Discus CS 1:2

Harm

User
Hallo Sebastian,

Es ist ja derselbe Rumpf von Cevennes Concept Modelisme wie dein Rumpf sah ich soeben.
Ich meinte das der Discus von Eric 7,5 meter hat, habe aber nicht gross danach geschaut. Das Modell wirkt sicher nicht schlank vom Flugbild aus.
 
7,5m

7,5m

Es ist der Standardklasse-Discus mit 7,5m. Ist auch aus dem einleitenden Text herauszulesen ( ... Modelle von 4m bis 7,5m ... ).

Jens
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Panel + Bremen

Panel + Bremen

Moin ,

da Eckart Müller bereits für einen Discus das I-Panel in seiner Reihe Vektorgrafiken für Scalemodelle erstellt hat , wurde mir eine Menge Arbeit erspart . :) Habs mir erstmal für den Panel-/Pilzbau ausgedruckt , wird aber noch mit den geätzten Zeigern und mehr verfeinert ;)

Pannel.JPG


Am Mittwoch habe ich dan den Discus zur Modellbau-Bremen gebracht und dabei gleich die Möglichkeit genutzt den Discus zur genauen Schwerpunktbestimmung ( zusammengebaut ) zu wiegen , Gesamtgewicht derzeit 22450 g , Schwerpunkt liegt bei 170 mm ( errechnetter Schwerpunkt 170 mm - 200 mm ) .
Im Moment fehlen zur Fertigstellung noch etwas Kleinkram im Cocpit , Anlenkungen und die Farbe .

Bilder aus Bremen :

Bremen1jpg.jpg

Bremen2.jpg

Bremen4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Jens Ising schrieb:
Willst Du die Flächen und Leitwerke lackieren?

Flächen , Hlw und Seitenruder sind bereits mit 49 er Glasgewebe beschichtet , gefüllert und geschliffen , werden gemeinsam mit dem Rumpf in einem freundlichem Weiß 2 K lackiert ;)
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
(fast) ohne Worte .....

(fast) ohne Worte .....

1Vor1flug.jpg

1start.jpg

1uberflug.jpg

1landunge.jpg


da der eine oder andere RCN User ebenfalls mit Kamera dem Erstflug beiwohnte ist mit weiteren Bildern zu rechnen ;)
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Sebastian,

herzlichen Glückwunsch!
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Erstmal Danke für die Glückwünsche ,
aber auch ein herzliches Dank an Tom für die schönen Bilder sowie Hendrik für die bisher schönen Schlepps .


@ Jens : Die Kiste fliegt einfach nur traumhaft , konnte in einem Flug sogar Toms K6 auskurbeln , da war ich ca 25 min oben trotz sehr zerrissener Thermik . Mit kpl Cocpitausbau wird der Discus ca 24 kg wiegen , am Erstflugtag hatte er ca 23 Kg Kampfgewicht

@ Dominik : leider nicht , ist zeitgleich mit einem Treffen bei mir um die Ecke und ist einfach zu weit , gute 400 km einfache Entfernung , schade :cry:
 

SvenR

User
Hi Dominik,

Da sind wir dabei, und so wie es aussieht werde ich auch die Astir fertig bekommen,


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    29 KB · Aufrufe: 71
Hi Sven

Schick das der Astir auch in die Lüfte kommt :-)

Was meinst du wann Erstflug ist?

Wir zwei müssen uns nochmal wegen Swift einfliegen kurzschließen ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten