2,4 GHz und Jets - praktische Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kobra

User
AH!!!!

kriese griege, so damit ich nicht zu PM werde :D

Also da ich öfters für 2 Sprechen muss:D
Mein Dad ist ja auch noch da...;)

Der hat momentan in seiner PCM10X Spektrum drinnen...evtl. demnächst das Fasst Modul...

Die Sport Mig ist Dad´s Jet...Hatte ihn nur mal mit Fasst geflogen...zum testen und der Kanalanzahl wegen – ist einfacher alle Funktionen auf einem Kanal zu haben, vor allem bei den ersten Flügen…
So nun ich hab und bleibe bei "Only Fasst" mit 14MZ :cool: :D

Ach ja Kangaroo war bis dato sozusagen Test-Jet...aber Verkauft...
 
Hy,
ich fliege seit Aug.07 FASST.(FF 6)
Seit kurzen habe ich 2 6014 im Einsatz.
Absolut probblemlos.Baue ich jetzt in
meine grossen Flieger.Schade nur,das
man für den G3 nichts mehr bekommt.
Auch für die anderen (129 u. 149 gibt
es nichts mehr.Trotzdem kaufe ich noch
FASST Empfänger,weil ich der festen Über-
zeugung bin,das es nichts besseres gibt.
(Gruss an Ceffi,ein Mann mit Durchblick)
Jetzt gehe ich 2,4 in einen Flieger einbauen.
Gruss T.:p
 

hons

User
hi

habe ifs hab bis jetzt keine probleme damit
falls man die servokabel nicht um dei antenne wickelt funktioniert das ding auch ...
 
Fliege FASST!
Zwar erst zwei Flüge und damit noch nicht aussagekräftig. Die beiden Flüge verliefen aber problemlos. Bisheriges Urteil: SUPER!
 

PB

User
...die dritte

...die dritte

...

3rcn.jpg

So hab die Tabelle noch mal geupdated und bereinigt. Hab mich "überrumpeln" lassen. Praktische Erfahrung mit Jets sind gefragt; d.h. mit Turbine.

Ist wohl schon ein klarer Trend zu sehen. Ich glaube zu wissen, warum die FASST Module für z.B. MC24 noch nicht lieferbar sind. Wetten, dass werden sie erst dann sein, wenn ein zweites - vermeintlich gleich sicheres - 2,4 GHz System wie FASST auf dem Markt ist :(


VG Philip
 
Habe auch gestern mit neuer FX-40 und 2,4 GHz meine L-39 (1:5) eingeflogen. DPSI RV mini (5,5 V) und zwei Lipos, Servos direkt an Empfänger (6014). Sehr direktes Steuergefühl. Funktioniert perfekt.
1 m lange silberne Antennen, schwere runde Akkus, Gasstart...Schnee von gestern. Bin über die schnelle Entwicklung im Modellflugsegment immer wieder überrascht.
 
FASST

FASST

Hallo
habe jetzt meine T14 auf 2,4 umgerüstet.
Update alles problemlos und Binding ebenso.

Modell mit Turbine von problemlosen G3 Empfänger auf 2,4 Ghz umgerüstet. Alle weiteren Einstellungen und Komponenten beibelassen.

Reichweitentest erfolgreich absolviert so wie es beschrieben steht. Antenne entgegen Empfehlungen im Rumpf verlegt. War aber vorher auch schon so.

Beim Fliegen keine besonderen Ereignisse.

Nur eines und dies hat anscheinend bisher keiner bemerkt. Die Reaktion auf Senderbefehle zum Servo ist schneller. Gyro wirkt noch schneller Flugbild ist somit noch ruhiger.

Kann also sagen, dass ich ein zufriedener FASST Nutzer bin. Bitte ein Kreuz unter Futaba FASST

Gruss
F86Skyblazer
 
Mahlzeit!

Nachdem ich heute Mittag umprogrammieren musste, weil eines der HS5245 nur auf Kanal 1 und 2 seinen Dienst verrichten wollte, waren wir vorhin fliegen:

Also der Facet fliegt mit FASST nicht langsamer, aber auch nicht schlechter. Ich habe deutlich mehr Expo programmiert, ansonsten war es ziemlich unspektakulär. Aber für mich entscheidender: Nachdem ich nun 3 Modelle programmiert habe, fange ich an meine T-14MZ zu lieben. Der Harpoon II ist seit eben auch komplett umprogrammiert und fertig mit 2G4 zu fliegen.

Gruß,
David
 
Tschuldigung, wir waren gestern steil (the day after:D ) und ich kommt mich einfach nicht zurückhalten, sorry! :)

Aber ist ja schön, dass es anderen im positiven Sinne das auch so geht, vor einem Jahr, als ich mit fasst angefangen habe, konnte ich es nicht glauben.

Als ein Hubi Extremist (Ex Robbe Werksflieger) dann nach Einsatz von Fasst seinen ganzen Hubi neu einstellen mußte, stand es für mich fest.

Herr Kulossek hat sich nun erbarmt, meine Turbine nach 7 Wochen Aufenthalt zurückzuschicken. Ich hoffe, sie kommt Anfang der Woche, dann können wir am folgenden Wochende endlich mal fliegen.
 

Uli_ESA

User
Hallo,
was mich jetzt wundert ist das doch nur so wenige IFS nutzen, ich dachte das wären mehr. Zumindest kommt einem das so in den anderen 2,4 GHz Threads so vor. Aber erschreckend ist die Quote mit Problemen bei IFS, sind ja immerhin 40%.
Gruß
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten