Ärger mit gebrauchten Voll-Gfk Modellen bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXL

User
Ingo Martin schrieb:
Sollte ich wirklich so fasch liegen?
ich habe ich eine konkrete Meinung zum vermeindlichen Mitpiloten aus meiner Erfahrung. Wer mich als Modi nun aus rcn ausschließt sollte meine konstruktiven Beiträge vorher lesen, dann urteilen/editieren. Ich bin ein absoluter Fan von rcn und gebe in allen Foren mehr, als ich je nehmen kann. Eiertänze liegen mir weniger. Wenn ich mit meiner Meinung daneben liegen sollte, werde ich eine Wallfahrt nach Altötting machen und meine Sünden ganz von oben sanktionieren lassen. Ingo

HI,

ich verstehe Dein Post nicht ganz....


Greetz
Andreas
 

Effe

User
Flieger bei Ebay

Flieger bei Ebay

Also ich verstehe zwar den Ärger aus eigener Erfahrung.
Aber die endlose Diskusion im Anschluß daran nicht.
Man kann doch nur für sich selbst den Schluß ziehen keine gebrauchten Flieger bei Ebay zu kaufen.
Oder generell wenn man die Karre nicht kennt oder gesehen hat.
So mach ich es seit dem und fahre prima damit.
Die sollen sich Ihren Schrott behalten und selbst fliegen.
Dann kaufen wir halt neu und bauen selbst.
Dann braucht man sich auch bei unsrerem schönen Hobby nicht so ärgern und lange Diskusionen führen.
Geiz ist halt nicht immer geil , und manche Modellflieger sind halt komische Leute.
Wünsche alles gute und ne bruchfreie Saison.
Effe
 
Also da sist ja mal witzig, so wie ich da ssehe verkauft der ja wirklich den letzten Scheiß. Also ich ihm letztens ein Modell verkauft habe und ich den Verbindungsstecker zwischen Empfänger udn Fläche nicht mitgeliefert habe, hat er mir eine Rechnung aufgestellt. 1x MPX 1,5€, 4x Empfängerstecker 1€
Dabei hab ich ihm noch vorher geschrieben, dass ich diesen nicht mitschicken, bzw nicht mehr habe, weil er der letzte Schrott war, war vom Vorbesitzer.
Zudem soll ein Servo def. gewesen sein, doch ich hatte alle kontrolliert gehabt. Ich blöder Kerl schick ihm dafür noch 10€
Anscheinend hat er es ganz nötig. Da spuck ich drauf!!!!
 

MikeG

User
Hallo !


Effe schrieb:
Man kann doch nur für sich selbst den Schluß ziehen keine gebrauchten Flieger bei Ebay zu kaufen.
Oder generell wenn man die Karre nicht kennt oder gesehen hat.
So mach ich es seit dem und fahre prima damit.
Die sollen sich Ihren Schrott behalten und selbst fliegen.
Effe

Und warum sollte man wegen eines schwarzen Schafes keinem mehr etwas glauben ?

Ich selbst habe schon ein paar Modelle über EBAY gekauft - vorwiegend von deutschen Verkäufern. Naturgemäß konnte ich als Österreichere in keinem einzigen der Fälle die Ware vorher besichtigen. Fotos und die Beschreibung des Verkäufers mussten reichen.
Und ?
Ich habe noch keinen einzigen Kauf bereut - die Ware hat immer der Beschreibung entsprochen :)

Also - wegen eines (kohl)schwarzen Schafes nicht alle in den selben Topf werfen.
Es gibt sie noch, die ehrlichen Verkäufer :D

@ all und RCN-Team: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, XXX aus RCN zu verbannen ?


MfG
Michael
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
MikeG schrieb:
...XXX aus RCN zu verbannen...
Hurra, ja, ins Exil auf Elba.

Aber, warum?
Hört er dann mit seinem Tun auf?

Besser ist es doch, er ist hier unter Beobachtung und sorgt für Gesprächsstoff.
 

MikeG

User
Maistaucher schrieb:
Besser ist es doch, er ist hier unter Beobachtung und sorgt für Gesprächsstoff.

Tja, eine Plattform weniger wär`s halt.
Klar, ein interessantes Thema für die bestimmte Plaudertaschen würde dann halt wegfallen :rolleyes:

Ach - macht doch, was ihr wollt ;)

Michael
 
Also bevor ich hier was kaufe, sehe ich mir die Profile eigentlich schon recht gut an. Hier wäre mir bei seinem Profil schon was aufgefallen, er verkauft mehr als das er von Erfahrungsberichten o.ä. schreibt. Das er diesen Gebrauchtwarenhandel (ist ja egal was es ist) mehr oder weniger kommerziell betreibt ist durchaus erkennbar. Bei Ebay hat der gute Mann eine absolut reine Weste (100% positiv), aber auch hier sieht man das er die Geschichte mehr kommerziell als privat betreibt. Ein Gewerbeschein wir der Herr wohl nicht haben, in diesem Zusammenhang nette Grüße ans Finanzamt, evtl. gibt es da ja auch Modellflieger.
Damit sollte eigentlich klar sein was zu tun ist.

Grüsse
Armin
 

taeniura

User
kleines Update von mir,
das Finanzamt ist informiert.
der Herr war sehr nett und interessiert an der Sache.
Ich werde alle Informationen die ich in der Sache habe natürlich gerne zur Verfügung stellen;)

Danach habe ich erstmal bei Ihm angerufen und mit seiner Frau gesprochen, die natürlich absolut keinen Schimmer hat was unter Ihrem dach so abläuft.
"...wegen denen 2-3 Fliegern die der im Jahr verkauft":D

Schau mer mal wies weiter geht...bei mir ist er auf jeden Fall an den Falschen geraten;)

Gruß Martin

PS: Bitte, bitte alle Geschädigten, macht eine Anzeige bei der Polizei und nehmt mit mir Kontakt auf!!!
 

taeniura

User
noch eine Bitte!
bitte schickt mir die Ebay Namen unter denen ihr Kontakt mit dem Mann hattet!

Go*****x
"m****-*****r"

hab ich schon.
alle anderen Namen bitte per PM schicken!
Danke!
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

udogigahertz

User gesperrt
Maistaucher schrieb:
Dieser Thread ist sehr interessant.
Es war mir völlig neu, dass man bei EBAY über's Ohr gehauen werden kann.
Echt jetzt?:D :D

Siehst Du, wieder was gelernt hier.:D

Spaß beiseite: Ich sehe in Ebay schon seit langem eher einen Verkaufsplatz für Verkäufer, als einen Einkaufsplatz für die Schnäppchensuche.

Nur mit viel Glück kann man da noch ein echtes Schnäppchen machen, egal was.

Da werden teilweise Sachen versteigert (gebrauchte, mit deutlichen Gebrauchsspuren versehene Sachen, die auch so angeboten wurden) für Summen, die nicht mehr allzuviel unter dem jetzigen Neueinkaufspreis liegen.
Ich kann diese Käufer nicht verstehen. Lassen sich wohl vom Bietfieber anstecken um dann, wenn sie tatsächlich den Zuschlag bekommen haben, ernüchtert festzustellen, dass sie ja eigentlich doch viel zuviel dafür bezahlt haben. Dann wird natürlich jeder Mangel, jeder Kratzer, der so nicht im Angebot stand, als Vorwand hergenommen, um aus dem Geschäft nachträglich noch auszusteigen.
Lässt sich dann der Verkäufer darauf nicht ein, wendet man sich kurzerhand an die Öffentlichkeit (Foren), um seinen Frust hier abzulassen.
(Wobei ich dieses Verhalten nun dem Themenstarter hier nicht unterstellen will, dafür kenne ich die konkrete Sachlage zu wenig; nach der oberflächlichen Ansicht seiner Beweisfotos würde ich aber so einen kaputtreparierten Flieger nicht mal geschenkt haben wollen, denn so ein ursprünglich edles GFK-Teil wieder fachgerecht zu reparieren, ist sehr aufwendig und zeitintensiv!)

Grüße
Udo
 

taeniura

User
Glaube ich nicht, mir wurde von den Moderatoren versichert dass er keine Beweise vernichten kann ;)

Gruß Martin

PS:bitte schickt mir die Ebay Namen unter denen ihr Kontakt mit dem Mann hattet, ich weiß dass er noch mindestens einen anderen Namen hat!
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Martin! Wenn du ne Anzeige beim Finanzamt gemacht hast und in dieser auch seine Ebay-Aktivität genannt ist, dann läßt sich das Finanzamt gaaaanz von selbst alle Accounts durch Ebay mitteilen!!! Interessant wäre jetzt noch, ob dieser Herr auch Handel mit Leuten aus Nicht-EU-Ländern treibt ;) !

Grüße
 
Hallo Martin, hallo an alle anderen hier,

jetzt habe ich diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und bin einerseits höchst interessiert, aber andererseits auch absolut erschüttert über das , was ich hier lesen muss.

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder, der hier munter mitschreibt und "Steine schmeißt", von besagtem Herrn über´s Ohr gehauen worden ist.

2. Es ist doch so, wie ganz zu Beginn geschrieben wurde: Der Verkäufer bietet eine Ware zu einem Bruchteil des Neupreises mit Hinweisen auf Reparaturen an. Wer hier Neuware erwartet ist selber schuld!!!

3. Jeder kann sich vor Abschluss des Geschäftes ein detaillierteres Bild von der zu erwartenden Qualität der Ware machen. Entweder durch Nachfrage oder durch Anforderung von weiterm Bildmaterial.

Konkret:
Ich scheine ja ein wahnsinniges Glück gehabt zu haben. Denn ich habe im Sommer einen der Crossfire, die im Ebay zu kaufen waren, erstanden. Ich habe auf Nachfrage absolut detaillierte Bilder von den genauen Reparaturstellen und auch von jeder einzelnen Druckstelle bekommen. Mit Vergleichsgegenständen zur genauen Größenidentifizierung auf den Fotos. Z.B. wurde ein Kugelschreiber auf der Fläche plaziert, der einerseits auf die angebliche Delle zeigte und auf der anderen Seite einen Größenvergleich zuließ.
Ich wußte vor dem Kauf zu 100%, in welchem Zustand der Crossfire ist. Der Verkäufer machte mir sogar das Angebot, den Flieger kostenneutral zurückzunehmen,falls etwas nicht stimmt. Zugegeben, ich habe auch mit Nachdruck Informationen eingefordert.

Ich habe das Teil für 590,--€ + 60,--€ für zwei S3150, die in einer Fläche verblieben, erstanden.
Die Qualität des Fliegers ist deutlich besser, als ich erwartet hatte und mittlerweile habe ich das Teilchen auch schon mehrfach geflogen und absolut keine Beanstandungen.
Für alle, die es interessiert: Es ist der gelbe Crossi mit V-Leitwerk und türkisen Absätzen.

Falls er natürlich tatsächlich im großen Stil Schrott kauft, repariert und wieder veräußert, sollte man wirklich mal überprüfen lassen, ob da eine Gewerbeanmeldung vorliegt. Da stimme ich Euch zu...

In diesem Sinne schmeißt ordentlich weiter Steine auf den am Pranger Stehenden, nur weil es so schön ist in großer Gemeinschaft auf einen Einzelnen einzudreschen...
Ich persönlich, und ich spreche jetzt nur von mir, bei allen anderen Käufen war ich nicht dabei und kenne die Modelle nicht, kann nichts Negatives über *h* sagen.

Viele Grüße
Markus
 

taeniura

User
1. Nicht jeder der hier mitschreibt wurde übers Ohr gehauen, aber denen die schreiben dass sie übers Ohr gehauen wurden glaube ich schon!

2.habe keine Neuware erwartet, aber alle preismindernden Reperaturen wurden entweder verheimlicht oder deutlich beschönigt!

3.nein, detailfotos habe ich trotz Nachfrage nicht gekriegt, ich habe(naiverweise) auf das Wort des "Modellbaukollegen" vertraut.

Es wurde mir auch eine Rücknahme versprochen, im Endeffekt hat mich die Rücknahme einer der zwei Modelle 100euro+17euro Versandkosten gekostet!

soll jeder darüber denken was er will.
den Ablauf bei mir habe ich ja detailliert beschrieben.

Gruß Martin
PS:@quax, will doch dem Finanzamt das Leben nicht unnötig schwer machen ;)
 

Marc K.

User
Ich könnte ja Detailfotos der Europhia hier reinstellen. War ja mal meine und hab sie als "Schrott" verkauft.

Mach ich aber nicht. Ich halt mich jetzt raus aus der ganzen Geschichte, bevor ich selbst noch aus dem RCN fliege. Mich ärgert das ganze so ungemein und mit fast jeder Aussage die ich hier beifüge verstoße ich gegen eine Forenregel.

Nichts für ungut!!!
Lese weiter mit. ;-)
 
gebraucht u. doch nicht neu.

gebraucht u. doch nicht neu.

Hallo zusammen,

das ist ja fürchterlich zu lesen, hier !?!
Meine Ansicht kommt jetzt:

Martin wollte ein Schnäppchen machen u. sich schön ins Fäustchen lachen, weil er ein vermeintlich teures Modell für wenig EUR erstanden hat. Er nimmt Gebrauchsspuren u. Reparaturen ( "von denen man nichts mehr sieht.." ) in Kauf u. schickt das Geld los.
Modell kommt an, ohje erst jetz wird ihm klar das er ein geflogenes gebrauchtes Modell in den Händen hält. Der feuchte Traum ist geplatzt:cry:

Streiten am Telefon hat nichts gebracht, der Ärger u. Frust ist groß ( kann ich sehr gut nachvollziehen) u. trotzdem selber Schuld.:rolleyes:

Martin ist sauer, sehr sauer u. möchte am liebsten allen Kollegen hier bei RC-N von seinem "bösen Erlebnis" erzählen u. fängt an ein Thema zu starten, viel mehr eine Offensive gegen eine einzelne Person, die den Sachverhalt ganz anders sieht.
Es geht weiter schnell finden sich Kollegen die erst jetz Ihr "AHA" Erlebnis bekommen u. schnell den nächsten Stein werfen: " ja mich hat HerrXX auch beschissen....ect. u. hab mich erst jetz getraut das kund zu tun "
Martin freut sich u. schüttet erneut Öl ins Feuer.....
Man fragt sich warum sich der HerrXX nicht wehrt oder Ähnliches unternimmt, oder? Das hab ich mich übrigens auch gefragt. Nun dieser vermeintliche ( ich zitiere ) "Schrotthändler" wurde hier im Forum gesperrt. Ich wette das genügt dem Martin nicht, Nein er will Anzeige machen, droht mit dem Finanzamt usw.

Ohje hoffentlich hat der liebe Martin ordentlich vor seiner Tür gekehrt, denn der Schuss kann richtig fett nach hinten losgehen.
Und das, Martin, das wünsch ich dir von ganzem Herzen.

Was Du hier abziehst ist eine Bodenlose Frechheit.
Jammern über einen Fehlkauf oder über einen ( ich nenn es mal ) "Griff ins Klo" ist eine Sache, aber das hier ist mit Sicherheit( hoffentlich für Matin ) strafbar. Ich würde es mich in dem Ausmaß nie trauen, eher würde ich mit dem jenigen ein Treffen organisieren ( mit Zeugen ) u. das persönlich ausmachen.

Das Ende vom Lied kennen wir: Anwälte haben die Taschen voll, das Gericht ( wenn es denn soweit kommt ) muss sich mit dieser Thematik auseinandersetzen u. schlussendlich: man einigt sich, viel Rauch um nichts. HerrXX fliegt weiter u. Martin ist dann hoffentl. glücklich u. schenkt mir den gekauften Schrott, denn dieser Schrott ist ja für Martin e nichts wert, also kann er mir den Flieger ja schenken ! Ich bezahl auch den Versand :p

Aber bitte Martin sei ned böse, das ist ja nur meine Meinung als Aussenstehender !!!!

Noch was: Warum ist es so schwer zu glauben das jemand 200 Flugstunden im Jahr hat. Ich pers. nutze jede freie Minute, mein Haushang ist ca. 10km entfernt, ich fliege dort oft bis es dunkel wird, oder auch schon um 9.00Uhr morgens teilweise 5x die Woche. Ich fahre viel in die Berge u. trotzdem bleibt genügend Zeit für Familie, rasenmähen, Foren durchlesen, Aufwind lesen usw.). Ach arbeiten muss ich ja auch noch:D

Ich weiss, es gibt Leute die quatschen lieber 2h, fliegen dazwischen mal 10min u. verhunzen die einzige Landung am Tag u. fahren völlig fertig nachhause u. würden am liebsten einen Schuldigen finden, der für den versauten Tag den Kopf hinhält.
Es soll auch Typen geben, die den ganzen lieben Tag am Hang in der Sonne liegen , das Modell bekommt aber nur Luft unter die Flächen, wenn es zum Auto getragen wird. So bleibt das Modell wenigsten lange heil u. man kann es später gut verkaufen, mit kleinen optischen Macken die ja dann nur vom Transport kommen :-)

Wieso ist es schwer zu glauben, das jemand so viele Modell fliegt ?
Überlasst es doch der Person selber, wo er sein Geld hinsteckt. Ich kenne Leute die haben den ganzen Keller u. Dachboden, Büro u. die komplette Garage damit voll u. das sind keine Händler. Die haben das Glück, sich das Hobby in dem Ausmass leisten zu können !!!!

Naja dann wünsche ich beiden Parteien ein baldiges Ende Ihrer Meinungsverschiedenheit u. hoffe für beide ( ich weiss ich widerspreche mich gerade ), dass keiner einen größeren Schaden finanziell noch nervlich davonzieht....
die Welt ist freundlich....warum wir eigentlich nicht.... ( Grönemeyer )
 

sualk

User
Genau, Satchmo04 hat es auf den Punkt gebracht.

Das Gejammer und das Anprangern nimmt ständig zu. Solche Beiträge sind nicht sehr förderlich für RCN und sollte geschlossen werden. Meine Meinung.
 

Gast_4631

User gesperrt
Solche Sprueche koennen nur von Leuten kommen, die noch nie beschissen wurden. Ihr koennt ja zusammelegen und den Opfern den Schrott abkaufen - aber so edel und grossherzig seid ihr dann doch nicht.

P.S: Nach meiner Erfahrung plaerren am lautesten oft die, die immer geglaubt haben, ihnen koennte sowas nicht passieren, weil sie ja klueger sind als alle anderen - und vorher immer schon solche Posts wie eure abgelassen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten