Ärger mit gebrauchten Voll-Gfk Modellen bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeorgR

Vereinsmitglied
Wenn das nur ein Fall ist, kann es passieren, dass man die Sache einstellt, weil man keine Lust hat sich mit der Sache zu befassen.
Wenn aber mehrere Anzeigen vorliegen, dann sieht das anders aus. Das ist auch wiederholter Betrug und nicht nur ein Fall, den man unterschiedlich bewerten kann.

Ebay rät in sochen Fallen auch dazu Strafanzeigen zu stellen.
 

jmoors

Vereinsmitglied
Selber schuld...

Selber schuld...

Auf meine Aneige bei der zuständigen Polizei/Staatsanwaltschaft wurde mir mitgeteilt, dass der Sachverhalt kompliziert sei und ich doch eine Zivilklage einreichen soll. Erst nach dieser Zivilklageentscheidung wird sich dann die Staatsanwalt weiter bemühen.

...selber schuld, kann ich da nur sagen!

Die Staatsanwaltschaften sind überlastet und wenn man denen nicht dauernd mit Anrufen und persönlichem erscheinen Druck macht, passiert nicht viel in solchen Fällen.

dass der Sachverhalt kompliziert sei und ich doch eine Zivilklage einreichen soll.

...die Damen und Herren hätte ich gefragt, wie einfach sie es gerne hätten! Das ist ein Fall für einen Jurastudenten im 2. Semester. Ich habe bei der Staatsanwaltschaft in einem ähnlichem Fall gesagt, dass ich jetzt eine Beschwerde wegen Untätigkeit zur Niederschrift erklären will. Ich hatte innerhalb von 3 Minuten einen Termin beim Leiter der Staatsanwaltschaft am Krefelder Amtsgericht und mein Fall wurde auf einmal bearbeitet....

In dem geschilderten Fall würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen, eine Dienstaufsichtbeschwerde wegen Untätigkeit einzureichen.

Gruß, Jürgen
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Staatsanwaltschaft

Staatsanwaltschaft

Hallo Jürgen,

so sehe ich das auch. Wenn man sich nicht darum kümmert und denen ständig auf die Füße tritt, passiert nichts.
Auch der eigene Anwalt hat kein interesse, er verdient nichts oder nur wenig.

:o Zu den destruktiven Beiträgen:
Es ist oftmals so, wenn einer einen Vorschlag macht, kommt gleich ein anderer und macht ihn nieder, ohne etwas besseres anzubieten.

:D Liebe Sandy, es ist nicht immer so, wie in Deinem Fall.
 

Marc K.

User
Ich verstehe das ganze hier nicht. Ein Forum ist dafür da, daß man sich gegenseitig austauscht. Wenn nun einem so etwas passiert wie dem Martin, ist doch wohl klar, daß er damit an die Öffentlichkeit geht. Ich in meinem Fall hatte auch schon mal so einen Ebaybetrug und habe es hier ins Forum gesetzt. Alleine schon die Vielzahl der Posts die darauf niedergingen haben in meinem Fall gereicht, daß sich der Verkäufer einsichtig zeigte und mir das Geld wieder erstattete. XXXXXXXXXXXXx Der Mann ist und bleibt ein XXXXXXX und ihm gehört das Handwerk gelegt, bevor noch anderen dieses Übel passiert, die vieleicht nicht hier mitlesen.
____________________________________________________________________________________________
Bitte Forenregel 1.1 und 1.12 beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sroko

User
Puh, da hab ich ja wohl nochmal Glück gehabt :-)

Wollte von dem besagten Herren schon fast eine gebrauchte Crossfire kaufen.
Hab es aber dann doch gelassen, weil mir alles etwas komisch vorkam.

Also der Satz "ich fliege seit 37 Jahren blblablbl und mache Handstand im Rückenflug und dabei steurer ich Segler und Schlepper gleichzeitig...:rolleyes: .." kam mir dann doch aus dem EMail Vehrkehr ziemlich bekannt vor.

Hab mir dann doch einen neuen Flieger gegönnt :-) gut so ....
 
....und gestern in der Börse ging das voll gfk/cfk Geschäft weiter, Beiträge werden geloscht aber er darf weiter machen. Finde ich kommisch.
 

Gast_12258

User gesperrt
Tja und wenns mal nicht in RC-Network klappt, bietet man halt sein "Schnäppchen" unter www.prop.at an.

Mancher kleiner Händler wäre froh so eine Anzahl an Flieger pro Jahr zu verkaufen.

Im Prinzip ist mir die Sache ja egal - es kann nur nicht sein, dass alle mir bekannte Foren und Kleinanzeigen mit ...Suche Voll GFK Segelflugmodelle alle Hersteller Crash Bruch beschädigt ... abgegrast werden.

Und im Verkauf die Flieger alle nur "leicht beschädigt" und selbst geflogen wurden.

Wir haben für unseren Verein auch mal zur Jugenförderung Modelle zum Reparieren gesucht - vergebens der Markt ist durch besagten Herrn abgeräumt.

Wir hätten damit kein Geld verdient - sondern etwas für die Jugendförderung getan.

Nur weiter so !

Gruß
Christian
 
Berechtigte Frage ?????

Berechtigte Frage ?????

Zu dem Herrn der die gfk-Modelle im prop anbietet , habe ich mich eigentlich auch schon gefragt : wo nimmt der gute Mann die Zeit her , diese Modelle alle >selbst< zu fliegen??
Schläft er nie?
mfg
werner
 

taeniura

User
naja so wie der repariert dauert das nicht lange ;)

Mich wundert es allerdings dass es toleriert wird über die börse (halb-)gewerblich zu handeln:rolleyes:

bin in ein paar Tagen wieder zuhause, dann geht es weiter mit Anzeige u.ä.
bitte alle anderen auch Strafanzeige stellen!!!
Gruß Martin
 

Ralf Berger

User gesperrt
ich hab da noch nicht so geschaut , such aber auch einen neuen Segler.. muss ich jetzt die ganze Börse studieren oder nennt auch mal jemand seinen Namen--auch den bei Ebay.. wenns Anzeigen hagelt ,ist das doch egal..der muss auch hier an den Pranger..oder besser noch des RC-Networks verweisen
 

nilsw

User
Namen dürfen nicht genannt werden, sonst ist der Thread schneller zu als du den Namen gelesen hast ;).
Aber wenn du den Hinweis mit Gestern ging der Spass weiter beachtest, das Datum ausrechnest und anschliessend die Börse ein wenig anschaust (zu diesen Daten kannst du mit recht hoher treffsicherheit sagen wers is ;). (Tipp: Die Funktion "Andere Beiträge dieses Benutzers finden" zeigts am besten. Man sieht wo die Hauptaktivitäten sind und welche Benutzer des öfteren defekte Modelle suchen.)
gruss Nils

PS: Diese Methode ist nicht 100% sicher, ich weiss btw. NICHT von wem die Rede ist, aber glaube es herausgefunden zu haben, das behalte ich aber natürlich schön für mich, will ja niemanden Anklagen ;).
 
Er musse Tag und Nacht fliegen, zoviele Segler...:)
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Furchtbar diese Leute, betuppen andere und fühlen sich noch gut dabei.
Wo bleiben Anstand, Ethik und Moral?

Im Café Klatsch ist auch so ein "Lacher der Woche". :D
 
Sollte ich wirklich so fasch liegen?
ich habe ich eine konkrete Meinung zum vermeindlichen Mitpiloten aus meiner Erfahrung. Wer mich als Modi nun aus rcn ausschließt sollte meine konstruktiven Beiträge vorher lesen, dann urteilen/editieren. Ich bin ein absoluter Fan von rcn und gebe in allen Foren mehr, als ich je nehmen kann. Eiertänze liegen mir weniger. Wenn ich mit meiner Meinung daneben liegen sollte, werde ich eine Wallfahrt nach Altötting machen und meine Sünden ganz von oben sanktionieren lassen. Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten