3W80 Boxer.

Ich muß bei meinem 3W80 Boxer den Magneten für den Hallgeber (an der Propellermitnahme) ern. Motor hat nur 1Magnet. Farbe Rot 5mm. Der neue hat 3mm . Passt das???? Hat jemand das schon mal gemacht.
 
Motor springt sehr schlecht an ca. 50/60 mal kurbeln. Bin kein Anfänger habe noch 6 andere 3W Motoren. Die Abhilfen von 3w halfen nicht. Heute habe ich von einem anderen Motor Teile getauscht (Ich hatte also kein Zündfunke) Es blieb der Magnet als Def.Bauteil übrig. Wenn dich das Interressiert kann ich h dir noch mehr darüber Schreiben.
 
Also ein Magnet ist eigentlich nur defekt, wenn er gebrochen ist. Die Magnetkraft kannst ja mit einem Metallteil vergleichen, Problemmotor zu einem funktionierenden. Warum willst einen 5mm-Magneten mit einem 3mm tauschen? Wenn die Zündung die selbe bleibt, sollte auch der Magnet-Typ der selbe bleiben. Weißt, wie man einen Magneten entfernt?
Aus der Ferne würde ich erst mal eher auf einen schlackerigen Stecker, auf eine defekte Zündkerze (hast vermutlich schon gewechselt) oder eine spinnerte Zündanlage tippen. Um welchen Typ Zündanlage handelt es sich?
 
3w bietet nur 3mm an.Ich muß da mal anrufen. Wenn ich den Hallsensor über den Magneten ziehe löst kein Zündfunje aus. Über den Ersatzmotor Zündet er sofort. Ich habe alles hin und her getauscht es bleibt nur der Magnet als schadhaft Teil.
 
Falls du eine Zündanlage mit induktivem Geber hast, hast du sicher berücksichtigt, dass hier nur Zündungen erfolgen, wenn der Magnet mit einer gewissen Geschwindigkeit unter dem Geber bewegt wird.
Ich bin zwar immer noch nicht von dem Magnet-Problem überzeugt, aber ich habe 5mm-Magnete da. Falls Interesse besteht, kann ich dir den Magneten auch tauschen.
Falls nicht gerade jemand einen identischen Motor zum Ausschlachten rumliegen hat, wird es wohl schwierig, einen passenden Mitnehmer zu finden, aber vll. meldet sich ja jemand hier.