Avionik E23

styla33

User aktuell gesperrt
Bei mir habe ich ja stets auf Malerklebeband angezeichnet, an einem Ort kam teilweise auch gleich punktuell etwas Farbe mit. Es ist ultra dünn lackiert, ist dann wohl nid so Widerstands fähig.
Ist eigentlich egal ob „dünn oder dick“ lackiert. Entscheidend ist der verbund der ersten Schicht (Lack/Vorgelat ect…) mit der zweiten Schicht, Gewebe…,
Wenn das mit Krep schon abgeht ist ganz einfach der Verbund nicht gut. Evtl. zu lange Aushärtezeit der ersten Schicht…. Dass das mit 1K Lack lackiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre der Avionik nicht würdig….
 

GJV0

User
Es wird mit 2K lack lackiert.
Die Farben werden mit Pulver in die Lack gemischt, deswegen bleiben die Fluor Farben so gut.
Info direkt von Sergey bekommen und selber baue ich mich die Modelle auch so.. 2K lack mit Pulver.

GJ
 

Heulboje

User
.....Das intern mit den kleinen Abständen war auch horror, hab da vll 10-20 Anlenkungen gebogen…
Hallo Gerald,

eben darum ist es entschieden einfacher, zunächst das Ruderhorn einzukleben (Endfest 300), dann die Steuerstangen ins Ruderhorn und ins Servo einzuhängen und erst dann das Servo bei eingeschalteter Fernsteuerung einzukleben.

Da reicht dann auch 5-Minuten-Harz, da die Klebefläche am Servo ja ungleich größer ist als am Ruderhorn. Und man bekommt das Servo im Fall der Fälle auch wieder relativ gut raus. 🙂

Grüße,

Thomas
 

gs089

User
Ah, ja, das ist ne ganz gute Idee, dann muss das Servoausfräsung aber bißchen größer sein. Ich habe die immer saugend ausgefeilt dann sitzen die schon sehr fest, auch schon ohne 5min Epoxy.
 

GJV0

User
Warum werden sie dann trüb wenn man mit Spiritus drüber wischt ?
Keinen Ahnung, ich Reinige epoxidstelle immer mit Bio Ethanol von die Action und dann wird es gar nicht trüb.
Aceton oder Nitro ist etwas anderes.
Ich hab es so-eben noch ausprobiert, das ich nicht Lüge.. Fluor Grün, bleibt glänzend.
Schwarz wird ein bisschen trüb aber das ist von die Küchentuche, wenn mann das mit ein Mikrofäsertuch macht bleibt es auch glänzend.
Mit ein Küchentuch muss mann ein bisschen nachpolieren aber das ist selbst bei meinem Auto so wenn ich es mit ein stück Toilettenpapier und wasser reinige, dann sieht mann auch Kratzer.
Die Lacke ist ein bisschen wie die HP Inmould Coating, 2K PU lack.

GJ
 

feldmann

User
Die E23 ist schon etwas größer als D17
 

Anhänge

  • IMG_20240228_101249.jpg
    IMG_20240228_101249.jpg
    618,2 KB · Aufrufe: 109
Hallo zusammen

Aufgrund einer abendlichen Weiterbildung fehlte mir etwas die Zeit in den vergangenen Wochen. Gestern ging es aber etwas weiter mit dem Kabelbaum. Jetzt kann ich dann die Servo anlöten.
IMG_7860.jpeg
 

feldmann

User
Ja,das stimmt!Der Platz für den Akku ist kleiner geworden.Für mein vorhaben ist es aber egal.Es wird kein Pylon Antrieb.
 

Anhänge

  • IMG_20240207_115741.jpg
    IMG_20240207_115741.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 77

Carbon

User
Hallo,

kann mir einer von euch bitte sagen ob das eine Avionik und was das für eine Avionik ist?
Spannweite 146cm.

Vielen Dank Florian
 

Anhänge

  • Avionik-D.jpg
    Avionik-D.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 125

F3B-E

User
Hallo,

kann mir einer von euch bitte sagen ob das eine Avionik und was das für eine Avionik ist?
Spannweite 146cm.

Vielen Dank Florian
Salli ,

Das ist eine Avionik F5B-7 aus etwa 2001
also 7Zellen(Becher Zeller) .

Wing Span:1.45 m (57")
Wing Area:17.85 dm2 (277 sq. in.)
Stab. Area:2.25 dm2 (34.8 sq. in.)
Total Area:20.1 dm2 (311 sq. in.)
Wing Airfoil:MS8016 (8.0 %)
Wing Loading:max. 75 g/dm2 (24.5 oz/sq. ft.)

Gruss Marcel
 

F3B-E

User
Da viele Angst oder Bedenken wegen dem verkleben des HLW hatten ,hab ich Sergey gebeten die Löcher schon vor zur fertigen . Somit sollte es jetzt kein problem mehr sein . Die Neuen Rümpfe sind jetzt alle bei mir so .

Auch hat er meinen Wunsch nach einer Leichten Fläche umgesetzt .
48gr . zu meiner leichtesten 2klappen Fläche . Laut berechnungen von Sergey würde sie immer noch die Wettbewerbsanforderungen stand halten .


Gruss Marcel Schlage
 

Anhänge

  • 2A245EEE-0B96-43BC-881F-AA1B180A7D04.jpeg
    2A245EEE-0B96-43BC-881F-AA1B180A7D04.jpeg
    758,9 KB · Aufrufe: 57
  • BEE06D24-BFE3-415D-8AC4-B895865D67EA.jpeg
    BEE06D24-BFE3-415D-8AC4-B895865D67EA.jpeg
    345,6 KB · Aufrufe: 56
  • 6B675CB5-A6D8-4C35-B5A8-7BE6F3F05610.jpeg
    6B675CB5-A6D8-4C35-B5A8-7BE6F3F05610.jpeg
    435,7 KB · Aufrufe: 55
  • 42976734-DA76-47B9-A628-0EDBF1FE21BD.jpeg
    42976734-DA76-47B9-A628-0EDBF1FE21BD.jpeg
    458,9 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten