addiction 59

habe heute meine Addiction XL erhalten. Ist die groß verglichen mit der X
Nun habe Ich mindesten während der WH-Zeit einen Grund zwischendurch "abzuhauen"
Jonathan
 

urs k.

User
oh wie geil...s geht looos!! jonathan, mach doch ein paar bilder bitte.

grad gesehen, dass mein händler pa aus dem sortiment gekippt hat. ralf, wie war das mit dem hübschen mädel, das escort nach zürich macht?
 
Hallo,
Bin meine gestern eingeflogen und voll happy mit dem Teil.
Die addi XL fliegt sich, wie erwartet noch besser als die kleine.
Extrem ruhig und stabil, eigentlich wie ein noch größerer Flieger.
Gruß Klaus
 

oliver30

User
Mehr Angaben bitte...:)

mich interessiert der Antrieb- ist er passend oder schwach?
Wieviel Querruderausschlag hat die XL und wie ist die Ruderwirkung?

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver
Ich hatte noch einen Hacker A40-12 V2 und eine YGE 90 da liegen und habe die genommen.
Mit der Falcon 16x8 geht das Teil super.
Querruder hat 45 grad Ausschlag und wirkt entsprechend
Servos alles Hitec 5245mg
Das Gewicht mit 2600/6S ist 2150g
Gruß Klaus
 

Ralf Berger

User gesperrt
still und heimlich..
wann hast du sie den bekommen? und wie lange gebraucht bis sie fertig war? ruck zuck 3Tage?
hast du zum vergleich die ganz kleine oder die X?
 
Hallo Ralf
ich gab die X und die ist schon klasse, aber die XL finde ich nochmal besser.
Torquen geht fast von allein und super stabil in allen Lagen, ohne wacklig zu werden.
Überschläge ohne ausbrechen, Messerflug superlangsam mit Hammer wirkung auf dem Seitenruder
Fliegt eigentlich wie am Simulator.
Ich hab den Bausatz am Freitag bekommen und gestern war Erstflug. Ist aber ohne Stress möglich.
Gruß Klaus
 
Hier noch ein Bild vor der 2.2 GB Yak
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 20
Und die ersten Flüge waren noch ohne CfK-Vortex Generatoren, wollte bei dem tollen Wetter halt fliegen.
Jetzt hab ich sie dran, aber jetzt passen die Flächen nicht mehr in die Flächentaschen.:confused:
Ich bin mal gespannt wie sich die teile auf das flugverhalten auswirken, bei der X hab ich nicht keine so
Große Veränderung bemerkt.
Bin ich eigentlich der einzige der die XL schon fliegt?
Gruß Klaus
 

urs k.

User
hmm, glaub schon, dass du der einzige bist.
giebts ja erst ein paar tage...und ist auch sonst nicht grad hauptsaison.

ich denke die vortex sollten mehr stabilität bringen...aber eben, die addictions sind ja eh von natur aus ultraultrastabil.
und schnell fliegen tut man ja auch nicht.
bei der x hab ich auch keinen unterschied gemerkt.
 
Hallo Urs,
Mindestens so schnell und hatte den Ruderspalt am Querruder noch nicht abgeklebt, denke aber auch
Dass die Servos gut sind für den Flieger.
Grüße in die Schweiz
 

Braeckman

User gesperrt
hallo
die Flächentaschen sind vorgesehen um die Flächen mit installierten VG's aufzunehmen. Alles andere macht wenig Sinn
Gruß
Alvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten