3. E-Impeller-Jet-Meeting in Salzburg

Das sind ja tolle Bilder! Kann mir jemand was zu der Su 27 mit der Nr 12 sagen? Hersteller, Grösse, Antrieb, etc? Die sieht echt nett aus...

Grüsse, jan
 
Hallo zusammen,

vielen Dank, war ein super Treffen mit vielen interessanten Modellen und super Leuten:D:p

Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.....:cool:

Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag:
P7220006.JPG

P7220007.JPG

P7220036.JPG

Gruß Heribert
 
Hallo Hans,
verkleinere die Photos auf etwa 180 MB und lade jedes einzelne Bild hoch, dann gehts bei mir .
Liebe Grüsse Markus;)
PS. Was war der Grund wieso Dein schönes Teil den Erdboden ja so küsste?:confused:
 
Aufgrund der Nachfrage:
Hallo Ralf,
schade um die B.P. Und ich wollte dich am Samstag noch um nähere Daten zu dem Flieger fragen.
Das mit dem Rasenstart hat mir gefallen.
Kannst mir bitte sagen, von wenn der Flieger ist und welche Ausrüstung da drinnen war?

Es war mein Standardantrieb für 90iger Impeller drin.
FUN 600-21 mit Jazz80 mit BEC und 5S Lipo X-Zell 3900er.
Die waren mit dem Salzburger Strom irgendwie sehr aggressiv.
War das Atomstrom?

Der Flieger ist von MaHö.
und wurde mir von Franz S. vererbt.
Vielleicht gibt es mal wieder ne Kleinserie :)
 
banana_joe_II schrieb:
Das sind ja tolle Bilder! Kann mir jemand was zu der Su 27 mit der Nr 12 sagen? Hersteller, Grösse, Antrieb, etc? Die sieht echt nett aus...

Grüsse, jan

Hallo Jan,
habe es als Schrottteil bekommen, ich glaube es ist , Marke "Eigenbau" gewesen.
Habe sie wieder in den jetzigen Zustand gebracht.
Hatte vorher 2* 90 iger Midis drin, ging gut in der Luft leider bei den Landungen kommt sie voll auf den Fan`s auf
und macht Dir alles kaputt.
Habe dann alles mit Aramid (viel zu labbrig ohne Fahrwerk) verstärkt und 2* Head`s mit 2W25 und einem
5 s 4800 verbaut( jetzt ist eine Pufferzohne zwischen Impeller und Düsenrohr). Fluggewicht 3,2 Kg.
Nun kann sie auch härtere Landungen wegstecken.
4 Minuten Flugzeit ,80~ A , 2,6~ Kg Schub.
Besten Grüsse Markus
 
Voller Erfolg!

Voller Erfolg!

Hallo E-Jet-Freunde,

was die Bilder so sprechen hattet ihr ja auch ein super Wochenende. Klasse!!
Ich bin von TOP GUN GERMANY wieder zurück und was soll ich sagen: Ich habe dort den Pokal für den besten Nachbau mit E-Antrieb einhamstern können! :-))) Bin mit meiner L-29 "Delfin" und der HS-132 im Rennen gewesen.

Ich habe mich auch ordentlich angestrengt, um für uns E-Jet-Flieger die Fahne hoch zu halten. Aber ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen die anderen Modellfluganhänger von der Leistungsfähigkeit unserer Modelle zu überzeugen. Außerdem konnte ich jede Menge bekannte Leute aus der Jet-Szene und der Großmodellszene kennenlernen. War wirklich klasse!!

Wir sehen uns...

Viele Grüße,
Christian
 

J.G

User
Danke, es war ein tolles Meeting !!

Danke, es war ein tolles Meeting !!

Hallo zusammen,

komme leider erst heute mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben, aber ich habe natürlich gesehen das Ihr schon richtig fleißig ward.:D

Ja was soll ich sagen, ich hab die Tage des Meetings echt genossen, obwohl ich mir schon noch gerne mehr Teilnehmer gewünscht hätte, aber vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Tatsache ist, das wir einen tollen Querschnitt an Modellen aus der Impeller-Szene hatten und den interessierten Gästen vom Einsteiger-Jet, bis hin zur High-End Höllenmaschine alles zeigen konnten. Besonders positiv war Eure fliegerische Disziplin und die stressfreie und Familiäre Atmosphäre, es war echt gemütlich.
Ich habe mich sehr gefreut das der Chefredakteur der österreichischen Fachzeitschrift "Prop", Manfred Dittmaier, einen Tag mit uns verbracht und eine sensationelle Anzahl an tollen Bildern gemacht hat.
Wie versprochen werden wir die Bilder auch in der DVD verarbeiten die wir für jeden Piloten als Erinnerung machen werden.
Ein riesen Danke auch an Wolfgang (Pyrowolf) der unter Einsatz seines Lebens und seines Geldbeutels, am Samstag Abend ein gigantisches Feuerwerk für uns in den Nachthimmel gezaubert hat und tagsüber wie ein wilder Fotografiert und gefilmt hat. Leider hatten wir auch einige Modelle die in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind, aber auch hier gibt es Film und Fotomaterial zur Erinnerung.
@ Elektroralf, den härtesten Crash hast leider Du abgeliefert, wir haben den Beweis auf der Statik-Kamera und damit eine Erinnerung an Dein heiss geliebtes Modell ;)
Auf besagter Kamera haben wir sagenhafte Aufnahmen von fast allen Modellen die am Samstag geflogen sind.
Besonderen Dank möchte ich noch mal den Mitgliedern und dem Vorstand des MFC Salzburg sagen, die uns so freundschaftlich aufgenommen haben und uns hervorragende kulinarische Schmankerl in fester und flüssiger Form unterbreitet haben, Ihr ward echt spitze Jung's !! Und das mit dem Frühstück klappt dann sicher das nächste mal wieder, ich hätte ja auch dran denken können !!
Ein Dank gilt natürlich auch der Firma Red Bull, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützt hat und immer ein offenes Ohr für uns Modellflieger in Salzburg hat.

Einen Bericht vom Meeting wird es in der Prop und einer deutschen Modellfliegerzeitung geben, sobald wir die Bilder ausgewertet haben.

Zum Schluss natürlich ein ganz besonders großes Dankeschön an Euch Piloten, denn ohne Euch gäbe es kein Meeting ;)

Wir sehen uns

Gruß Jürgen
 
Nachlese Salzburg

Nachlese Salzburg

Tja Männer, vor einer Woche durften wir noch das hervorragende Gelände des MFC Salzburg bei hochsommerlichen Temperaturen nutzen! Nochmal vielen Dank auch von meiner Seite an die Organisatoren, Macher und Jürgen! Alleine Deine "lockeren" Kommentare sind schon fast die kleine Anreise von 550 Km wert ;) (die Heimreise hat übrigens in angenehmen 4 1/2 Std geklappt!)

Etwas enttäuscht war auch ich von der "Ausbeute" der Piloten - wo sind denn nur die Österreicher? Die Schweiz hatte leider größtenteils Ausreiseverbot und wenn dann noch einige Deutsche ausfallen, sieht es doch dünn aus! Ok, Daniel und Messerschmidt sind aussen vor und entschuldigt (Glückwünsche!)

Sorry Jürgen, dass Du uns Piloten Samstag oft regelrecht mit Engelszungen zum fliegen animieren musstest; selbst "Vielflieger" albatrosy hing etwas in den Seilen :( Hab dann über die beiden Tage auch nur 14 oder 15 Flüge geschafft!

Das soll jetzt die Veranstaltung keineswegs abwerten! Alle die nicht da waren, sollten sich den Termin in 2 Jahren (wir dürfen doch wiederkommen?)unbedingt vormerken! Das Fluggelände (incl. Verpflegung, Lademöglichkeiten der Akku's, Unterkünfte in der näheren Umgebung) läßt nahezu keine Wünsche offen. Der Umgang unter den Piloten und Zuschauern ist ohnehin Suuuper !!!!! So hatte ich mich Samstag abend auch kurzerhand entschlossen, einen Interessenten per L/S Kabel mal meine L 39 pilotieren zu lassen - denke wir haben einen EDF Fan mehr gewonnen ;)

In diesem Sinne, nette Fliegergrüsse
 
Auch ich will mich ganz herzlich bei allen bedanken, durch deren Einsatz dieses Meeting wieder einmal so richtig Spaß gemacht hat:

- Dem Team vom MFC Salzburg mit erstklassiger Piste, Lademöglichkeit, dem super-leckeren Essen (Liebe geht bei mir durch dem Magen) und der wirklich herzlichen Gastfreundschaft,

- dem unermüdlichen Moderator, dem trotz der sengenden Hitze am Samstag nicht die Zunge am Gaumen festgeklebt ist,

- dem mutigen Kamerabesitzer und dem noch mutigeren Kameramann, durch deren Einsatz wir eine tolle Erinnerung an dieses Meeting behalten werden,

- dem Pyromanen für die nächtliche Landebahnbefeuerung,

- den Piloten, Schraubern, Begleiter(Innen), Zuschauern,... , durch deren Anwesenheit es immer interessant blieb, auch wenn gerade nicht geflogen wurde.

Viele Grüße ...Horst
 
Video zu ttreffen

Video zu ttreffen

Hallo Leute

Ich habe gerade Urlaub und habe mich dem Video gewidmet. Also es sind tolle Aufnahmen darunter und ich habe fast alles fertig.

Es wird wohl eine DVD da die Dauer des Videos jezt schon eine knappe stunde ist.

Ich werde es noch mit Jürgen durchsehen ( wenn er vom Urlaub zurück ist.)

Also wird nicht mehr lange dauern.

Ciao Wolf

PS : Habe nun endlich auch das Vorbild für meinen Eurofighter gefunden.
lowres_gld-073241.jpg
 
Wer hat noch gefilmt ??

Wer hat noch gefilmt ??

Hallo Leute

Hat zufällig noch jemand beim Meeting gefilmt? Ich glaube mich zu erinnern das da noch jemand war.
Wir wären sehr froh wenn sich noch Leute finden würden die uns eventuell die gemachten Aufnahmnen zur Verfügung stellen würden.

Also vielen Dank im voraus

Wolfgang und Jürgen
 

J.G

User
Es ist vollbracht

Es ist vollbracht

Hallo EDF Freunde,

es ist endlich vollbracht, die DVD vom 3. E-Impeller Jet-Meeting in Salzburg ist fertig.
Gestern hat mich der Wolfgang (Pyrowolf) besucht und wir haben von 14°° Uhr bis 22°° Uhr die letzten Feinheiten an der Zusammenstellung miteinander gemacht. Das war sozusagen der Feinschliff, begleitet von reichlich Kaffee, Cola und Bier ist das Werk nun vollendet. Die Zeit die der Wolfgang in diese DVD investiert hat kann man nur erahnen und ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bei ihm dafür bedanken ;-)

Ich werde an alle Piloten die eine Anmeldung ausgefüllt haben in der nächsten Woche die DVD's zusenden, wer sonst noch eine haben will kann sich bei mir melden.

Der Bericht vom Meeting für die Fachzeitschriften ist auch bereits in Arbeit und wird in der nächsten Ausgabe der österreichischen Fachzeitschrift "Prop" erscheinen. Auch einer deutschen Fachzeitschrift werde ich den Bericht zusenden, mal sehen wo es dann letztendlich veröffentlicht werden wird.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit der DVD und freue mich auf ein Wiedersehen.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten