3. E-Impeller-Jet-Meeting in Salzburg

Ich Komme

Ich Komme

Hallo Jürgen

Ich komme auf alle Fälle wie besprochen mit dem nötigen Zubehör.
Leider aber ohne Eurofighter da die Zeit nicht reichte.

Sonst alles wie geplant:D

Cioa Wolf
 
Daumendrück!!!!

Daumendrück!!!!

Hallo Männers und natürlich auch Mädels!

Ich drücke Euch für das WE ganz fest die Daumen, damit das Wetter hält und die ganze Sause so geil wird wie angekündigt. Aber so wie ich den Jürgen kenne, wird das wieder mal ein ganz besonderes Hihhlight!
Ich vertrete dieses Jahr die E-Jet-Gilde bei TOP GUN GERMANY! Die sollen nur ruhig auch mal sehen, dass wir mit den Düsen mithalten können. Nächstes Jahr bin ich dann wieder bei Euch im schönen Salzburger Land ...versprochen.

Also, ich denke an Euch und all die schönen Jets. Macht nix kaputt!!

Viele liebe Grüße,
Christian Hoffmann
 

J.G

User
Na Du Fremdgeher

Na Du Fremdgeher

Hallo Chris,

vielen Dank für das Daumendrücken.Wenn Du bei Top-Gun mit fliegen dran bist darfst mit Daumendrücken Pause machen, sonst wird das nichts am Steuerknüppel:D

Ich wünsch Dir natürlich auch viel Erfolg ;)

Gruß Jürgen
 

ePower

User
Hallo Jürgen

Jetzt habe ich doch zur optimalen Vorbereitung für Salzburg keine Mühen und Kosten gescheut und bin eine Woche nach St. Moritz in's Höhentrainingslager gefahren :cool:

Und nun hat mich heute das Bike abgeworfen :cry: Final approach direkt auf die linke Schulter. Nun, den Gashebel werde ich noch in die Vollgasstellung bringen, aber wie ich das Zelt aufstelle ist mir im Moment noch ein Rätsel :confused:

Wenn's nicht stark bessert, brauch ich dann doch noch ein Zimmer mit Krankenschwester :D

Gruss - Norbert
 
Wenn's nicht stark bessert, brauch ich dann doch noch ein Zimmer mit Krankenschwester :D

Gruss - Norbert[/QUOTE]

Na Jürgen das hät er gern. Aber ich weiss das er zäh ist. Und überhaupt für was ein Zelt ? Schlafsack unter freiem Himmel tut´s doch auch. :D


Das kriegen wir schon Norbert.

Ciao Wolf
 
So,
dann melde ich mich auch mal zu Wort! Ich werde auch kommen!!! Und bringe meine nagelneue Eliminator von ejets zum Jungferflug mit (hoffe dass ich dann auch wirklich fertig sein werde!)
Freu mich schon auf eure Jets... und auf euch natürlich auch!

Schöne Grüße
Stefan
 

hans5-6

User
Auch ich kann kommen

Auch ich kann kommen

:) Komme gerade vom Erstflug meiner reparierten Schreiner Albatros zurück. Alles gutgegangen. Nachdem ich meine Albatros durch einen blöden Fehler ( der Rotor hat sich im tiefen Vorbeiflug von der Motorwelle gelöst), obwohl ein halbes Jahr alles gutgegangen ist, und der Flieger in den Wald gekracht ist, konnte ich durch Schreiners rasche Hilfe (eine neue Fläche) gerade noch vor Salzburg fertig werden. Freue mich schon auf ein steiles Wochenende.
L.g. Hans
 

J.G

User
Wetteraussichten für Samstag und Sonntag

Wetteraussichten für Samstag und Sonntag

Hallo zusammen,

also, ich habe mich gerade noch mal durch einige Wetterdienste geklickt. So wie es aussieht bekommen wir für das Wochenende ideale Flugbedingungen.
Der Freitag wird noch mal richtig heiss mit bis zu 34° tagsüber, in der Nacht kann es kräftige Gewitter geben.
Am Samstag ist es dann leicht bewölkt mit Temperaturen zwischen 25° und 27°.
Im Westen kann es zu einzelnen Gewittern kommen (wir sind aber nicht im Westen :D)
Am Sonntag wechselnde Bewölkung mit Temperaturen bis 25°

Also Freunde, was wollen wir mehr, das passt doch super. Sattelt die Fortbewegungsmittel und ab geht die Party.

Gruß Jürgen

@ Hans und Schneewitchen, freut mich das Ihr auch dabei sein könnt ;)
Wir haben schon einen schönen Querschnitt an Modellen.
 

J.G

User
Ich bin dann mal wech

Ich bin dann mal wech

Hallo Leute,

ich bin dann mal wech und auf dem Weg nach Salzburg, die ersten Piloten begrüßen;)

Wir sehen uns. Telefonisch könnt ihr mich unter meiner Mobilnummer erreichen.
(siehe Einladung auf der ersten Seite, oder auf unserer Website)

Gruß Jürgen
 
Hi Leute war da.
Hier die ersten Photos vom Treffen
jet1.jpg

jet2.jpg

jet3.jpg

jet4.jpg

jet5.jpg

jet6.jpg

jet7.jpg

jet8.jpg

piloten.jpg

Es war heißßßßßßß am Boden und in der Luft.
Soll euch alle von Jürgen Grüßen.
 
Hallo Jetflieger,
Kraiwiesen war wirklich toll,die Organisation war spitze und die Leute super nett ,gratuliere zu dem gelungenen E-meeting.
Freue mich schon auf das Nächste ,und vorallendingen auf die netten Fliegerfreunde die ich kennengelernt habe.
Hier noch ein paar Photos.
Grüsse Markus
 

Anhänge

  • Flug o7 001~1.jpg
    Flug o7 001~1.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 43
  • Flug o7 002~2.jpg
    Flug o7 002~2.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 37
  • Flug o7 007~1.jpg
    Flug o7 007~1.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 41
  • Flug o7 022~1.jpg
    Flug o7 022~1.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 38
  • Flug o7 023~1.jpg
    Flug o7 023~1.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 39
  • Flug o7 025~1.jpg
    Flug o7 025~1.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 39
  • Flug o7 028~1.jpg
    Flug o7 028~1.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 39
Traueranzeige

Traueranzeige

Ich trauere um meine Boulton Paul

Nach einer sehr kurzen aber dafür sehr intensiven gemeinsamen Zeit hob meine Boulton Paul gestern Abend Ihre Schwingen und startete zu Ihrem letzten Flug in den Abendhimmel. Stark wie ein Experimentalflieger und graziös wie eine Ballerina tanzte sie am leicht geröteten Horizont. Beim schnellen Überflug geschah es dann es tauchte eine unsichtbares Luftloch oder ähnliches aus dem nichts auf und beendete unser harmonische Zusammenspiel abrupt. Der extreme Kraft gewann durch Größe und Stärke den Luftkampf indem es zunächst den rechten Flügel der Boulton gewaltsam von Rumpf trennte. Mein geliebtes Flugzeug zerlegte sich dabei total in der Luft :( . Somit begann für meine stets treue Kameradin der letzte Alleinflug in den Fliegerhimmel.
Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin. Aber mit dem Flugzeugleben ist es, wie mit einem Theaterstück es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie gut.

Den bei den mithelfenden, aufsammelnden Trauergästen bedanke ich für das geniale Treffen.
Und wers beobachtet hat, Ja ich mußte Grinsen als es das Teil zerissen hat.
Irgendwann mußte das Material ja mürbe werden.
2,2kg Schub bei 1680g Abfluchgewicht :D
 

Saab

User
Hallo Ralf

Und am Vormittag ist ja auch dein Bugrad von deiner sehr schönen Horten eingeknickt.
Hab das zufällig mit meiner Kamera erwischt

Salzburg 024.jpg

mfg Saab
 

hans5-6

User
Traueranzeige

Traueranzeige

Elektroralf schrieb:
Ich trauere um meine Boulton Paul

Nach einer sehr kurzen aber dafür sehr intensiven gemeinsamen Zeit hob meine Boulton Paul gestern Abend Ihre Schwingen und startete zu Ihrem letzten Flug in den Abendhimmel. :D

Dann schicke ich dir noch als gleichgesinnter ( ich weiß jetzt aber, was an meinem Absturz der L 39 schuld war:o :o ) einige Fotos deiner Horten.

L.G. hans
 

Anhänge

  • IMG_0041_4_1_2_1_1_1.JPG
    IMG_0041_4_1_2_1_1_1.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0039_3_1_1_1.JPG
    IMG_0039_3_1_1_1.JPG
    170 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0038_2_1_1_1.JPG
    IMG_0038_2_1_1_1.JPG
    187 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0037_1_1_1_5_1.JPG
    IMG_0037_1_1_1_5_1.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0035_1_2_1.JPG
    IMG_0035_1_2_1.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 39

hans5-6

User
2.Teil der Fotos
 

Anhänge

  • IMG_0042_5_1_1_1.JPG
    IMG_0042_5_1_1_1.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0043_6_1_1_1.JPG
    IMG_0043_6_1_1_1.JPG
    166 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0044_7_1_2_1.JPG
    IMG_0044_7_1_2_1.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0057_11_1_3_1.JPG
    IMG_0057_11_1_3_1.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0060_12_1_4_1.JPG
    IMG_0060_12_1_4_1.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 34

hans5-6

User
Zyklotron schrieb:
Hallo Jetflieger,
Kraiwiesen war wirklich toll,die Organisation war spitze und die Leute super nett ,gratuliere zu dem gelungenen E-meeting.
Freue mich schon auf das Nächste ,und vorallendingen auf die netten Fliegerfreunde die ich kennengelernt habe.
Hier noch ein paar Photos.
Grüsse Markus

Wie kannst du gleich 7 Fotos auf einmal anhängen? Bei mir sinds immer nur 5 Fotos.
L.G. hans
 

ETraby

User
Salzburg !

Salzburg !

Hi an Alle !

Das Treffen war wieder mal Spitze der Jürgen hat die Wetterbestellung
bestens organisiert und sogar der Kurzregen am Sonntag wurde vertrieben.
Leider ahaben auch wir 2 Eliminatoren geerdet ich hatte mich da an das Vorbild von Jürgens El Bandito´s gehalten und der Master 77 dachte sich ich zünd mal dein Schubrohr es was kein Abgasstrahl sondern sah mit weissem Rauch eher wie ien Flame out aus !!! Danach gabs noch 4 sec bis sich der Empfänger verabschiedete. Der Golfplatz hat jetzt um ein Loch mehr !!!
Also wieder ab in die Werkstätte ich solidarisiere mich mit dem Jürgen !

Danke nochmal für das nette Meeting wir sind wieder dabéi !!! einfach Pflicht Flugfeld Verpflegung und alles drunherum einfach Spitze !!!

Grüsse
Der Erfinder
 
Tja, das mit dem Bugfahrwerk ist ne Hortenkrankheit.
Der 8mm gehärteter Passbolzen hatte warscheinlich vorher schon ein Riss.
Die Bruchstelle hat so glänzende Hügel.
Normal ist so ne Bruchstelle immer durchgehend matt.
Zukünftig kommt ein nur Oberflächen gehärteter Stift zum Einsatz.

Der Schaden ist schon behoben von dem rede ich schon gar nicht mehr:)

Danke für die schönen Bilder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten