSCI0106.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 90

VOX

User
Danke! Ich plane, beide Projekte in diesem Jahr zu beenden. Ich werde beide Modelle parallel sammeln, wenn aller sich ergeben wird.
Die abgesonderte und grosse Dankbarkeit der Firma CAD NRW. Für die sehr schnelle und qualitative Herstellung aller Details nach meinen Zeichnungen.
 
Hallo Vox,

Sehr schönes Projekt, und super 3D Modelle die du da hast. Mit welchem Programm arbeitest du?

Bin gerade bei einem ähnlichen Projekt auch für den Moki S250ccm. Das ganze ist bei mir jedoch noch nicht annähernd so weit wie bei dir, arbeite aber auch erst knapp eine Woche daran. ;) Die Spanten werden natürlich noch erleichtert und bekommen auch Einfräsungen für die Leisten.

rumpf_20022008.jpg


Beste Grüsse,

Niklas
 
Hallo Vox,

das ist eine klasse Konstruktion! Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Für mich ist das Modell allerdings etwas zu groß.

Gruß

Walter
 

VOX

User
Vielen Dank für die guten Wörter... Ich bin sehr froh, dass meine Arbeit gefallen hat.
Ich arbeite mit dem Programm Solid Works und ich rechne dieses Programm am meisten passend für das Konstruieren.
Jetzt arbeitete ich mit einigen Varianten die Fahrgestelle für das Modell. Ich plane, zwei Varianten zu machen. Die erste Variante - vollständig wie bei dem Original (aber, es wird teuer kosten!!). Die zweite Variante - die Fahrgestelle mit der Nutzung der Kohlenmaterialien.
Für mich gibt es keine Probleme, eine ganz beliebige Form zu machen, deshalb wird von erstem die zweite Variante natürlich erfüllt sein. Hier soll einige Fotos meiner Vorstellung, wie es sein:

Weiter beende ich die Arbeit mit den Formen für die Motorhaube. Ein wenig werden ein Foto dieser Arbeit später.
Ich habe eine Frage. Wer kann sein wird vorsagen, wo man die guten Zeichnungen für dieses Flugzeug nehmen kann. Die, dass habe ich für die Arbeit nicht genügend genau zeigen einige Details des Originals auf.

Für die Information... Das Modell im Maßstab 20 % auch gibt es, aber nur in den Zeichnungen. Ich plante solchen Maßstab für den Motor 150см3.
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 72

Mark M

User
Waco

Waco

Hallo Waco-Freunde,

ich habe dieses Projekt auch angefangen, und mir mal 2 Jahre dafuer reserviert. Im Moment schiebt sich aber eine Pitts Bulldog dazwischen, und im Fruehling geht es wieder raus auf dem Platz.

Was mir an der FMBB-Waco nicht gefällt, ist das Fahrwerk. Hat jemand eine bessere Loesung? Ein abschraubbares GfK-Fahrwerk wuerde mir wesentlich besser gefallen.

Weitere Einzelheiten und Bilder findet ihr bald in meiner homepage,

Viele Gruesse,
Mark
 

VOX

User
Das Projekt dauert und wird unbedingt beendet sein! Für Anfang der Arbeit nach der Montage ist schon aller fertig. Es sind die Formen für die Teile aus dem Plaststoff vollständig hergestellt. Es ist die Arbeit vom Fahrgestell auch erledigt. Ich bin auf die Variante des Fahrgestells mit dem Dämpfer wie beim Original stehengeblieben. Das Fahrgestell wird abnehmbar.
Ich hoffe, dass ich beginnen werde, das Modell durch zwei Wochen zu sammeln. Ich soll die Arbeit mit zwei Projekten Bellanka 40 % Wendell 40 % beenden. Leider habe ich nur zwei Hände!
 

Anhänge

  • P1050261.jpg
    P1050261.jpg
    53 KB · Aufrufe: 74
  • prototype.jpg
    prototype.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 77

VOX

User
Nür Fotos...
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 79
  • 2.JPG
    2.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 74
  • 3.JPG
    3.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 48
  • 4.JPG
    4.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 49

Thomas L

Vereinsmitglied
Motorhaube

Motorhaube

Du sag mal, sehe ich das richtig ? hast Du die Form der Motorhaube "nur" zweiteilig gemacht ? wie geht das, wegen der unterschneidung ?

Bilder von Deinem Fahrwerk würden mich interessieren.
 

VOX

User
Die Form ist aus zwei Teilen wirklich gemacht. Ich habe keine Probleme, die Motorhaube aus dieser Form zu bekommen. Aber, du bist natürlich recht, wenn die Form aus drei oder mehreren Teilen bestehen wird, so wird es die Arbeit mit ihr nur vereinfachen.
Die neue Form auf dem Fahrgestell jetzt in der Arbeit. Ich werde diese Fotos unbedingt zeigen.
 

VOX

User
Ist es sind die Details für die erste Montage zwei Modelle 33 % und 45 % fertig...
Das Projekt dauert.
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 41
  • 04.jpg
    04.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 48
  • 03.jpg
    03.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 40
  • 02.jpg
    02.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 38
  • index.jpg
    index.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 50
  • 06.jpg
    06.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 58
  • 07.jpg
    07.jpg
    51 KB · Aufrufe: 39
  • 08.jpg
    08.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 35
  • 09.jpg
    09.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 46
  • 10.jpg
    10.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 31
  • 11.jpg
    11.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 54
  • 12.jpg
    12.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 28

BigBoy

User
Hi VOX,

was macht Dein Projekt mit der Waco?
Schon lange nichts mehr gehört.....es interessiert mich sehr!


Gruß
Bernd
 

VOX

User
Guten Tag Modellfreude!


Als erstes möchte ich Ihnen danke für die große Interesse an meiner Arbeit. Ich war viel Zeit mit der Produktion und Organisation für meine neue Modelltypen verbracht. Bald werden viel neue Informationen haben...

Bis daher können Sie meine Webseite unter:http://big-scale-fly.com/site/index-de.shtml besuchen um euch die neuesten Informationen zu holen.
Er befindet sich noch im Aufbaustadium...

Das Modell WAKO YMF-5 wird natürlich bald bereit für den verkauf sein. Wenn jemand Interesse hat, ich bin noch auf der suche nach neuen Partnern für meine neue Arbeit. Ich bin bereit meine neue Bausätze für die Montage und die Prüfungsflüge bereitstellen.

MfG
Albert Kulikov
 

VOX

User
Ich weiß, dass fast alle Modelle WAKO die Probleme mit dem Fahrgestell haben... Bis jetzt befindet sich in der Arbeit das Fahrgestell wie beim Original, ich habe die sehr feste Variante gemacht. Dass es sich davon ergab:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten